Angepasste Google Maps Karte einbinden

Verfasst am: 23. 04. 2017 [22:56]
UsiDusi
5 Beiträge
Dabei seit: 12.03.2017

Neuankömmling
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Hallo, ich würde gern eine angepasste Google Maps Karte einbinden.
Leider schaffe ich das überhaupt nicht. Ich habe mir ein Template gekauft und es verwendet eine stark veraltete Vorgehensweise von früher als man Google Maps Karte noch anders eingebunden hat.

Wie macht man das heute? Ich will nur die Karte die meine Stadt zeigt einbinden. Eventuell sogar mit einem Layer, Schwarz Weiß oder so. Ohne Menü, wenn es geht. Es ist mehr für die Optik.

Kann mir jemand ein Beispiel verlinken oder mir einen Impuls geben. Darüber würde ich mich sehr freuen.


PS: Dies ist ja ein Fortum mit dem Schwerpunkt SEO. Welche Foren sind für Webseiten allgemein gut besucht? Dann könnte ich meine Amateurfragen dort stellen. =)

Verfasst am: 24. 04. 2017 [10:55]
Matthes
817 Beiträge
Evil Genius
Dabei seit: 08.05.2010

✓ Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Ich würde bei dem Thema aus mehreren Gründen "Google" empfehlen. Da findet man wirklich alles. Sowohl die Google-Foren als auch Tutorials für Google Maps, usw.


Make Seitenreport great again!


Verfasst am: 24. 04. 2017 [12:31]
joerg
1977 Beiträge
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Dabei seit: 09.06.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Ich habe in dem Zusammenhang auch mal was mit Einbinden über web components gelesen. Falls dieses Stichwort bei der Suche hilfreich sein sollte.



Verfasst am: 04. 05. 2017 [13:23]
Ardonos
1 Beiträge
Dabei seit: 26.04.2017

Neuankömmling

Beitrag hilfreich?

Hallo UsiDusi,
du schreibst von einem Template oder Theme?
Welches CMS nutzt du denn?
Sollte es zufällig Drupal sein, würde ich es mit einem Custom Block lösen...
Die Karte kannst du mit angepasstem Standort direkt aus der Maps API kopieren und mit CSS entsprechend responsive bereitstellen.






to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


1 Mitglied war innerhalb der letzten 15 Minuten online (34 heute gesamt):
mangray

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 45104 registrierte Mitglieder, 4250 Themen und 37093 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 7 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 1 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.