Regulärer Ausdruck; Klammernparsung

Verfasst am: 13. 03. 2014 [10:10]
joerg
1972 Beiträge
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Dabei seit: 09.06.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Hallo

Kann auch nicht gehen wenn man die falsche Reihenfolge nimmt um die Unterabfragen nicht einzubeziehen.


(?:\{)([^\}]+\}[^\}]+\})(?:\})

Bei deinem gewünschten Ergebnis sollte das aber noch ausreichen.

\{([^\}]+\}[^\}]+\})\}

Mit diesen Möglichkeiten wäre das dann wohl

\{([i\$\#\~\!\+\@\?][^\}]+\}[^\}]+\})\}


Gruß
Jörg



Verfasst am: 13. 03. 2014 [10:27]
Chance
182 Beiträge
Programmierer
Dabei seit: 13.11.2009

Aktiverer Schreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Der Reguläre Ausdruck gibt mir keine Rückgabe zurück.

Aber danke für den Denkansatz.

Verfasst am: 13. 03. 2014 [10:53]
joerg
1972 Beiträge
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Dabei seit: 09.06.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Hallo

Und mir kommt so langsam ein Verdacht das du ausdrücklich mit Leerzeichen vor der letzten Klammer suchen musst.

Dann sind nur die letzten Beispiele sehr ungeeignet.

\{([^\}]+\}[^\}]+\})\s*\}

Gruß
Jörg



Verfasst am: 13. 03. 2014 [11:06]
Chance
182 Beiträge
Programmierer
Dabei seit: 13.11.2009

Aktiverer Schreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Das Ergebnis ist soweit schon mal korrekt, aber die Leerzeichen sind nur Optional.

Edit:
Funktioniert auch ohne Leerzeichen.
Aber wenn man ein "{@index_start}" davor setzt oder danach, wird dieses nicht erkannt.

Edit 2:

Kommen mehrere Zeichen in der zweiten Klammer vor, wird ein falsches Ergebnis erkannt.

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 13.03.2014 um 11:33.]

Verfasst am: 08. 05. 2016 [22:56]
Gunnes
10 Beiträge
Dabei seit: 28.04.2016

Nicht Untätiger

Beitrag hilfreich?

Gibt es dafür mitlerweile eine Lösung?
Habe das selbe Problem.




to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


5 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (62 heute gesamt):
exeli1989, Haasis, infralogic, Matthes, seocomplete

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 44583 registrierte Mitglieder, 4241 Themen und 37001 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 10 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 6 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.