Du bist hier:  Seitenreport    Forum    Web-Entwicklung    TYPO3    Portal auf Typo3 portieren!?!

Portal auf Typo3 portieren!?!

Verfasst am: 08. 12. 2011 [14:20]
Marcus
219 Beiträge
Dabei seit: 27.01.2011

Sehr aktiver Schreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Hallo zusammen!

Da ich aufgrund einiger Dinge mit joomla als Basis für mein Portal nicht mehr wirklich zufrieden bin - u. a. soll schon seit einem halben Jahr eine neue Beta der Veranstaltungskomponente erscheinen aber der Entwickler rührt und regt sich nicht -, bin ich dabei wordpress oder Typo3 als Ersatz zu probieren.

Mit Wordpress bin ich ja Dank meiner Blogs schon vertraut.

Nun frage ich mich, ob nicht vielleicht auch Typo3 ein (sinnvoller) Ersatz wäre.

Vielleicht könnt ihr mich da ja auch klüger machen.

Was ich vor allem bräuchte, wäre natürlich ein Veranstaltungskalender bei dem verschiedene Personen - die entsprechenden Rechte natürlich vorausgesetzt - ihre Events eintragen können.

Und eine Erweiterung, die - wie sobi2 für joomla - so etwas wie ein Branchenbuch ermöglicht.

Kennt ihr da so etwas in der Richtung und wenn ja, könnt ihr auch über Erfahrungswerte sprechen?

Danke und Gruß

Marcus

Das Regional-Magazin für Lüneburg und die Region:
salzsau-panorama.de


Verfasst am: 10. 12. 2011 [20:29]
romacron
1276 Beiträge
JDev Xer
Dabei seit: 01.11.2009

✭✭ Aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

...ohne Antwort ist doof wink.gif

Generell Opensource und kostenlos: manche machen das in ihrer Freizeit andere aus Werbezwecken.
Hast du versucht die Entwickler direkt zu fragen?

Deine Problemstellung hört sich nicht so arg an und sollte als Patch oder upgrade (selbst) zu bauen sein.

Deine Seiten sind über die Zeit doch beachtlich gewachsen, damit auch die Ansprüche mit gezielten Anforderungen. Es ist Gang und Gebe das sich Contentmaker/Gafiker/Ãœbersetzer ab einer gewissen Besucherzahl mit einem Programmierer paaren.

Vielleicht suchst du dir einen Partner?

Die Alternative ist natürlich das CMS zu wechseln. Mit Typo3 hast du dann auch wieder ne dicke Maschine am Start wo einiges geht.

..gewiss konnte ich dein Problem nicht lösen, ggf aber nen Tip geben, da dieser Zustand des öfteren auftaucht




Verfasst am: 11. 12. 2011 [01:28]
lwulfe
813 Beiträge
Consultant
Dabei seit: 02.10.2009

✓ Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Hallo Marcus,
aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du TYPO3 ohne entsprechende Vorbildung und so nebenbei erst nach frühestens einem Jahr einigermaßen beherrscht.
Dafür hast du dann ein CMS ohne Grenzen.

Für meinen Neffen habe ich per Extension einen sehr schönen Verantstaltungskalender gebaut. Kein Problem.
Mit einem Brachenbuch habe ich keinerlei Erfahrung.
Eine weitere positive Eigenschaft von TYPO3 ist die sehr feine Granulierbarkeit der Rechte.

Sicherlich wirst du auch für WordPress entsprechende Plugins finden. Das entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Grüße
Lutz

Verfasst am: 24. 03. 2015 [11:02]
waleed020
1 Beiträge
Dabei seit: 24.03.2015

Neuankömmling

Beitrag hilfreich?

Da ich aufgrund einiger Dinge mit joomla als Basis für mein Portal nicht mehr wirklich zufrieden bin - u. a. soll schon seit einem halben Jahr eine neue Beta der Veranstaltungskomponente erscheinen aber der Entwickler rührt und regt sich nicht -, bin ich dabei wordpress oder Typo3 als Ersatz zu probieren.


aliii





to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


4 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (64 heute gesamt):
digital-zeit, Ferry5, Matthes, oneseek

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 44811 registrierte Mitglieder, 4247 Themen und 37061 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 10 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 1 neues Thema und 4 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.