Neu: Transparenter Keyword Density Checker

Verfasst am: 19. 12. 2012 [15:23]
seitenreport
1931 Beiträge
Seitenreport Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Dabei seit: 28.03.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Ab sofort steht in den Seitenreport SEO Tools ein transparenter und umfangreicher Keyword Density Checker zur Ermittlung der Keyworddichte zu frei wählbaren Keywords zur Verfügung, den ich in den letzten Tagen entwickelt habe:

Seitenreport Keyword Density Checker

Vorteil im Vergleich zu den Keyword Density Checkern anderer SEO Tools ist die vollständige Transparenz (Offenlegung der Berechnungsgrundlagen, Ansicht wie der Seitenreport Keyword Bot die Website sieht) sowie eine m.E. bestmögliche Berechnungsgrundlage, um aus SEO-Sicht optimal etwas mit der Keyworddichte anfangen zu können. Für Anfänger werden zudem Hinweise ausgegeben, ob die Keyworddichte im grünen Bereich liegt oder ggf. vermindert oder erhöht werden sollte.

Beste Grüße,
Matthias

Matthias Gläßner. TYPO3 Senior Developer, war u.a. Chefentwickler
beim FOCUS-Campus Nachfolger WHIZKID, Senior Entwickler bei Maybelline New York, Statoil und bei s.Oliver /
Inhaber von Seitenreport, der SEO und Website Analyse


Verfasst am: 19. 12. 2012 [15:41]
klaus_b
370 Beiträge
Er ernährt mich ;-)
Dabei seit: 17.12.2009

☆ Content Bringer

Beitrag hilfreich?

Hallo Mathias,

bei jeder anderen Domäne als seitenreport.de bekomme ich die Meldung:
"Ungültige URL oder Zugriff auf URL nicht erlaubt."
Ist der Keyword Checker nur für Premium Mitglieder? Dann währe ein Hinweis sehr angebracht.

Servus,
Klaus

klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.
http://www.seitenreport.de/twitter_icon_small.png


Verfasst am: 19. 12. 2012 [15:52]
seitenreport
1931 Beiträge
Seitenreport Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Dabei seit: 28.03.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Hallo Klaus,

besten Dank! Der Checker sollte natürlich für alle Mitglieder (und Nicht-Mitglieder) frei zugänglich sein.

Ursache war ein Bug in der URL-Prüfung => gerade behoben, sollte jetzt funktionieren!

Beste Grüße,
Matthias

Matthias Gläßner. TYPO3 Senior Developer, war u.a. Chefentwickler
beim FOCUS-Campus Nachfolger WHIZKID, Senior Entwickler bei Maybelline New York, Statoil und bei s.Oliver /
Inhaber von Seitenreport, der SEO und Website Analyse


Verfasst am: 19. 12. 2012 [16:03]
klaus_b
370 Beiträge
Er ernährt mich ;-)
Dabei seit: 17.12.2009

☆ Content Bringer

Beitrag hilfreich?

Hallo Mathias,

wie immer prompt und sauber reagiert thumbup1.gif
Ja, jetzt tut der Keyword Checker wie er soll. LIKE!

Servus,
Klaus

klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.
http://www.seitenreport.de/twitter_icon_small.png


Verfasst am: 20. 12. 2012 [15:29]
Burkimi
15 Beiträge
Dabei seit: 21.10.2009

Nicht Untätiger

Beitrag hilfreich?

Hallo,

ich finde das Tool klasse! Ohne viel Schnick-Schnack, so wie es sein soll.
Vielleicht könnte man es ja noch um eine Kleinigkeit erweitern, wie z.B. die Keyworddichte in Ãœberschriften.

Gruß

Factoring - Informationen für mittelständische und kleine Unternehmen.


Verfasst am: 21. 12. 2012 [06:50]
AndreMe
27 Beiträge
Fachinformatiker
Dabei seit: 12.07.2012

Hat schonmal was geschrieben

Beitrag hilfreich?

weiterer Erweiterungspunkt wäre, dass der Checker vielleicht die Dichter alles Keywords testet die in den Meta-Keywords angegeben wurden. Dann müßte man nicht für jede Unterseite die Keywords manuell eingeben und könnte die Seite somit einfacher analysieren. Wenn man lediglich auf ein bestimmtes Keywords testen möchte, kann man dieses manuell eingeben, wird kein Keywords eingegeben werden die aus den Meta-Tags genommen (sofern vorhanden).

Mellies-Webdesign.de - Ihre Webdesignagentur in Detmold, Paderborn, Bielefeld und Umgebung


Verfasst am: 21. 12. 2012 [11:17]
willmann
264 Beiträge
TYPO3-Freelancer.
Dabei seit: 26.09.2009

Sehr aktiver Schreiber

Beitrag hilfreich?

nur auf die Schnelle angetestet: mir scheint aber, dass aus dem contentbereich zuviel rausgeworfen wird. Keywords, die in Ãœberschriften oder im Contentbereich vorhanden sind, werden nicht erkannt. Im "So sieht der Checker Deine Website" tauchen sie auch tatsächlich nicht auf - es geht aber auch nicht um Stopwords oder < 3 Zeichen.

Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de


Verfasst am: 21. 12. 2012 [11:47]
anickel
57 Beiträge
Online Marketing
Dabei seit: 23.07.2010

Ab und An Schreiber

Beitrag hilfreich?

Schade. Warum hast du nicht gleich eine WDF*IDF Analyse gemacht? Keyworddensity ist doch tot... (und heute folgen wir mit der Apokalypse)
Aber als Tools um die reine Density zu messen vollkommen gut!

Verfasst am: 21. 12. 2012 [19:01]
joerg
1984 Beiträge
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Dabei seit: 09.06.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

"anickel" schrieb:

Schade. Warum hast du nicht gleich eine WDF*IDF Analyse gemacht?


Hallo

Mir stellt sich da echt die Frage ob es überhaupt vorteilhaft ist nach so wissentschaftlichen Methoden einen Text zu verfassen.

Gesetz mal den Fall das man da auf Anhieb überhaupt durchblickt.

Wenn ich das halbwegs verstehe muss man da zuerst ein Verhältnis innerhalb des Dokumentes und danach noch den Suchbegriff bei der Suchmaschine überprüfen in wievielen Dokumenten insgesmt weltweit vorhanden ist.

Wenn ich jetzt fit wäre würde ich mir ja noch versuchen mal genauer Gedanken dazu zu machen.

Gruß
Jörg



Verfasst am: 23. 09. 2014 [12:52]
webongo
4 Beiträge
Dabei seit: 23.09.2014

Neuankömmling

Beitrag hilfreich?

Wir erstellen nun auch ein kostenloser WDF - Rechner zur Berechnung der WDF - Werte. In Kürze wird er noch um den Faktor IDF erweitert:
http://www.webongo.de/kostenloser-service/kostenloser-wdf-keyword-rechner/




to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


0 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (4 heute gesamt):
[keine]

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 45795 registrierte Mitglieder, 4288 Themen und 37434 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 6 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 0 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.