Du bist hier:  Seitenreport    FAQ    Forum

Frage und Antwort Center

Frage stellen

Forum


Wie wird gegen Trolle und Trash-Posts vorgegangen?


Ich möchte auf Themenrelevanz achten. Wie mache ich das?


Welche Regeln gibt es für die Foren-Signatur?

In der Foren-Signatur sind maximal 2 Links und insgesamt maximal 3 Textzeilen erlaubt. Alles andere würde die Qualität des Forums zu sehr beeinträchtigen und das Lesen der Beiträge zu sehr behindern.


Ich möchte Foren-Moderator werden. Was muss ich tun?

Um Seitenreport Foren-Moderator werden zu können, musst Du vorab einige Zeit gut im Forum mitgewirkt und sinnvolle Beiträge geschrieben haben. Ab einer Beitrags-Anzahl von 100 Foren-Beiträgen kannst Du über das Kontaktformular einen Antrag auf den Moderator-Status stellen. Als Foren-Moderator erhältst Du von uns für die Dauer Deiner Moderation einen kostenlosen Premium Dienstleister Account. Zusätzlich kann Dein Moderatoren-Status Dein Image und Deinen Expertenstatus durch den Bekanntheitsgrad von Seitenreport beträchtlich erhöhen. Als Moderator sorgst Du für ein gutes Klima im Forum und einen guten Flow.


Wie kann ich meinem Profil ein Foto hinzufügen?


Wie kann ich meinen Beiträgen eine Signatur hinzufügen?


Welche Foren-Ranks kann ich erreichen?

Aktuell sind die Foren-Ränge nicht benannt und werden stattdessen mit einem grünen Balken gekennzeichnet. Je mehr Beiträge Du geschrieben hast, desto ausgefüllter ist Dein Balken. Dabei wachsen die Foren-Ranks mit folgender Anzahl von Beiträgen: 10, 75, 200, 1000, 1600, 2200.


Ich möchte, dass mein echter Name unter meinem Benutzernamen erscheint. Was kann ich tun?

Gerne aktivieren wir für Deinen Account unsere Echtnamen-Funktion. Bei dieser wird Dein vollständiger Name (wie bei der Registrierung angegeben) bei jedem Deiner Beiträge unter Deinem Benutzernamen ausgegeben. Dies kann z.B. sinnvoll sein, wenn Du Dir einen Expertenstatus aufbauen möchtest oder mit Deinem Namen öffentlich zu dem stehen möchtest, was Du sagst. Schicke uns hierzu einfach eine formlose E-Mail über unser Kontaktformular.


Ich möchte nicht, dass meine Profilseite öffentlich indiziert wird. Was kann ich tun?

Im Augenblick bieten wir nur öffentliche Profilseiten an, da dies für die meisten unserer Mitglieder durch die follow Backlinks einen Mehrwert bietet. Du kannst allerdings einen anonymen Benutzernamen verwenden und Angaben zu Deiner Website etc. unausgefüllt lassen, wenn Du auf Seitenreport gänzlich anonym unterwegs sein möchtest.


Wie kann ich mein Foren-Profil bearbeiten?


Was hat es mit dem Foren-Ranking auf sich?


Wie eröffne ich ein neues Foren-Thema?


Welche Nettiquette gilt es im Seitenreport Forum zu beachten?

Es ist uns ein großes Anliegen, dass wir miteinander respektvoll umgehen. So ist Kritik an den Websites anderer Mitglieder nur erwünscht, wenn diese explizit (zum Beispiel in der Foren-Rubrik "Website vorstellen") darum gebeten haben. Wir achten in unseren Beiträgen auf eine korrekte Rechtschreibung, eine korrekte Grammatik und einen ordentlichen Schreibstil (z.B. das Setzen von Absätzen bei langen Texten). Wir verwenden im Seitenreport keine Versalien (Wörter in kompletten Großbuchstaben), um etwas besonders zu betonen und zitieren nur die Abschnitte, die für das, was wir sagen möchten relevant sind. Diese Nettiquette kommt allen Lesern zu Gute, daher sollte sie von jedem, der sich im Forum beteiligt, eingehalten werden. Die Anrede im Forum ist "Du".


Wie kann ich einen Beitrag zitieren?


Wie kann ich ein "Follow me on Twitter" in meine Signatur setzen?

Im Seitenreport Forum kannst Du Deinen Twitter-Account in die Signatur setzen. Dieser wird mit einem Twitter-Icon gekennzeichnet. Verwende folgenden BB-Code, um Deinen Twitter-Account in der Signatur zu verwenden:

[url="Twitter-Account-URL"][img]http://www.seitenreport.de/twitter_icon_small.png[/img][/url].


Darf ich externe Grafiken in meine Foren-Signatur einbinden?

Aus Sicherheits- und aus Performance-Gründen (zusätzliche DNS Abfrage beim Aufrufen einer Foren-Seite) ist das Einbinden externer Grafiken in die Foren-Signatur nur nach Absprache erlaubt. Hierzu wird die Grafik lokal bei uns auf Seitenreport gespeichert, so dass Du sie dann einbinden kannst. Für das Einbinden externer Grafiken berechnen wir Dir einmalig 24,95 € zzgl. Mwst. Bearbeitungsgebühr. Bitte setze Dich bei Interesse mit uns über das Kontaktformular in Verbindung.


Ich möchte über neue Foren-Themen informiert werden. Wie mache ich das?


Welche Smileys kann ich verwenden?

Folgende Smileys (Emoticons) kannst Du im Seitenreport verwenden. Diese werden automatisch in die jeweiligen Grafiken umgewandelt:


CodeSmiley
:DSmiley :D
:)Smiley :)
:(Smiley :(
:oSmiley :o
:-?Smiley :-?
8)Smiley 8)
:haha:Smiley :haha:
:xSmiley :x
:PSmiley :P
:oops:Smiley :oops:
:cry:Smiley :cry:
:evil:Smiley :evil:
:roll:Smiley :roll:
:wink:Smiley :wink:
lolSmiley lol
:heiligenschein:Smiley :heiligenschein:
:klatschen:Smiley :klatschen:
:KK:Smiley :KK:
:jammer:Smiley :jammer:
:tongue:Smiley :tongue:
:confused:Smiley :confused:
:closedeyes:Smiley :closedeyes:
:scared:Smiley :scared:
:ohmy:Smiley :ohmy:
lol2Smiley lol2
:thumbdown:Smiley :thumbdown:
:thumbup:Smiley :thumbup:
:sleep:Smiley :sleep:
:mellow:Smiley :mellow:
:tongue2:Smiley :tongue2:
:rolleyes:Smiley :rolleyes:
:hammer:Smiley :hammer:
:hammer2:Smiley :hammer2:
:beer:Smiley :beer:
:foto:Smiley :foto:
:depressed:Smiley :depressed:
:ichsagnix:Smiley :ichsagnix:
:pils:Smiley :pils:
:bang:Smiley :bang:
:unsure:Smiley :unsure:
:laugh:Smiley :laugh:
:sneaky:Smiley :sneaky:
;)Smiley ;)


Welche BBCodes kann ich verwenden?


Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.