Ein Aufruf an die Macher des Seitenreports

Verfasst am: 05. 03. 2017 [20:27]
arnego2
106 Beiträge
Webmaster, SEO, Soziale Netze etc.
Dabei seit: 28.02.2017

Aktiver Schreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

keine Ahnung warum das Forum im Dornröschenschlaf liegt.

Ich schätze einmal das die Administration des Forums sich nicht mehr für das Forum interessiert. Das passiert in vielen Foren und sie werden irgendwann einmal geschlossen. Ich persönlich hoffe das es hier im Seitenreport nicht so wird, daher mein Aufruf.

Um das ändern sollten sich die Macher zusammensetzen und die 1000 aktivsten Mitschreiber, Unterstützer und Helfer anschreiben und einzuladen sich noch einmal aufzuraffen. Man muss sich nicht an die Nummer 1000 halten, sollten sich ein paar mehr finden so kann es nicht schaden.



Verfasst am: 05. 03. 2017 [21:42]
Matthes
901 Beiträge
Evil Genius
Dabei seit: 08.05.2010

✓ Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Toller Aufruf. Das bringt sicher was. Ich weiß, dass es was bringt. Wir wissen nicht, was, aber es wird was bringen. Die Macher von Seitenreport - und ich bin sicher, dass es Macher sind, Leute, die etwas bewegen - werden Seitenreport wieder zu Größe führen. Ich habe immer gesagt, dass Seitenreport mehr ist als Reports zu Seiten.

Make Seitenreport great again!

Make Seitenreport great again!


Verfasst am: 06. 03. 2017 [06:43]
axeljanaschke
95 Beiträge
Versicherungsfachmann
Dabei seit: 23.03.2012

Schreiber

Beitrag hilfreich?

Guten Morgen Forum, zunächst einmal einen erfolgreichen Start in die neue Woche!!!
Eines meiner Mottos war schon immer,"Wer Lesen kann ist klar im Vorteil". In unserer Anfangszeit im Internet war ich sehr froh, dass ich damals auf Seitenreport gestoßen bin. Ich behaupte mal, auch sehr viele andere Mitstreiter sind dieser Ansicht. Im Forum konnte ich viele Tipps und Hinweise finden, mit denen ich Fehler unserer Internetseiten beheben konnte. Ich behaupte auch, das ich mir durch das Forum und durch einige fleißige Schreiber hier sehr viel Wissen aneignen konnte. Dafür mal ein großes Danke und ein Lob.
Warum schläft das Forum oder warum schlafen einige Foren ein und werden dann eingestampft???
Das kann viele Gründe haben, einer davon ist sicherlich das Foren öffentlich sind und mit Spam zugemüllt werden, dadurch verlieren viele Nutzer das Interesse und bleiben einfach weg. Ein anderer Grund kann auch sein dass der Betreiber kein Geld mit macht und sich dann nicht mehr kümmert. Dann lassen viele ihre Arbeit die sie sich gemacht haben einfach verwahrlosen. Sicherlich spielen bei einigen Seiten gleich mehrere Faktoren eine Rolle. Im Seitenreport finde ich persönlich liegt es auch daran, das dieses Tool nicht mehr aktualisiert und weiter geführt wird. Sicherlich hat der Betreiber auch bei der damaligen Entwicklung nicht gedacht das dieses Tool sich so entwickelt und es eine Menge Arbeit macht. Vielleicht liegt es aber auch daran dass, der der Betreiber einige andere Projekte betreut und der finanzielle Aspekt auch eine Rolle spielt. Ich finde in Seitenreport steckt noch eine Menge Potential drin so dass es sehr schade wäre wenn es eines Tages einfach abgeschaltet wird, weil keine zahlenden Nutzer mehr da sind. Vielleicht sollten sich die oder der Betreiber einmal Zeit und Gedanken machen dass so etwas hier nicht passiert. In der Vergangenheit konnte ich verfolgen das viel Unmut geschrieben wurde, Freischaltungen für zahlende Nutzer haben ewig gedauert, einige Reporte wie Alexa oder der Page Rank sind veraltet und werden nicht aktualisiert. Vielleicht schwinden so viele Besucher??? Ich bin jedenfalls froh täglich hier mal rein zu schauen und noch nützliches zu lesen!!! Daran sollten wir halten.
Einen schönen Montag noch Euch allen.

Axel Janaschke


Kämpfe für Deine Träume bis diese sich erfüllen oder höre auf zu Träumen!!!
Mehr über mich findet Ihr unter :https://www.arag-partner.de/axel-janaschke/ueber-mich/


Verfasst am: 06. 03. 2017 [14:21]
Matthes
901 Beiträge
Evil Genius
Dabei seit: 08.05.2010

✓ Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Der Axel... icon_smile.gif
Das Problem ist einfach, dass es praktisch keine Mitglieder mehr wie den Axel gibt. Ein paar Leute melden sich mal, wenn sie was wissen wollen, und die üblichen Spammer treiben sich hier herum, aber viel mehr gibt es einfach nicht.

Und das wirkt einfach schon abstoßend.
Außerdem haben viele, die hier vorbeischauen, keine Vorstellung vom Wert, den sie hier kostenlos bekommen. Manche sind unverschämt, andere blind und nicht kritikfähig - da hat man als Ratgeber auch einfach irgendwann keine Lust mehr.

Nicht zuletzt hat das Forum seit Jahren Fehler und ist nicht responsiv, mit einem Mobilgerät muss man hier gar nicht erst vorbeischauen.

Das ist schade, definitiv. Aber es ist eben nicht mehr der Fokus des Betreibers und das ist auch verständlich. Es gibt keine Verpflichtung, das hier fortzuführen und wenn keine Zeit dafür da ist (was mich für ihn freut, denn das bedeutet, dass er gut ausgelastet ist), wird das eben einfach nichts.

Make Seitenreport great again!


Verfasst am: 06. 03. 2017 [19:33]
arnego2
106 Beiträge
Webmaster, SEO, Soziale Netze etc.
Dabei seit: 28.02.2017

Aktiver Schreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Hallo hier 2 wie wäre es denn wenn ihr eure Freunde und die admins anschreibt die hier auch mal im Forum mitgemacht haben.

Leider habe ich keine bin erst dieses Jahr zu euch gestoßen.



Verfasst am: 08. 03. 2017 [09:42]
ARTFULART
17 Beiträge
Selbständig
Dabei seit: 09.09.2010

Nicht Untätiger

Beitrag hilfreich?

Moin Moin,

ich bring es mal wieder etwas nach oben.

Wird Seitenreport "Website Check" oder anderer Bereiche denn noch gepflegt? Das Forum liegt ja schon seit längerer Zeit im Argen. Die Gründe führt Matthes ja regelmäßig auf.

Ich bin meistens nur lesend anwesend, und habe viel gute Informationen in den letzten Jahren erhalten! Danke dafür :)

Make Seitenreport great again!!

Grüße
Markus Tietz


Verfasst am: 16. 03. 2017 [18:49]
arnego2
106 Beiträge
Webmaster, SEO, Soziale Netze etc.
Dabei seit: 28.02.2017

Aktiver Schreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Ich glaube ich versuche mal lieber die Macher des Forums über eine Email anzuschreiben. Mal sehen ob sich so Interesse wieder erwecken lässt ;)






to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


0 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (38 heute gesamt):
[keine]

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 45608 registrierte Mitglieder, 4279 Themen und 37362 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 5 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 3 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.