Wie kann ich Bilder so weit komprimieren, dass Pagespeed keinen Fehler mehr anzeigt?

Verfasst am: 04. 10. 2017 [15:40]
Xenotyp
133 Beiträge
Dabei seit: 05.06.2015

Aktiver Schreiber

Beitrag hilfreich?

"... folgenden Bilder, um ihre Größe um 9,2 KB (25 %)"
Da dort KB steht, denke ich, handelt es sich um die Dateigröße nicht um die tatsächliche Größe der Grafik.

Du kannst die Seite auch gerne einmal aufrufen, wenn du dort einen Fehler im Quelltext siehst.

Verfasst am: 04. 10. 2017 [15:54]
Content_Titan
3 Beiträge
Textagentur TCS
Dabei seit: 28.09.2017

Neuankömmling

Beitrag hilfreich?

... ok, ich hab mal nachgesehen. Es liegt doch an den Bildern. Die komprimierten Bilder kannst du direkt bei Pagespeed insights runterladen. Siehe Bild ...

Grüße
Nick

Dateianhang

komprimierte bilder google.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 65.93 Kilobyte) — 15 mal heruntergeladen


Verfasst am: 10. 10. 2017 [14:08]
Admarkt
26 Beiträge
Dabei seit: 05.07.2012

Hat schonmal was geschrieben

Beitrag hilfreich?

"Content_Titan" schrieb:

... ok, ich hab mal nachgesehen. Es liegt doch an den Bildern. Die komprimierten Bilder kannst du direkt bei Pagespeed insights runterladen. Siehe Bild ...

Grüße
Nick


... und dann natürlich auch mit der Größe einbinden. Nützt nix, wenn die wieder kleiner eingebunden werden, als sie eigentlich sind :)




to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


2 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (8 heute gesamt):
Kunstundhobby, mangray

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 45890 registrierte Mitglieder, 4290 Themen und 37450 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 3 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 0 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.