Ich möchte mal wieder ein neues Design bewerten lassen

Umfrage
Frage:
Gefällt Euch dieses Design
ja
 
2 von 12 Antworten (17%)
nein
 
10 von 12 Antworten (83%)


Verfasst am: 22. 05. 2010 [16:51]
Beitrag hilfreich?
fotodesignroemer
Themenersteller
Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 6
Hallo, ihr Designer,

Ich möchte das Design meiner Website ändern und möchte dies hier bewerten lassen.
Die Seite ist noch nicht fertig, aber Ihr könnt unter http://projekte.fotodesign-roemer.de/fotodesign einen guten Eindruck erhalten.

Ich möchte noch anmerken, dass das Menue rein CSS-basiert geschrieben wurde und unter dem IE6 nicht funktioniert. Diese Anpassung war mir dan doch zuviel Arbeit.
Ausserdem finde ich, dass der IE6 sowieso nicht von vielen Leuten benutzt wird.

Mich interresiert auch, wie das Design besonders das Menue unter Safari aussieht und funktioniert.

Ich hoffe af viele Anmerkungen
MfG Silvio

FoToDesign Römer

www.fotodesign-roemer.de
s.roemer@fotodesign-roemer.de
 
Verfasst am: 22. 05. 2010 [18:09]
Beitrag hilfreich?
gambler
Dabei seit: 01.10.2009
Beiträge: 95
Hallo Silvio,

die Farbwahl ist an sich okay, aber der weiße Hintergrund sollte noch gegen eine passendere Farbe getauscht werden. Die Hover-Farbe orange für das Menü finde ich persönlich passt nicht so ganz, aber wie jeder weiß sind Geschmäcker verschieden :=).

fotodesignroemer schrieb:

Ich möchte noch anmerken, dass das Menue rein CSS-basiert geschrieben wurde und unter dem IE6 nicht funktioniert. Diese Anpassung war mir dan doch zuviel Arbeit.
Ausserdem finde ich, dass der IE6 sowieso nicht von vielen Leuten benutzt wird.

Soviel Arbeit ist das eigentlich gar nicht, denn für die CSS-Hover Effekte braucht man für den IE6 nur ein kleines Javascript-Snippet (siehe http://www.htmldog.com/articles/suckerfish/hover/).

fotodesignroemer schrieb:

Mich interresiert auch, wie das Design besonders das Menue unter Safari aussieht und funktioniert.

Bei mir wird die Website im IE8, Firefox3.6, Opera10 und Safari4 gleich dargestellt, auch das Menü ist bei allen Browsern gleich. Im IE7 sind bei mir jedoch die Menüpunkte verschoben.

Gruß Stephan

Belegungsplan Ferienwohnung
Nobody is perfect...I'am Nobody! :=)
 
Verfasst am: 22. 05. 2010 [19:47]
Beitrag hilfreich?
Raptor
Dabei seit: 10.05.2009
Beiträge: 1174
Ich finde die Idee nicht schlecht, allerdings passt meiner Meinung nach der Header farblich nicht zum Content-Bereich.
Wenn ich den blauen Header entferne, ein helles Grau (#dde) als Body-Hintergrund nehme (statt Weiss, wie bereits von Stephan angesprochen) und 'nen weissen Rahmen um den Content-Bereich ziehe (wie es beim Übergang zum Header bereits vorhanden ist), passt's schon eher.

btw: dürfte ich dich bitten, deine Signatur auf 4 Zeilen zu begrenzen? (siehe Signaturregel)

 
Verfasst am: 22. 05. 2010 [21:29]
Beitrag hilfreich?
neitzelsecuweb
Dabei seit: 06.11.2009
Beiträge: 303
Hallo,

mir gefällt ganz konkret nicht, dass auch der Einstiegsseite über das Hintergrundbild dieser Grauschleier ist. - Ich weiß schon, wäre der nicht gäbe es Probleme mit de Schrift.

Deswegen würde ich das ganz anders angehen. - Für mich ist Fotografie Kreativität und Farbe - und dass sollte meines erahtens zum Ausdruck kommen. - Und dafür ist mir die Seite etwas zu konservativ.
Schön wäre wen man auf der ersten Seite schon gute Bilder sehen würde, die Lust auf Fotografie machen. - Rein textliche Information ist gerade bei Fotografie unzureichend.

Positiv ist der einfache klare Aufbau.

Ich könnte mir aber bei einer Fotoseite unheimlich gut ein etwas ungewöhnlicheres Menü mit Imagemaps vorstellen. - Nicht klassisch angeorndet, sondern wie Farbleckse verteilt... - oder so ähnlich... - Narütlich ohne dass die Übersicht verloren geht!

Ich hab' mal in grauen Urzeiten eine Website für einen Fotografen umgesetzt. - Ist nichts besonderes und auch relativ konservativ, aber er hat gleich auf der ersten Seite Bilder...

http://www.foto-rimmele.de

Viele Grüße,

Gabriel

 
Verfasst am: 23. 05. 2010 [09:46]
Beitrag hilfreich?
RobbyMe
Dabei seit: 14.09.2009
Beiträge: 247
Hallo Silvio,

ich schließe mich meinen Vorredner an.

