Du bist hier:  Seitenreport    Forum    Webserver    htaccess    Hotlinks mit .htaccess verhindern

Hotlinks mit .htaccess verhindern

Verfasst am: 11. 08. 2010 [22:49]
scorpios
67 Beiträge
Metallbauermeister
Dabei seit: 22.11.2009

Ab und An Schreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Hallo an alle!
Die Suchfunktion hat mir leider nicht weitegeholfen. Und das große weite Netz gibt auch nichts her.

Problem: Ich möchte verhindern, dass meine Bilder als Hotlink irgendwo auftauchen. (Kopieren darf sie meinetwegen wer will). Statt eines Bildes soll eine "böse" Grafik erscheinen.
Dies wollte ich jetzt mittels .htaccess lösen. Die Anleitung dazu habe ich mir ergo***elt.
Allerdings liegen die Bilder auf einer Subdomain (bilder.kabinettfoto.de).
Mit der .htaccess wie ich sie mir zusammengefummelt habe, kommen garkeine Bilder mehr:

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www.)?bilder.kabinettfoto.de(/.*)?$ [NC]
RewriteRule .(gif|jpg|GIF|JPG)$ http://bilder.kabinettfoto.de/stopp.jpg

Wo liegt mein Denkfehler?

Gruß
Andreas




Verfasst am: 11. 08. 2010 [23:00]
Raptor
1157 Beiträge
Moderator
IT-Student
Dabei seit: 10.05.2009

✭✭ Aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Die Bilder werden doch auf der Site http://kabinettfoto.de/ eingebunden, oder? Aber diese Seite sperrst du mit dem Script aus..

Die Lösung:
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://[^/]*kabinettfoto\.de(/.*)?$ [NC]



Verfasst am: 11. 08. 2010 [23:14]
scorpios
67 Beiträge
Metallbauermeister
Dabei seit: 22.11.2009

Ab und An Schreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Hallo Flo,
habe ich natürlich sofort ausprobiert. Danke!
Jetzt werden die Bilder wieder angezeigt. Allerdings auch auf der Kontrollseite
(http://themen.kabinettfoto.de/damen.html) Und da sollte eigentlich das böse Bild auftauchen.
Oder sind Subdomains da schmerzfrei?

Gruß
Andreas



Verfasst am: 11. 08. 2010 [23:33]
Raptor
1157 Beiträge
Moderator
IT-Student
Dabei seit: 10.05.2009

✭✭ Aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Warum sollte auf deiner Subdomain das "böse" Bild kommen?
Bei meinem Beispiel werden alle Subdomains zugelassen.



Verfasst am: 11. 08. 2010 [23:41]
scorpios
67 Beiträge
Metallbauermeister
Dabei seit: 22.11.2009

Ab und An Schreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Dann liegt mein Fehler wohl in der Auswahl der Kontrollseite.
Da muss ich mir mal überlegen, wie ich kontrollieren kann, ob die Sache funktioniert.
Ich habe ja nun mal keine andere Domain wink.gif
Und das "böse" Bild soll ja nur auf fremden Domains erscheinen.
Probleme kann man haben wink.gif

Trotzdem erst mal vielen Dank.

Andreas




Verfasst am: 12. 08. 2010 [00:16]
scorpios
67 Beiträge
Metallbauermeister
Dabei seit: 22.11.2009

Ab und An Schreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Nach einigem Fummeln gelöst.
So funktioniert es:

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www\.)?kabinettfoto\.de(/.*)?$ [NC]
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(.*)?google(/.*)?$ [NC]
RewriteRule \.(gif|jpg|GIF|JPG|png|PNG)$ http://kabinettfoto.de/stopp.jpg [NC]

Danke
Andreas



Verfasst am: 12. 08. 2010 [00:17]
Raptor
1157 Beiträge
Moderator
IT-Student
Dabei seit: 10.05.2009

✭✭ Aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

scorpios schrieb:

Da muss ich mir mal überlegen, wie ich kontrollieren kann, ob die Sache funktioniert.

Du könntest ein Bild hier auf Seitenreport einbinden, z.B:
http://bilder.kabinettfoto.de/schauspieler/schauspieler01asset.jpg



Verfasst am: 12. 08. 2010 [02:18]
der_booker
3030 Beiträge
Moderator
selbständig
Dabei seit: 11.06.2009

✶✶✶ Unentbehrliches Mitglied

Beitrag hilfreich?

Bitte mach mal das Bild kleiner, das hat schon einen ordentlichen Eindruck hinterlassen.
Danke

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


Verfasst am: 12. 08. 2010 [07:48]
scorpios
67 Beiträge
Metallbauermeister
Dabei seit: 22.11.2009

Ab und An Schreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

der_booker schrieb:

Bitte mach mal das Bild kleiner, das hat schon einen ordentlichen Eindruck hinterlassen.
Danke


Das soll es auch.
Mein Bild ist jetzt viel kleiner. Warum das hier nicht kleiner wird, weiß ich nicht.

Gruß
Andreas



Verfasst am: 12. 08. 2010 [10:45]
Raptor
1157 Beiträge
Moderator
IT-Student
Dabei seit: 10.05.2009

✭✭ Aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

scorpios schrieb:

RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(.*)?google(/.*)?$ [NC]

Diese Zeile macht irgendwie keinen Sinn.
Du willst Zugriffe von der Domain "google" zulassen? Ich kenne nur "google.de" & Co.
Das sollte wohl heissen:
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^https?://([^/]+\.)?google\.[a-z]{2,3}(/.*)?$ [NC]






to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


0 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (3 heute gesamt):
[keine]

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 46126 registrierte Mitglieder, 4296 Themen und 37483 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 7 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 3 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.