Alte Seite, neuer LayoutBuilder = andere Keywordgewichtung?!

Verfasst am: 26. 07. 2017 [21:20]
Matthes
919 Beiträge
Evil Genius
Dabei seit: 08.05.2010

✓ Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Wirklich interessant. Danke für die Aufschlüsselung, das sieht gut aus.
Dann müsste fantasmo81 einmal für einen Test die sections in divs umwandeln und wir sind klüger.
Gute Arbeit! icon_smile.gif

Make Seitenreport great again!


Verfasst am: 26. 07. 2017 [21:51]
d_spaete
52 Beiträge
Webentwickler
Dabei seit: 20.12.2012

Ab und An Schreiber

Beitrag hilfreich?

Ja, danke wink.gif Vor 3min habe ich KDiff3 geschlossen, aber auf den ersten Blick waren h3-Überschriften h3-Überschriften, die Attributswerte sahen alle gleich aus - nur eben sections statt divs.

Um dem Ganzen mal einen Rahmen zu geben: Vor ein paar Monaten recherchierte ich nach dem Namen eines ehemaligen Nürnberger Ersatztorwarts, der wegen Dopings entlassen wurde. Ich wusste nicht mal mehr die Sportart wink.gif Leider kann ich es nicht mehr genau rekonstruieren, aber ich suchte nach etwas wie "Nürnberg Torhüter Doping". 1. Treffer war die Profil-Seite von Thomas Dahlem bei den Kassel Huskies. Nach genau dem hatte ich gesucht. Auf der Seite kam aber nicht ein einziges Mal "Nürnberg" oder "Doping" vor.

Die sind beeindruckend weit, was die Verknüpfung von Daten anbelangt und ich glaube nicht, dass wir uns über Themen wie Keyword Density oder die Position von Schlüsselwörtern im Quelltext noch großartig Gedanken machen brauchen.

Verfasst am: 27. 07. 2017 [10:41]
fantasmo81
10 Beiträge
Dabei seit: 03.10.2014

Nicht Untätiger
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

VIELEN Dank für den Input, ich werde damit in den Tagen jetzt nochmal rangehen...

Verfasst am: 27. 07. 2017 [10:59]
Matthes
919 Beiträge
Evil Genius
Dabei seit: 08.05.2010

✓ Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Denk daran, uns auf dem Laufenden zu halten. wink.gif

Make Seitenreport great again!


Verfasst am: 02. 08. 2017 [11:34]
fantasmo81
10 Beiträge
Dabei seit: 03.10.2014

Nicht Untätiger
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

So, die Fortsetzung...

Nun hatte ich mal alle Plugins deaktiviert, die ich vorher nicht hatte...das waren 2, der Elementor Pagebuilder und ein Elementor Addon-Plugin.
Ergebnis: Immernoch der Fehler. Also kanns doch nicht die Ursache sein, denn das deaktivieren hat auch all deren Code entfernt.

Danach fiel mir ein, geändert hatte ich auch dass ich nun, anders als vorher, ein Childtheme hatte. Hatte nun vermutet vielleicht ist dessen Stylesheet-Einbindung das Problem, da kommt nämlich so ne Schreibweise "?ver=4.8" drin vor.

Hab ich mir also vorgenommen diese Stelle zu testen.
Aber DAVOR hab ich mal noch ein bisschen SEO-Kram gemacht...längeren Titel und Description getippt, mal von Google crawlen lassen, ein Rich Snippet Plugin installiert.

UND JETZT geht auf einmal auch der Seitenreporttest wieder richtig.
Das kann eigentlich gar nichts mit meinen letzten Handlungen zutun haben...mysteriös.
(Hat vielleicht doch Seitenreport jetzt was geändert, WordPress-Updates könnens nicht sein, die kommen bei mir immer nur nach Freigabe)

Da freu ich mich jetzt jedenfalls und hoffe dass es hält icon_smile.gif
Vielen Dank für die Hilfe!!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 02.08.2017 um 11:34.]

Verfasst am: 02. 08. 2017 [11:43]
Matthes
919 Beiträge
Evil Genius
Dabei seit: 08.05.2010

✓ Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Faszinierend... Ich kann mir höchstens vorstellen, dass da irgendein "kaputtes", unsichtbares Zeichen war, das die Analyse unterbrochen hat.
Aber wenn es behoben ist, passt es ja vorerst. :)

Make Seitenreport great again!


Verfasst am: 04. 08. 2017 [17:48]
d_spaete
52 Beiträge
Webentwickler
Dabei seit: 20.12.2012

Ab und An Schreiber

Beitrag hilfreich?

Von mir auch noch kurz "danke für's Update". Der Teufel ist ein Eichhörnchen... schönes Wochenende wink.gif

Verfasst am: 11. 09. 2017 [01:29]
arnego2
118 Beiträge
Webmaster, SEO, Soziale Netze etc.
Dabei seit: 28.02.2017

Aktiver Schreiber

Beitrag hilfreich?

"d_spaete" schrieb:
Auf der Seite kam aber nicht ein einziges Mal "Nürnberg" oder "Doping" vor.


Hast du auch im Quelltext nachgesehen, da könnte eine Menge an Keyworten eingebaut sein. Alles was im Quelltext steht zählt IMO.



Verfasst am: 11. 09. 2017 [01:43]
d_spaete
52 Beiträge
Webentwickler
Dabei seit: 20.12.2012

Ab und An Schreiber

Beitrag hilfreich?

"arnego2" schrieb:

Hast du auch im Quelltext nachgesehen, da könnte eine Menge an Keyworten eingebaut sein. Alles was im Quelltext steht zählt IMO.


Klar hatte ich. Ich fand's wirklich spektakulär, muss aber zugeben, es verliert stark dadurch, dass ich's nicht reproduzieren kann wink.gif




to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


3 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (48 heute gesamt):
blogtime, oms, Tommy2404

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 45808 registrierte Mitglieder, 4288 Themen und 37434 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 6 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 0 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.