Du bist hier: Seitenreport Forum Webserver htaccess modifizierte htaccess j1.5.14 vs. htaccess 1.5.15
modifizierte htaccess j1.5.14 vs. htaccess 1.5.15
| Verfasst am: 06. 11. 2009 [10:46] | |||
| Gelöschter Benutzer | Beitrag hilfreich? | ||
| Hallo zusammen! Da ich mich mit der htaccess nicht so auskenne, bräuchte ich Eure Hilfe. Meine modifizierte htaccess sieht so aus so aus. Die der aktuellen joomla Version so (beide in htaccessX.txt umbenannt) Wenn ich das jetzt richtig sehe, muss ich nur den Code für die Schreibweise, die 301-Weiterleitung und die letzte Zeile (Add...) in die neue kopieren. Richtig? Und wie gewähre ich den Zugriff auf die sitemap.xml, ohne alle weiteren xml-Dateien nicht auch freizugeben? Danke für Eure Hilfe Marcus | |||
| Verfasst am: 06. 11. 2009 [17:06] | |||
KubikRubik Dabei seit: 29.08.2009 51 Beiträge | Beitrag hilfreich? | ||
| Hallo Marcus, willkommen im Forum. Füge bei deiner jetzigen .htaccess folgendes unter RewriteEngine on hinzu: <Files ~ ".xml$"> Order allow,deny Deny from all Satisfy all </Files> <FilesMatch "sitemap.xml"> Allow from all </FilesMatch> Gruß | |||
| Verfasst am: 06. 11. 2009 [18:28] | |||
| Gelöschter Benutzer | Beitrag hilfreich? | ||
| Hallo! Danke fürs Willkommen heißen. Also kann ich die modifizierte x.14-Datei (Link 1) behalten, nur mit der Ergänzung von Dir? Gruß Marcus [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.11.2009 um 18:51.] | |||
| Verfasst am: 07. 11. 2009 [19:49] | |||
KubikRubik Dabei seit: 29.08.2009 51 Beiträge | Beitrag hilfreich? | ||
Marcus schrieb: Also kann ich die modifizierte x.14-Datei (Link 1) behalten, nur mit der Ergänzung von Dir? Genau! Gruß | |||
| Verfasst am: 05. 12. 2009 [19:58] | |||
Oldie56 Dabei seit: 09.11.2009 9 Beiträge | Beitrag hilfreich? | ||
| Hallo und guten Abend, ich habe hier im Forum das Thema .htaccess gesehen. Ich möchte meine Frage hier posten. Da ich in diesem Thema überhaupt nicht auskenne daher meine Frage mir diese bitte zu beantworten. Meine Domain ist gemeldet auf www.tierischekunst.de Ich habe noch diverse Domains die ich Suchmaschinenkonform auf die obige umleiten will: dies wären: tierischekunst.com (mit www und ohne www.- gilt für alle) tierische.kunst.de tierische-kunst.com tierischekunst.info tierische-kunstinfo Der Shop ist an den wichtigesten Stellen ssl-verschlüsselt. Wie muss ich vorgehen und was muss ich tun, damit diese Domains richtig un konform umgeleitet werden? Danke Euch schon einmal. Ulrich Hoffmann Stormstr. 5 47623 Kevelaer | |||
| Verfasst am: 05. 12. 2009 [20:19] | |||
romacron Dabei seit: 01.11.2009 ![]() 1143 Beiträge | Beitrag hilfreich? | ||
| Kommen denn alle Domains in dem gleichen Webspace-Paket an? Wenn Du alle über ein reale Seite lassen willst, ist es empfehlenswert die zu einer "Hauptdomain" zu machen. Sonst hast Du fix ein Problem mit "Dublicate Content". | |||
| Verfasst am: 05. 12. 2009 [20:38] | |||
romacron schrieb: Kommen denn alle Domains in dem gleichen Webspace-Paket an? Wenn Du alle über ein reale Seite lassen willst, ist es empfehlenswert die zu einer "Hauptdomain" zu machen. Sonst hast Du fix ein Problem mit "Dublicate Content". Das wollte ich ja damit jetzt umgehen. Die Hauptdomain ist www.tierischekunst.de Ulrich Hoffmann Stormstr. 5 47623 Kevelaer | |||
| Verfasst am: 05. 12. 2009 [20:40] | |||
| Sorry, hatte zu schnell geantwortet. In jedem Domainpfad oder Verzeichnis soll ja die Umleitung rein und auf die Hauptdomain verweisen. Ulrich Hoffmann Stormstr. 5 47623 Kevelaer | |||
| Verfasst am: 05. 12. 2009 [20:47] | |||
romacron Dabei seit: 01.11.2009 ![]() 1143 Beiträge | Beitrag hilfreich? | ||
