SEO-Wettbwerbe OnkelSeosErbe

Verfasst am: 24. 10. 2011 [11:56]
lwulfe
813 Beiträge
Consultant
Dabei seit: 02.10.2009

✓ Seitenreport Vorantreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Wem der SEO-Contest zu "KubaSeoTräume" gefallen hat, hier ein neuer Wettbewerb aus dem Hause SEOincentives: OnkelSeosErbe.
Der Wettbewerb läuft nur bis zum 15.12.11. Da dürfte es schwierig werden, mit regulären Mitteln eine gute Platzierung zu erreichen.

Grüße
Lutz

Verfasst am: 24. 10. 2011 [15:32]
joerg
1984 Beiträge
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Dabei seit: 09.06.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Hallo Lutz

Bei momentan knapp 18000 Ergebnissen ist alles möglich.

Ist nur die Frage wie man es angeht.

Onkel Seos Erbe

Okay mein Onkel hätte auch wirklich bessere Seos zu meiner Webseite zum Thema Erbe beauftragen können. Und nichts anderes soll ja wohl noch gepuscht werden.

Aber das Wort Onkelseoserbe kann man auch anders teilen und den grössten Blödsinn aller Zeiten verfassen.

Onkels eo Serbe
http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6hse_Onkelz
http://de.wikipedia.org/wiki/Eo

Hey die Onkelz am schönen Fluss Eo in Spanien treffen auf eine serbische Reisegesellschaft und singen am Lagerfeuer mit der Gitarre und daraus ist das Lied onkelseoserbe entstanden.

onk els eos erbe
http://de.wikipedia.org/wiki/Els
http://de.wikipedia.org/wiki/Eos

"Onk" machte es als die Flasche Els ich geleert hatte. Am nächsten Morgen kam ich mir vor als wäre ich Eos Erbe.

Und bei den anderen Möglichkeiten existieren ja genug Videos oder Fotos die man verwenden kann.

Das schärfste fand ich ja noch das mit der Auktion zu den Keyword Domains.

Gruß
Jörg



Verfasst am: 24. 10. 2011 [16:22]
der_booker
3027 Beiträge
Moderator
selbständig
Dabei seit: 11.06.2009

✶✶✶ Unentbehrliches Mitglied

Beitrag hilfreich?

Als Mitglied des BOSC Böhse Onkelz Supporters Club möchte ich den Einfallsreichtum von Jörg hervorheben. Daraus lässt sich so einiges drehen. Mit Deiner Erlaubnis Jörg, möchte ich so eine Vorlage als persönliches Ventil OnkelSeosErbe aufgreifen.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


Verfasst am: 24. 10. 2011 [17:04]
joerg
1984 Beiträge
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Dabei seit: 09.06.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Hallo Heiko

Du bringst das noch so weit das die Gruppe aufgrund des Vorschlages ein Musikvideo nach den Vorgaben dreht.

Hmmmm ich habe jetzt in 1 von meinen Domains bis zum Ende des Wettbewerbes noch die Zeile eingefügt.

Redirect 301 /onkelseoserbe http://www.phw-jendreck.de/ventil/show.php?id=MTI4&_OnkelSeosErbe-oder-das-Ventil-Erbe-der-Onkelz-am-Eo

Ich weiss nur nicht ob das was bringen wird aber deine URL ist definitiv viel zu lang.

onkelseoserbe

Gruß
Jörg



Verfasst am: 24. 10. 2011 [17:13]
der_booker
3027 Beiträge
Moderator
selbständig
Dabei seit: 11.06.2009

✶✶✶ Unentbehrliches Mitglied

Beitrag hilfreich?

Hahaha, vielen lieben Dank. So ein kleiner Short-URL und dann noch ein Bezug auf OnkelSeosErbe, das kann nur etwas werden.

Bzgl. dem Video bin ich überzeugt, dass es kein neues aufgenommen werden kann. Kevin sitzt im Gefängnis, wie die Bild berichtet und die anderen kümmern sich um ihre Solo-Karrieren. Allerdings könnte man ein Best-Of machen, was einem OnkelSeosErbe sehr nahe kommen würde.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


Verfasst am: 24. 10. 2011 [19:36]
lwulfe
813 Beiträge
Consultant
Dabei seit: 02.10.2009

✓ Seitenreport Vorantreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Na, jedenfalls hat euch der Wettbewerb schon mal zu erstaunlichen Gedanken angeregt! icon_biggrin.gif
Ich habe bei diesem Contest das Gefühl, dass wegen der Kürze der Zeit eher die Backlink-Spamer Erfolg haben werden ...