Die klare Struktur Deiner Seite gefällt mir sehr gut. Leider ist mir die Seite für das Thema Foto Design zu eintönig. Ich würde mehr Farbe in Spiel bringen und das ganze mehr Aufhellen. Das Blau-Grau gehaltene Design passt nicht zu diesem Thema.

In Safari auf dem Mac sieht alles einwandfrei aus. Was ich festgestellt habe, wenn es im Firefox gut aussieht, macht Safari keine Probleme. Sie Sorgenkinder bleiben immer die IE's.

Viel Spaß beim weiteren Aufbau und gutes Gelingen.

Gruß Robert

Parkplatz Sharing in jeder deutschen Stadt aber auch Parkplatz Sharing
für Österreich - Parkplatz, Garage, Stellplatz stundenweise mieten und vermieten

 
Verfasst am: 23. 05. 2010 [10:06]
Beitrag hilfreich?
fotodesignroemer
Themenersteller
Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 6
ich habe schon mal einige Vorschäge umgesetzt und das Design etwas abgeändert.

Ich bin mir sicher, Ihr habt jetzt wieder etwas an der Schrift auf der Startseite zu kritisieren. hihi

Grafische Änderungen kann ich erst am Dienstag im Büro umsetzen.

Danke erstmal für die bisherigen Anmerkungen.

MfG Silvio

FoToDesign Römer

www.fotodesign-roemer.de
s.roemer@fotodesign-roemer.de
 
Verfasst am: 23. 05. 2010 [10:50]
Beitrag hilfreich?
gambler
Dabei seit: 01.10.2009
Beiträge: 95
Hallo Silvio,

sieht auf jedenfall schon mal deutlich besser aus - schon kleine Änderungen bewirken manchmal viel.

Gruß Stephan

Belegungsplan Ferienwohnung
Nobody is perfect...I'am Nobody! :=)
 
Verfasst am: 23. 05. 2010 [11:39]
Beitrag hilfreich?
webart_workers
Dabei seit: 06.11.2009
Beiträge: 404
hi Silvio

mir ist es grafisch zu schwammig, die vielen Blautöne hinterlassen einen unklaren Eindruck. Wenn Du die Farben dezenter einsetzt und den Schwerpunkt auf Deine Inhalte legst, wirds schon klarer, weniger ist oft mehr. Die Schatten auf den Schriften sind nicht gerade optimal, ebenso wie Texte auf Hintergrundbildern.

grüsse, juergen

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.05.2010 um 11:41.]

Joomla - Websites - Templates - Support - Schulungen:
webart-workers.de/joomla-freiburg
 
Verfasst am: 02. 06. 2010 [12:51]
Beitrag hilfreich?
fotodesignroemer
Themenersteller
Dabei seit: 05.11.2009
Beiträge: 6
Vielen Dank für Eure Anregungen. Das Design wird demnächst online gehen.

FoToDesign Römer

www.fotodesign-roemer.de
s.roemer@fotodesign-roemer.de
 




Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren »



3 Mitglieder Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten (24 heute gesamt) online:
Creade, tanka1

Administratoren und Moderatoren:
seitenreport

Seitenreport hat 16343 registrierte Mitglieder, 2862 Themen und 28001 Beiträge.
Seitenreport hat einen Mitgliederzuwachs von durchschnittlich 25 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 3 neue Themen und 17 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

SEO und Website-Analyse

Seitenreport ist eine der bekanntesten Website-Analyse-Dienste im WEB. Über 9.200 registrierte Mitglieder (keine Freemailer-Accounts), 1/4 Millionen Seitenaufrufe pro Monat, über 100 Premium-Kunden und namhafte Referenzen sprechen für sich. Seitenreport gibt es seit 2007. Wie Du davon profitierst? Hier kannst Du sicher sein, dass es um Qualität und Beständigkeit geht!

Seitenreport auf Facebook!

238 unserer Mitglieder sind bereits Seitenreport Fan auf Facebook. Dein Vorteil: Schnellere Kenntnis von neuen Features, News in Echtzeit, Tipps und Tricks für SEO und Web. Du kannst unsere Beiträge auch kommentieren und dadurch Deine Besucherzahlen und das Interesse an Deinem Account erhöhen. Folge Seitenreport auf Facebook!

Seitenreport Partnerprogramm

Eines der wenigen Partnerprogramm im Bereich SEO und WEB. Erhalte 12% Lifetime Provision auf alle Buchungen von Dir geworbener neuer Mitglieder! Jedes von Dir geworbene Mitglied wird dauerhaft mit Deinem Partnerkonto verknüpft und bei jeder kostenpflichtigen Buchung mit 12% provisioniert. Lifetime - so lange es Seitenreport gibt!
Seitenreport Partnerprogramm

* = Partnerlinks