Du bist hier:  Seitenreport    Forum    Suchmaschinenoptimierung    Linkaufbau    Spam Backlinks

Spam Backlinks

Verfasst am: 03. 07. 2015 [21:11]
Stefan07
18 Beiträge
Angestellter
Dabei seit: 03.03.2010

Nicht Untätiger
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Wie kann man Backlinks auf die eigene Website entfernen, die nachweislich als Spam identifiziert wurden?

Verfasst am: 03. 07. 2015 [22:26]
Matthes
929 Beiträge
Evil Genius
Dabei seit: 08.05.2010

✓ Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Man selber gar nicht. Man kann denjenigen, der die Links platziert hat, um Entfernung bitten. Wenn sie in einem Forum oder irgendeiner Web-2.0-Seite von Dritten erstellt wurden, kann man sich noch an den Administrator oder Besitzer des Webspaces wenden.
Theoretisch stünde einem noch der juristische Weg offen, aber das wäre höchstens innerhalb von Deutschland sinnvoll - und man müsste gründlich abwägen, ob sich das lohnt.

Wie wurden sie nachweislich als Spam identifiziert? Schaden sie Dir definitiv?

Make Seitenreport great again!


Verfasst am: 03. 07. 2015 [23:17]
Stefan07
18 Beiträge
Angestellter
Dabei seit: 03.03.2010

Nicht Untätiger
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Geprüft habe ich meine Website http://gutes-reisen.de mit https://moz.com -
Open Site Explorer.
Dort wurde der Backlink mondotimes.co/tag/backlinks/ mit dem SpamScore 8 bewertet. Ich versuche, alles negative von meinen Seiten zu entfernen. Aber da ich den Backlink eh' nicht entfernen kann nach deiner Aussage, mache ich mir darüber keine weiteren Gedanken.

Verfasst am: 03. 07. 2015 [23:47]
Matthes
929 Beiträge
Evil Genius
Dabei seit: 08.05.2010

✓ Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Du kannst den Betreiber mal anschreiben und darum bitten, den Link zu entfernen. Das klappt manchmal schon. Es schadet ja nicht, das auszuprobieren.

Make Seitenreport great again!


Verfasst am: 29. 12. 2015 [01:23]
jenswei
4 Beiträge
Dabei seit: 29.12.2015

Neuankömmling

Beitrag hilfreich?

Falls keine Antwort kommt, kannst Du den Link direkt bei Google für ungültig erklären lassen. Schau mal hier: https://www.google.com/webmasters/tools/disavow-links-main

Lieben Gruß



Verfasst am: 07. 07. 2016 [17:46]
frostbite
4 Beiträge
Dabei seit: 07.07.2016

Neuankömmling

Beitrag hilfreich?

Wusste ich gar nicht, dass man selber löschen lassen kann, vielen Dank für den Link :)

Verfasst am: 06. 08. 2017 [12:57]
martingonev
3 Beiträge
Online Marketing Beratung vom SEO & SEA Freelancer
Dabei seit: 06.08.2017

Neuankömmling

Beitrag hilfreich?

Wenn es dein Budget hergibt kann ich dir zusätzlich den Einsatz vom Link Detox und Link Detox Boost von den Link Research Tools (LRT) empfehlen. Damit kannst du zum einen sehr viele verdächtige BAcklinks erkennen und zum anderen den "Disavow" Prozess beschleunigen!

Viel ERfolg



Verfasst am: 06. 08. 2017 [19:34]
Matthes
929 Beiträge
Evil Genius
Dabei seit: 08.05.2010

✓ Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Wobei man klarstellen muss, dass man sie damit nicht löscht. Man teilt Google nur mit, dass sie unerwünscht sind. Damit bekämpft man Symptome, aber wenn es wirklich so Überhand nimmt, dass man Geld und Tools braucht, sollte man auch prüfen, was die Ursache ist.

Make Seitenreport great again!


Verfasst am: 13. 08. 2017 [01:04]
arnego2
134 Beiträge
Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Dabei seit: 28.02.2017

Aktiver Schreiber

Beitrag hilfreich?

Disavow die Waffe gegen bösartige Spamlinks, allerdings relativ stumpf denn wer 1000 böse spam links hat muss diese von Hand einem nach dem anderen Entfernen.

Bin ja mal gespannt ob Google den Kampf gegen das bezahlte (sprich unnatürliche Linkgelege) einstellt.



Verfasst am: 17. 11. 2017 [13:29]
Roei22305
6 Beiträge
Dabei seit: 15.11.2017

Neuankömmling

Beitrag hilfreich?

"Matthes" schrieb:

Du kannst den Betreiber mal anschreiben und darum bitten, den Link zu entfernen. Das klappt manchmal schon. Es schadet ja nicht, das auszuprobieren.


Das sind aber echt nur ganz wenige, die die unerwünschten Backlinks wieder rausnehmen. Die meisten ignorieren, wenn man sie anschreibt und darum bitte. Das weiß ich leider aus eigener Erfahrung.




to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


3 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (33 heute gesamt):
GuitarShop, Matthes, Vodkarist

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 46240 registrierte Mitglieder, 4301 Themen und 37515 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 4 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 1 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.