Verfasst am: 24. 10. 2011 [22:08]
der_booker
3027 Beiträge
Moderator
selbständig
Dabei seit: 11.06.2009

✶✶✶ Unentbehrliches Mitglied

Beitrag hilfreich?

"lwulfe" schrieb:
Ich habe bei diesem Contest das Gefühl, dass wegen der Kürze der Zeit eher die Backlink-Spamer Erfolg haben werden ...
Einen Jux-Beitrag zu schreiben und diesen ein wenig zu pushen, dafür habe ich die Zeit.

Für einen eigenen Bereich inkl. Contentbereitstellung reicht sie allerdings nicht aus, DOCH!!!, mit einer kleinen Wordpress-Page und ein wenig Phantasie (auch die Themen der anderen aufgreifen), lässt sich mit einer Vorschauseite jede Menge Boden gut machen. Schreibt man jeden nur Tag einen Artikel, dann sind es über 40 Artikel. Bei jeweils 300 Zeichen für die Vorschau, macht das bereits 12.600 Zeichen + die 42 Links. Bei einer guten Unterteilung bekommt man noch h3 und/oder h2 Ãœberschriften unter. Das sollte reichen denke ich.

Da die meisten Wordpress nehmen, sollte man darauf zurückgreifen. Verschiedene Test's bei ähnlichen Seo-Wettbewerben brachten mit anderen CMS(Joomla, oder reines HTML) keinen Erfolg.

Richtig interessant werden dürfte es, wenn man bereits Content mit den Keywords besitzt, sprich das Erbe, den Onkel sowie Seo bereits verwendet hat. Mit einer richtigen Kombination, dürfte da ebenfalls noch etwas herauszuholen sein.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


Verfasst am: 24. 10. 2011 [22:54]
masa8
1087 Beiträge
Selbständig
Dabei seit: 22.10.2009

✭✭ Aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Dein Wort in Gottes Ohren!

Ich mach mit OnkelSeosErbe natürlich auch mit, mit 755 Worten sinnfreien Contents!

Dabei habe ich mir den Spaß erlaubt, viele der vergangenen Wettbewerbe zu recyclen. Mal sehen ob das was taugt.

Gruß Matthias

Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"


Verfasst am: 25. 10. 2011 [08:02]
lillebor
185 Beiträge
selbständig
Dabei seit: 07.06.2009

Aktiverer Schreiber

Beitrag hilfreich?

ich bin natürlich auch wieder mit dabei und liege, zusammen mit meinem partner, am 25.10. um 7 uhr fast gänzlich ohne keyword spamming mit 5 domains in den top 10.:

1. http://www.onkelseoserbe-news.de
3. http://www.extreme-insider.de/allgemein/onkelseoserbe/
4. http://www.admin-news.de/internet/das-rennen-beginnt-onkelseoserbe-der-mutmasslich-ultimative-seo-bewerb-das-jahres/
8. http://www.onlineshop-guenstig.de/internet/das-rennen-beginnt-onkelseoserbe-der-wahrscheinlich-abschliessende-suchmaschinenoptimierungs-bewerb-das-jahres/
10. http://www.user-news.de/tag/onkelseoserbe-seo-battle/

ich will euch natürlich nicht entmutigen, aber der contest läuft nun schon 11 tage, ein einstieg jetzt wird nicht mehr viel bringen. wir haben jetzt ca. 1/3 unserer zur verfügung stehenden links verteilt und können auch bis zum ende fleißig nachlegen.
sollten wir dann das macbook oder das iphone gewinnen, werden wir das für den guten zweck bei ebay versteigern und den erlös dem Tierschutz Rügen/Hiddensee e.V. spenden. mehr lest ihr hier:
http://www.seo-erfolg.de/seo-themen/sieg-onkelseoserbe/

Gruss Lili


Verfasst am: 25. 10. 2011 [09:15]
der_booker
3027 Beiträge
Moderator
selbständig
Dabei seit: 11.06.2009

✶✶✶ Unentbehrliches Mitglied

Beitrag hilfreich?

Hallo Lili, Du weißt schon, dass uns solche Entmutigungsaufrufe eher anspornen, als zum Aufgeben bewegen. Verschiedene ander SEO-Contest zeigten, dass man bis zum Schluss eine reale Chance hat. Zugegeben, Ihr habt einen kleinen Vorsprung, aber den könnte man wieder wettmachen.

Bzgl. der Spende zolle ich Dir meinen Respekt. Das ist eine sehr gute Idee.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com





to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


3 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (48 heute gesamt):
blogtime, oms, Tommy2404

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 45808 registrierte Mitglieder, 4288 Themen und 37434 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 6 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 0 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.