Du bist hier:  Seitenreport    Forum    Suchmaschinenoptimierung    OnPage Optimierung    Tags sinnvoll?

Tags sinnvoll?

Verfasst am: 07. 03. 2017 [22:08]
lausebub77
32 Beiträge
Dabei seit: 17.04.2010

Hat schonmal was geschrieben
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Hallo,

ich betreibe einen Blog, habe bisher mit Kategorien gearbeitet in die ich die Posts einsortiert habe. Nun würde ich gerne zusätzlich mit Tags arbeiten und die Posts mit Tags versehen. Laufe ich da in die "DC-Falle" ? Denn ich habe gelesen das man die Tags auf NoIndex setzen soll, da ich die Tags aber auch ein wenig als Landingpages nutzen möchte wäre NoIndex ja kontraproduktiv.

Vielleich mag mir ja einer der "alten Hasen" ein Tipp geben bzw. seine Meinung zu äußern.

Vielen Dank

Verfasst am: 07. 03. 2017 [22:54]
arnego2
106 Beiträge
Webmaster, SEO, Soziale Netze etc.
Dabei seit: 28.02.2017

Aktiver Schreiber

Beitrag hilfreich?

Wie erfolgreich ist den dein Blogging?

Glaubst du wirklich das Google hinter jeder Webseite oder Blog unter jedem Stein nachsieht ob da ein wenig DC vorkommt? Es grenzt an Paranoia mit DC, Penalties etc.

Ich bezweifele ernsthaft das deine Tags als DC gelten. Selbst wenn du mal 2 oder 3 male die Gleichen benutzt hast.



Verfasst am: 07. 03. 2017 [23:04]
joerg
1984 Beiträge
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Dabei seit: 09.06.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Wahrscheinlich ist das mit den tags nur eine zusätzliche Einordnung und das geht in Richtung Benutzerfreundlichkeit. Und wenn man diese steigern kann sollte sich das positiv auswirken.



Verfasst am: 09. 03. 2017 [16:06]
lausebub77
32 Beiträge
Dabei seit: 17.04.2010

Hat schonmal was geschrieben
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Danke für die Antworten. Dann werde ich mich mal langsam damit beschäftigen.

Verfasst am: 17. 04. 2017 [15:35]
arnego2
106 Beiträge
Webmaster, SEO, Soziale Netze etc.
Dabei seit: 28.02.2017

Aktiver Schreiber

Beitrag hilfreich?

"lausebub77" schrieb:

Danke für die Antworten. Dann werde ich mich mal langsam damit beschäftigen.


Einen Monat ist es her.:) Wie sieht es aus?
Ist alles in Butter?






to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


4 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (38 heute gesamt):
accu-online, Buschi, ghettoprosecco, verpackungplus

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 45608 registrierte Mitglieder, 4279 Themen und 37362 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 5 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 3 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.