Du bist hier:  Seitenreport    Forum    Internet    News    Aktuelles Gerichtsurteil zu "Bisher"-Preisen

Aktuelles Gerichtsurteil zu "Bisher"-Preisen

Verfasst am: 24. 10. 2016 [15:00]
popeye
38 Beiträge
Dabei seit: 04.11.2013

Hat schonmal was geschrieben
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Unter Umständen sehr interessant für die Shopbetreiber und evtl. auch Affiliate-Marketer hier im Forum:

http://www.exali.de/Info-Base/bisher-preise

Ein Ausschnitt:


"Bei der Werbung mit „Bisher“-Preisen ist die Zeitspanne entscheidend, denn an sich ist diese Art der Aufmerksamkeitsgewinnung im Wettbewerb durchaus erlaubt. Ehemals geltende und aktuelle Preise dürfen nebeneinander präsentiert werden, um einen größeren Werbeeffekt zu erzielen. Unerlaubt ist dagegen die Werbung mit reduzierten Preisen über einen längeren Zeitraum.

Wie sich dieser „längere Zeitraum“ aber genau definiert bleibt vorerst unklar – die Regelung ist abhängig von der Marktsituation, dem konkreten Produkt und den branchentypischen Eigenarten. Also alles recht schwammig."

Verfasst am: 30. 05. 2017 [16:22]
JuliaB
5 Beiträge
Dabei seit: 24.04.2015

Neuankömmling

Beitrag hilfreich?

Ach, das ist gut zu wissen, das Urteil höre ich heute zum ersten Mal!

Verfasst am: 13. 06. 2017 [15:55]
SEO-Beratung
5 Beiträge
Dabei seit: 13.06.2017

Neuankömmling

Beitrag hilfreich?

Es gibt Branchen, wo sich die Wettbewerber diesbezüglich dauernd gegenseitig abmahnen, was ja ziemlich sinnbefreit ist... die häufig geübte Praxis, mit Streichpreisen zu werben, die es gar nicht gegeben hat, erhöht zwar den Absatz um 10 bis 20%, aber ist extrem abmahnhgefährdet.




to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


2 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (8 heute gesamt):
Kunstundhobby, mangray

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 45890 registrierte Mitglieder, 4290 Themen und 37450 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 3 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 0 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.