Du bist hier:  Seitenreport    Forum    Webserver    htaccess    Elendes Problem Browser-Caching

Elendes Problem Browser-Caching

Verfasst am: 21. 09. 2016 [09:08]
Xenotyp
102 Beiträge
Dabei seit: 05.06.2015

Aktiver Schreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Hallo,

ich habe auch mal wieder eine Frage. In meiner htaccess steht atm folgendes:

<IfModule expires_module>
ExpiresActive on
ExpiresDefault "access plus 1 month"
</IfModule>
<IfModule mod_deflate.c>
AddOutputFilterByType DEFLATE text/html text/css application/x-javascript
</IfModule>

Damit konnte ich bislang ganz gut bei Google Insights Browser Caching und Kompression abdecken. Könnte natürlich sein, dass auf dem Webserver auf dem ich sonst war bereits alles vorteilhaft eingestellt war. Atm bekomme ich jedenfalls diese Meldung:

http://goo.gl/23kX23

Daraufhin habe ich versucht mit folgenden Codebausteinen etwas am Ergebnis zu verändern, aber es ist immer das Selbe:

<IfModule mod_expires.c>
ExpiresActive On
ExpiresByType image/gif "access plus 7 days"
ExpiresByType image/ico "access plus 7 days"
ExpiresByType image/jpeg "access plus 7 days"
ExpiresByType image/jpg "access plus 7 days"
ExpiresByType image/png "access plus 7 days"
ExpiresByType text/css "access plus 7 days"
ExpiresByType text/javascript "access plus 7 days"
ExpiresByType application/x-javascript "access plus 7 days"
ExpiresByType application/javascript "access plus 7 days"
</IfModule>


<IfModule mod_headers.c>
<FilesMatch "\\.(ico|jpeg|jpg|png|gif|swf)$">
Header set Cache-Control "max-age=4592000, public"
</FilesMatch>
<FilesMatch "\\.(css)$">
Header set Cache-Control "max-age=2592000, public"
</FilesMatch>
<FilesMatch "\\.(js)$">
Header set Cache-Control "max-age=216000, private"
</FilesMatch>
</IfModule>


Gibt es eine Möglichkeit die Konfiguration des Servers auszulesen? PHP ist auf meinem Space nicht möglich. Evtl. ein Dienst von Dritten? Oder hat wer einen Plan, was ich noch testen könnte?

PS: Irgendwie wollen die Code-Tag Buttons nicht.

Verfasst am: 22. 09. 2016 [00:07]
joerg
1966 Beiträge
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Dabei seit: 09.06.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

https://redbot.org

Wenn ich mir die Seite so durchlese vielleicht snd genau 7 Tage noch zu wenig.
Oder die wollen echt eine Woche sehen.

https://developers.google.com/speed/docs/insights/LeverageBrowserCaching



Verfasst am: 22. 09. 2016 [09:28]
Xenotyp
102 Beiträge
Dabei seit: 05.06.2015

Aktiver Schreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Vielen Dank für die Seite, eine ähnliche Funktion hab ich in Firebug gefunden, aber auf der Website ist es ja noch schneller und übersichtlicher. :)

Evtl. hat mich das auf eine Idee gebracht, ich teste mal einiges aus.




to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


0 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (7 heute gesamt):
[keine]

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 44202 registrierte Mitglieder, 4224 Themen und 36810 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 10 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 0 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.