Eforestshop.com - Webseitenvermarktung für den Waldschutz

Verfasst am: 13. 07. 2016 [23:42]
saveforest
3 Beiträge
Webdesign und Programmierung
Dabei seit: 07.07.2016

Neuankömmling
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Hallo xenotyp.
ich habe gerade gesehen was Du als Datei angehängt hast.
Danke Dir dafür.
Da sehe ich dann immer was noch vielleicht verbesserungswürdig ist.
Das "charset" ist bei Dir im Anhang auf jeden Fall "utf-8".
Ich denke ich werde die bisherige Charsetform wahrschinlich mal demnächst auf Eforestshop.com auf <meta charset="utf-8" /> umbauen, beim nächsten Update von Eforestshop.com
Das wäre dann schon mal anders als jetzt.

@ die anderen
Zu den Designwünschen kann ich nur sagen, dass ich jetzt mal was Neues ausprobiert bzw. designed habe und habe es mal unter http://www.eforestshop.com/neu/index_eforestshop.html hochgeladen.
Würde mich mal interessieren , ob Ihr so neues Eforestshop.com-Design besser findet... (als Vergleich dazu jetziges www.Eforestshop.com)
Bin mal gespannt auf Eure Meinungen zum neu hochgeladenen Design...
P.S.: Die Links des Menüs sind bei dem neuen Design noch nicht fertig (sind broken links).
Einen Kommentar dazu könnt Ihr Euch also schon mal sparen.
Es ist nur die neue Startseite gemeint, ob diese besser erlebbar ist für einen Kunden als das bisherige Design.


Verfasst am: 14. 07. 2016 [21:59]
joerg
1966 Beiträge
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Dabei seit: 09.06.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Ich verstehe zwar nicht warum du dich ums Design zu diesem Zeitpunkt kümmern willst aber das ist deine Baustelle

Zuerst würde ich mich beim Aufbau einer Seite erst mal ums Markup und den Inhalt sorgen und die richtigen semantischen HTML Elemente auswählen.

Und wenn das steht dann ist der Zeitpunkt erst gekommen mit Javascript und / oder CSS loszulegen.

Zu deiner Frage keines der Designs würde ich wählen.

Stell dir doch erst mal die Frage wie würdest du mit dem Design dein Thema verbinden. Mir fallen da mehrere Möglichkeiten ein.

Vorherrschen sollten wohl grün und braun töne denn diese Farben befinden sich auch an einem Baum zumindest im Frühjahr und Sommer.

Ich würde mich auch nicht scheuen in den Wald zu laufen und Bilder von Bäumen oder Blättern zu machen.

So eine Blattstruktur als Hintergrund könnte alleine schon viel unterstreichen in der Optik.

Fang ruhig an mit deinem Design und wenn der Inhalt danach steht wirst du eh wieder das Design ummodeln also Zeit und Energieverschwendung solange man nicht die Vorgabe hätte ein bestimmtes Aussehen zu erreichen. Dann muss man das Pferd eben anders aufsatteln.



Verfasst am: 15. 07. 2016 [08:54]
Xenotyp
102 Beiträge
Dabei seit: 05.06.2015

Aktiver Schreiber

Beitrag hilfreich?

Jetzt sind in dem Template wieder lauter HTML Fehler:

http://goo.gl/Ur4BeV

Die hatte ich dir wenigstens schon entfernt (auch wenn der Code semantisch trotzdem nicht korrekt war). Ich würde noch einmal in den Quellcode des von mir veränderten Templates gucken, dann kannst du sehen, was "heute" nicht mehr geht, wie man es heute machen kann.

Ansonsten vllt. eher so etwas basteln: (wichtig, es sollte modern ausschauen und die Technik sollte modern genug sein, dass es auch auf dem Smartphone gut rüberkommt, die Leute)
http://www.wwf.de/

Aber Joerg hat ebenso Recht, das Wichtigste wäre zur Zeit der Inhalt. Wenn ich auf die Seite gehe, würde ich sofort wieder runter, ganz einfach weil sich mir der Sinn nicht erschließt. Ein Header mit einem Slogan wie "Helft Bäume retten!" wäre vllt. schon einmal ne Schlagzeile mit der die Leute was anfangen können. Wie sehr so ein Slogan zu deiner Seite passt, weiß ich jedoch nicht, weil ich immer noch völlig verwirrt bin. Im Namen steht "Shop", das suggeriert kaufen. Andererseits soll man bei dir Geld zahlen um Werbung zu platzieren. Whatever, wenn der Plan für die Startseite steht, hätte man eine Grundlage, um dir besser zu helfen.

Verfasst am: 19. 07. 2016 [23:20]
ptra
451 Beiträge
Designerin (Print & Web)
Dabei seit: 22.09.2010

✭ Aktiver Content Bringer

Beitrag hilfreich?

"Matthes" schrieb:

Äh. Ist das irgendwie ein Test? Versteckte Kamera oder so?


Ich kann´s auch kaum glauben. Da will wirklich jemand Geld mit verdienen? Sorry, saveforest. Das könnte selbst meine Oma besser. Nichts gegen Anfänger, aber da sollte man doch erst einmal im stillen Kämmerlein üben, bevor man anderen Leuten Webseiten verkaufen möchte.
Gruß. Petra

Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de





to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


0 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (7 heute gesamt):
[keine]

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 44202 registrierte Mitglieder, 4224 Themen und 36810 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 10 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 0 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.