| okay, dann so RewriteCond %{HTTP_Host} ^tierischekunst.de$ [NC] RewriteRule ^(.*)$ http://www.tierischekunst.de/$1 [R=301,L] RewriteCond %{HTTP_Host} ^tierische.kunst.de$ [NC] RewriteRule ^(.*)$ http://www.tierischekunst.de/$1 [R=301,L] usweiter und sofort, mit 301 zeigst du auch der Suchmaschine an, "der Inhalt ist Permanent(http://www.tierischekunst.de) zu erreichen" | |||
| Verfasst am: 05. 12. 2009 [20:53] | |||
romacron schrieb: okay, dann so RewriteCond %{HTTP_Host} ^tierischekunst.de$ [NC] RewriteRule ^(.*)$ http://www.tierischekunst.de/$1 [R=301,L] RewriteCond %{HTTP_Host} ^tierische.kunst.de$ [NC] RewriteRule ^(.*)$ http://www.tierischekunst.de/$1 [R=301,L] usweiter und sofort, mit 301 zeigst du auch der Suchmaschine an, "der Inhalt ist Permanent(http://www.tierischekunst.de) zu erreichen" Die oben genannte .htaccess lege ich in root von der Hauptdomain? Ulrich Hoffmann Stormstr. 5 47623 Kevelaer | |||
Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.
Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:
13 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (137 heute gesamt):
@Micha@, dfg_espelkamp, gambler, IMS-Deluxe, joergzimmermann, MannidasMammut, romacron, sbcomp, skriptkiddie, tbruderer, villasandhomes, wfuchs, YourRuin
Administratoren und Moderatoren:
[keine]
Seitenreport hat 18120 registrierte Mitglieder, 3002 Themen und 29106 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 12 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 1 neues Thema und 8 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Lade...
Neueste Foren-Beiträge
| Partnerprogramm: Eintrag für Kunden erledigt, Internes & Ankündigungen / Internes | Heute [10:35] | |
| Hotelbericht Entwickler Treffpunkt / Website vorstellen | Heute [09:28] | |
| Ab 1. August neue Button-Regelung für Shopbetreiber Internet / News | Heute [07:28] | |
| Statt Domain erscheint das Verzeichnis Webserver / htaccess | Gestern [17:00] | |
| Statcounter - Chrome vor IE Web-Entwicklung / Sonstige | Gestern [14:34] |
Lade...
Aktuelle Artikel:
Facebook - eine neue Tech-Blase?
Facebook ist in den vergangenen Tagen wegen seines Börsenganges und den dabei eingefahrenen Investorengeldern von 16 Milliarden Dollar großflächig in die Kritik geraten. Der Marktwert von 104 Milliarden Dollar wird von vielen als maßlos übertrieben angesehen. Ist Facebook eine neue Internet-Blase, die in den nächsten Jahren platzen wird?
Suchmaschinenoptimierung seit dem Google Penguin Update
Das neue Update vom Branchenriesen Google wird in Seo-Kreisen gerne mit einem Erdbeben verglichen. Diese Metapher trifft die Sachlage sehr gut, denn der Pinguin bringt die Arbeitsfundamente der Suchmaschinenoptimierer gehörig ins Wanken.
Tipps für den guten Start ins Business
Sich selbstständig machen, eine Firma gründen und direkt ins eigenständige Berufsleben einzusteigen klingt spannend und irgendwie auch einfach. Doch einfach ist es ganz und gar nicht...
Facebook - eine neue Tech-Blase?
Facebook ist in den vergangenen Tagen wegen seines Börsenganges und den dabei eingefahrenen Investorengeldern von 16 Milliarden Dollar großflächig in die Kritik geraten. Der Marktwert von 104 Milliarden Dollar wird von vielen als maßlos übertrieben angesehen. Ist Facebook eine neue Internet-Blase, die in den nächsten Jahren platzen wird?
18. Mai 2012
Suchmaschinenoptimierung seit dem Google Penguin Update
Das neue Update vom Branchenriesen Google wird in Seo-Kreisen gerne mit einem Erdbeben verglichen. Diese Metapher trifft die Sachlage sehr gut, denn der Pinguin bringt die Arbeitsfundamente der Suchmaschinenoptimierer gehörig ins Wanken.
15. Mai 2012
Tipps für den guten Start ins Business
Sich selbstständig machen, eine Firma gründen und direkt ins eigenständige Berufsleben einzusteigen klingt spannend und irgendwie auch einfach. Doch einfach ist es ganz und gar nicht...
14. Mai 2012