Du bist hier:  Seitenreport    Forum    Open Source    Sonstige    Lynx und Zeichensatz

Lynx und Zeichensatz

Verfasst am: 25. 07. 2010 [22:01]
lwulfe
813 Beiträge
Consultant
Dabei seit: 02.10.2009

✓ Seitenreport Vorantreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Hallo,
ich habe mir vorhin Lynx installiert. Der läuft tatsächlich auch unter Windows 7 64-bit!!! icon_smile.gif
Wer weiß, wie ich den deutschen Zeichensatz angezeigt bekomme?
ISO-8859-1, windows-1252, UTF-8 habe ich getestet. Leider werden die Umlaute nicht richtig angezeigt.
Das ist jetzt eher eine Frage aus Neugierde, weniger hat sie einen praktischen Hintergrund.
Grüße
Lutz

Verfasst am: 25. 07. 2010 [22:14]
neitzelsecuweb
302 Beiträge
Dabei seit: 06.11.2009

☆ Content Bringer

Beitrag hilfreich?

Wow!

Hallo Lutz, ich hab' zwar keine Ahnung, aber Du bist ein echter Hardliner - Respekt!! - Ich mach' mir nun auch Lynx drauf! - Find' ich gut icon_smile.gif

Viele Grüße,

Gabriel



Verfasst am: 26. 07. 2010 [12:14]
Ultima
867 Beiträge
Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung
Dabei seit: 09.07.2010

✓ Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Lynx, hatte ich vor Ewigkeiten auch mal, allerdings unter Linux.
Der sucht sich allerdings den Zeichensatz selber?

Ansonsten einfach O wie Optionen drücken.

Mein Portal: Ultima-Project.net


Verfasst am: 26. 07. 2010 [20:51]
lwulfe
813 Beiträge
Consultant
Dabei seit: 02.10.2009

✓ Seitenreport Vorantreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Hallo Thomas,
mit O für Options ist schon klar. Damit habe ich die alternativen Zeichensätze eingetragen.
Beispiel iso-8859-1:
Angebote von Unternehmen, sondern ausschlie▀lich pers÷nliche Profile von Coaches mit ausf³hrlichen Informationen.
Wie gesagt, da ich nur einen Eindruck gewinnen wollte, wie Suchmaschinen die Seite sehen, ist die Frage eher philosophisch. Die lesen den Text jedenfalls richtig aus ...

Verfasst am: 26. 07. 2010 [22:16]
Ultima
867 Beiträge
Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung
Dabei seit: 09.07.2010

✓ Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Bei dem WMT ist auch ein Tool das das macht, da sieht man aber auch die html Tags.
Ist aber trotzdem ganz praktisch da man dort gucken kann ob Google die Header Daten richtig nimmt.

Die kommen bei Seitenreport auch etwas kurz und könnten vielleicht ausgebaut werden icon_smile.gif


Gruß Thomas

Mein Portal: Ultima-Project.net





to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


0 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (18 heute gesamt):
[keine]

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 45103 registrierte Mitglieder, 4250 Themen und 37093 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 7 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 1 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.