Andremio
Avatar Andremio
Themenersteller
Fortgeschrittener (87 Beiträge)

Was bedeutet Gewicht bei den Keywords?

am 22.04.2013, 19:57 Uhr eröffnete Andremio folgenden Thread
Analyse-Ergebnisse    2180 mal gelesen    9 Antwort(en).

Hallo allerseits,

in der Keywordanalyse wird bei den Keywords ein "Gewicht" angegeben. Was bedeutet das? Das ein höheres Gewicht besser ist, ist mir klar, aber warum? Wo liegt der Höchstwert? Und wie kann man den erreichen?

Vielen Dank für die Antwort im voraus!

Andremio


"Unser Geld bedingt den Kapitalismus, den Zins, die Massenarmut, die Revolte und schließlich den Bürgerkrieg, der zur Barbarei zurückführt. Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geld

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 23.04.2013, 09:06 Uhr schrieb hansen

Siehe hier


Nepal Rundreisen

Andremio
Avatar Andremio
Fortgeschrittener (87 Beiträge)
am 23.04.2013, 09:33 Uhr schrieb Andremio

Hallo Hansen,

Du als Vollprofi kannst mir bei dieser Frage bestimmt weiterhelfen:

Ich habe mit der Seite www.solide-geld-anlagen.de/geld-anlegen.html bei dem Keyword "geld anlegen" einen Wert von 99 erreicht. (Bei dem Keyword "geld" sogar 101) Ist das überoptimiert? Ansonsten geht da nämlich noch mehr



Gruß

Andremio


"Unser Geld bedingt den Kapitalismus, den Zins, die Massenarmut, die Revolte und schließlich den Bürgerkrieg, der zur Barbarei zurückführt. Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geld

doho13
Beginner (20 Beiträge)
am 23.04.2013, 09:47 Uhr schrieb doho13

Da wird Seitenreport vermutlich einen Algorithmus im Hintergrund laufen haben, der bewertet, welches Wort an welcher Stelle (=in welchen Tags) wie häufig vorkommt.

Edit: Zu lahm, das kommt davon wenn man auf "Antworten" klickt und dann erstmal frühstückt


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 23.04.2013, 11:12 Uhr schrieb hansen

Hallo Andremio,

Andremio schrieb:
Ist das überoptimiert? Ansonsten geht da nämlich noch mehr


entweder Du hast Probleme mit dem Lesen oder Du bist an ganz etwas anderes interessiert, nachdem Du die identische Frage auch hier stellst:

seitenreport schrieb:
Eine zu hohe Gewichtung kann von Suchmaschinen natürlich auch als Keyword-Spam gewertet werden, daher ist die Gewichtung immer eine Gratwanderung. Eine Keyword-Spam Erkennung ist allerdings erst in unserer neuen Analyse-Beta integriert, die noch nicht für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Gute Wichtungen (für optimierte Keywords) sollten im Bereich von etwa 20-30 liegen (ohne Gewähr).


Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

Andremio
Avatar Andremio
Fortgeschrittener (87 Beiträge)
am 23.04.2013, 12:08 Uhr schrieb Andremio

hansen schrieb:

Hallo Andremio,

entweder Du hast Probleme mit dem Lesen oder Du bist an ganz etwas anderes interessiert, nachdem Du die identische Frage auch ">hier stellst:

Gruß
hansen



Hallo Hansen,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe es in beiden Kategorien gepostet, weil Du die andere Diskussion verlinkt hattest. Ich wollte einfach nur so schnell wie möglich eine Antwort. Sorry für die Irritierung!

Leider ist meine Frage damit noch nicht abschließend beantwortet. Der Wert 20 bis 30 ist sehr gering, da liege ich mit allen Unterseiten drüber. Z.B. hat die Konkurrenz auf Platz 1 bei Google unter dem Keyword "Geldanlagen" einen Wert von 39.

Eine seriöse Agentur rät mir trotzdem zur weiteren Keywordoptimierung. Ich habe mich eigentlich nur sehr genau an die Empfehlungen gehalten. Und nun soll ich "zu gut" sein? Wenn ein Wert zwischen 20 und 30 in Ordnung ist, müsste ich keine Zeit mehr in Onpageoptimierung investieren. Da hätte ich nichts dagegen.
Ab welchem Wert handelt es sich denn jetzt um Spam? Oder ist das Einzelfallabhängig?

Gruß Andremio


"Unser Geld bedingt den Kapitalismus, den Zins, die Massenarmut, die Revolte und schließlich den Bürgerkrieg, der zur Barbarei zurückführt. Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geld

doho13
Beginner (20 Beiträge)
am 23.04.2013, 12:46 Uhr schrieb doho13

In der ersten Überschrift und den ersten 3 Sätzen jeweils "Geld anlegen" als Keyword. So soll ein natürlicher Text aussehen? Welche Agentur hat dir denn das geraten? o.O


Andremio
Avatar Andremio
Fortgeschrittener (87 Beiträge)
am 23.04.2013, 16:58 Uhr schrieb Andremio

seitenreport schrieb:
Eine zu hohe Gewichtung kann von Suchmaschinen natürlich auch als Keyword-Spam gewertet werden, daher ist die Gewichtung immer eine Gratwanderung. Eine Keyword-Spam Erkennung ist allerdings erst in unserer neuen Analyse-Beta integriert, die noch nicht für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Gute Wichtungen (für optimierte Keywords) sollten im Bereich von etwa 20-30 liegen (ohne Gewähr).



Hallo Matthias, hallo Hansen!

Wenn man bei Google.de das Keyword "facebook likes kaufen" eingibt, erscheint auf dem 2. Platz social-sponsor.com. Die Seite habe ich dann mal spontan durch den Seitenreport Websitecheck gejagt und siehe da, bei dem Keyword "facebook" erscheint ein Wert von 161!!! Wenn das Spam wäre, dann dürfte die Seite nicht auf Platz 2 ranken, oder?



Gruß Andremio


"Unser Geld bedingt den Kapitalismus, den Zins, die Massenarmut, die Revolte und schließlich den Bürgerkrieg, der zur Barbarei zurückführt. Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geld

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 23.04.2013, 18:03 Uhr schrieb hansen

Hallo Andremio,

Andremio schrieb:
Wenn man bei Google.de das Keyword "facebook likes kaufen" eingibt, erscheint auf dem 2. social-sponsor. Die Seite habe ich dann mal spontan durch den Seitenreport Websitecheck gejagt und siehe da, bei dem Keyword "facebook" erscheint ein Wert von 161!!! Wenn das Spam wäre, dann dürfte die Seite nicht auf Platz 2 ranken, oder?


ich habe keine Ahnung worauf Du hinaus willst.
Schon der gesunde Menschenverstand erkennt, dass die Keywortkombi "facebook likes kaufen" Spam ist.
Knall Deine Seite voll mit Deinen Keywörtern, lehn Dich zurück und betrachte was mit Deiner Seite passiert.
Ich wünsche Dir viel Glück dabei.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

doho13
Beginner (20 Beiträge)
am 24.04.2013, 16:09 Uhr schrieb doho13

Google ist bei weitem nicht perfekt, siehe dein Beispiel. Noch dazu kommt, dass die Seitenreport-Bewertung natürlich nicht dem Google-Algorithmus entspricht.

Ich persönlich würde mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und darauf achten, dass meine Website langfristig gut dasteht.


  • 1


« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.