Du bist hier:  Seitenreport    Forum    Web-Entwicklung    Domains    Welche Domainendung sinnvoll ?

Welche Domainendung sinnvoll ?

Verfasst am: 07. 06. 2013 [18:38]
joerg
1981 Beiträge
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Dabei seit: 09.06.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

"xparking" schrieb:

Was halten Ihr von den TLDs .berlin, .hamburg etc.?


Hallo

Ich sehe das so das diese neuen Endungen allgemein sich erst noch in der Praxis beweisen müssten. Und da sie noch nicht zur Verfügung stehen werde ich nicht anfangen über ungelegte Eier zu diskutieren.

Gruß
Jörg



Verfasst am: 11. 06. 2013 [15:26]
heibar
14 Beiträge
Dabei seit: 06.06.2013

Nicht Untätiger

Beitrag hilfreich?

Naja, wenn es um eine vor allem lokal wirkende Seite gehen soll, dann klingen diese Endungen natürlich schlüssig, aber sie ranken an sich wahrscheinlich erstmal nicht so stark, da diese nicht verbreitet sind. Wäre jetzt meine erste Idee dazu...

Verfasst am: 16. 04. 2016 [16:59]
Heffiner
11 Beiträge
Dabei seit: 13.04.2016

Nicht Untätiger

Beitrag hilfreich?

Es kommt halt immer auf die Seite an, wie schon gesagt wurde.
Wenn Du eine, ich sag mal ganz normale Seite machst, keinen Shop oder sowas, dann bist Du mit .de eigentlich immer gut bedient.

Meine Webseite: Dampfi.ch


Verfasst am: 29. 09. 2016 [10:59]
frifuu
17 Beiträge
Dabei seit: 28.03.2012

Nicht Untätiger

Beitrag hilfreich?

Die Wirkung dieser neuen Domainendungen ist umstritten bzw. kaum messbar. Eine nicht .de Endung könnte auch für Irritationen beim Benutzer sorgen. Ich würde zunächst bei einer normalen .de-Domain bleiben bis wirklich belastbare Studien und Analysen zur Wirkung dieser neuen Domainendungen vorliegen.

Verfasst am: 11. 10. 2016 [18:48]
popeye
38 Beiträge
Dabei seit: 04.11.2013

Hat schonmal was geschrieben

Beitrag hilfreich?

Ich finde es kommt immer darauf an was du auf der Seite betreibst wie oben schon erwähnt. Ich würde bei keine Shop einkaufen bei dem .org hinten steht. Wirkt einfach unseriös.




to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


2 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (57 heute gesamt):
Matthes, renditefinder

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 45286 registrierte Mitglieder, 4256 Themen und 37151 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 7 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 2 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.