Du bist hier:  Seitenreport    Forum    Suchmaschinenoptimierung    Google    Absturz bei Google

Absturz bei Google

Verfasst am: 01. 02. 2016 [17:52]
winelady
870 Beiträge
Kauffrau
Dabei seit: 04.09.2010

✓ Seitenreport Vorantreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Hallo zusammen,

in den letzten drei Tagen ist unsere Seite bei G. so sehr in den Serps abgestürzt, daß die Zugriffe über Suchbegriffe sich halbiert haben. Hat G. wohl wieder einmal "Schluckauf", oder gab es ein größeres Update?

Hat jemand von Euch auch große Veränderungen gehabt?

Gruß
winelady



Verfasst am: 03. 02. 2016 [21:01]
carloso
67 Beiträge
Rentner
Dabei seit: 28.09.2009

Ab und An Schreiber

Beitrag hilfreich?

Leider habe ich das auch und in Webmastertool von 800 Indexierte Seiten auf 180 Seiten gesunken. Keine Ahnung was da los ist, aber bei alle Seiten vielleicht hat es doch mit dem Boot von semalt.com was zu tun hat immer wieder neue Weiterleitungen.
Gruß Karl

Der Wanderkarl wandert in Bayern Tirol und Südtirol.
http://www.wandernbayern.com/


Verfasst am: 04. 02. 2016 [12:04]
winelady
870 Beiträge
Kauffrau
Dabei seit: 04.09.2010

✓ Seitenreport Vorantreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Hallo Karl,

das habe ich heute auch festgestellt: ein paar Hundert Seiten sind aus dem Index geflogen.

Ich kann mir kaum vorstellen, daß die Besuche von bekannten Bots wie Semalt bei G. solche Reaktionen auslösen – die sind ja nun wirklich nicht blöd.

Beim letzten Schluckauf hatte es um die drei Wochen gedauert … danach war wieder alles bestens, mit z.T. deutlich verbesserten Positionen.

Gruß
winelady



Verfasst am: 05. 02. 2016 [06:18]
axeljanaschke
85 Beiträge
Versicherungsfachmann
Dabei seit: 23.03.2012

Schreiber

Beitrag hilfreich?

Guten Morgen Forum, wir haben nicht so viele Seiten im Index verloren, bei uns sind es die Backlinks die sich halbiert haben oder teilweise bis auf ein Viertel gesunken sind. Mal abwarten wie sich das entwickelt, vielleicht erholt sich das ja wieder. Bei einigen Seiten wird auch der Pagerank auf Seitenreport nicht mehr angezeigt, gut der hat jetzt keine Auswirkung mehr aber komisch ist es doch was da wieder im Umlauf ist. Warten wir es mal ab, schönen Tag noch Euch allen.

http://www.harz4ranking.de


Kämpfe für Deine Träume bis diese sich erfüllen oder höre auf zu Träumen!!!
Mehr über mich findet Ihr unter :https://www.arag-partner.de/axel-janaschke/ueber-mich/


Verfasst am: 18. 02. 2016 [09:03]
winelady
870 Beiträge
Kauffrau
Dabei seit: 04.09.2010

✓ Seitenreport Vorantreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Hallo zusammen,

wie hat es sich bei Euch weiterentwickelt?

Nach fast drei Wochen beobachte ich vereinzelt wieder steigende Serps, aber die Zahl der indexierten Seiten ist auf unter 10% zusammengeschrumpft, wobei viele derer, die im Index verblieben sind, pdf-Dateien wie AGB oder Analysewerte sind. Ein System, welche Seiten und warum im Index verblieben sind, kann ich nicht erkennen.

Gruß
winelady



Verfasst am: 24. 02. 2016 [11:02]
WebdesignCP
1 Beiträge
Dabei seit: 24.01.2016

Neuankömmling

Beitrag hilfreich?

Hallo an alle,

Das wird mit dem Google Penguin 4.0 update zusammenhängen. Das Penguin Update 4.0 ist eine umfassende Algorithmus-Änderung seitens Google, da sich die zugrunde liegende Technologie zur Webspam-Erkennung deutlich verbessert hat.



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.02.2016 um 12:23.]



Verfasst am: 25. 02. 2016 [06:49]
axeljanaschke
85 Beiträge
Versicherungsfachmann
Dabei seit: 23.03.2012

Schreiber

Beitrag hilfreich?

Guten Morgen Forum, bei unseren Seiten hat sich an den Serps auch nichts geändert, aber wenn Google wieder ein Penguin Update gemacht hat kann ich mir zumindest eine Ursache den Verlust der Backlinks erklären. Kann es sein das ich da richtig liege?
Einen schönen sonnigen Tag noch Euch allen.
Gruß Axel Janaschke

http://www.harz4ranking.de



Kämpfe für Deine Träume bis diese sich erfüllen oder höre auf zu Träumen!!!
Mehr über mich findet Ihr unter :https://www.arag-partner.de/axel-janaschke/ueber-mich/


Verfasst am: 07. 10. 2016 [15:12]
Kaheti
155 Beiträge
krank
Dabei seit: 15.02.2011

Aktiverer Schreiber

Beitrag hilfreich?

Hallo
Der Thread hier ist jetz zwar schon etwas älter ... passt aber bei meinem "Problem" noch, da ich wegen langer Kranheit an meiner Homepage nichts mehr gemacht hatte, hab ich vor kurzem feststellen müssen das ich im PR von 3 auf Null herunter gewertet wurde. Woran liegt sowas?

www.kaheti.de - schöne wertvolle private Homepage


Verfasst am: 08. 10. 2016 [06:46]
axeljanaschke
85 Beiträge
Versicherungsfachmann
Dabei seit: 23.03.2012

Schreiber

Beitrag hilfreich?

Guten Morgen kaheti,
so wie dir ging es jeden Seitenbetreiber in der letzten Zeit. Tante G... hat den Page Rank komplett abgeschafft. Ob es nun gut oder ist schlecht ist für die Seitenbetreiber muss jeder mit sich selber ausmachen. Meiner Meinung nach ist es gut so, denn ein hoher Page Rank hat schon lange nicht mehr die Qualität einer Internetseite ausgemacht. Einen schönen Freitag noch, Axel Janaschke

Kämpfe für Deine Träume bis diese sich erfüllen oder höre auf zu Träumen!!!
Mehr über mich findet Ihr unter :https://www.arag-partner.de/axel-janaschke/ueber-mich/


Verfasst am: 09. 10. 2016 [23:18]
Kaheti
155 Beiträge
krank
Dabei seit: 15.02.2011

Aktiverer Schreiber

Beitrag hilfreich?

Herzlichen Dank für diese Information. Dann müsste man aber hier in den analysetests dieses Kriterium auch herausnehmen - schätze ich.
nette Grüße
Karl Heinz Tinney

www.kaheti.de - schöne wertvolle private Homepage





to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


1 Mitglied war innerhalb der letzten 15 Minuten online (34 heute gesamt):
mangray

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 45104 registrierte Mitglieder, 4250 Themen und 37093 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 7 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 1 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.