Aktuelle Handyflats vergleichen

Verfasst am: 05. 07. 2012 [13:12]
Admarkt
23 Beiträge
Dabei seit: 05.07.2012

Nicht Untätiger
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Huhu,

nachdem der Handyflatrate-Markt ja absolut boomt, haben wir uns entschlossen, einem älteren Projekt neues Leben einzuhauchen.

Unter http://www.handy-flatrates.com/ gibt es darum Informationen zu aktuellen Handyflatrates, sowohl Discountangebote als auch teurere. Bei Vergleichen kann man dann Preise oder Netze oder zubuchbare Flats überprüfen.

Wie findet ihr das Design? Ãœber Feedback wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Verfasst am: 05. 07. 2012 [15:39]
ptra
443 Beiträge
Designerin (Print & Web)
Dabei seit: 22.09.2010

✭ Aktiver Content Bringer

Beitrag hilfreich?

Selber huhu wink.gif
Mein erster Eindruck ist gut. „Empfehlung der REAKTION“ ist bestimmt ein Tippfehler (D fehlt). Mich irritiert, dass bei allen Seiten dasselbe Titelbild ist.
Gruß. Petra

Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de


Verfasst am: 05. 07. 2012 [16:45]
KayKay
27 Beiträge
Dabei seit: 23.05.2011

Hat schonmal was geschrieben

Beitrag hilfreich?

- Auf einigen Seiten sind div`s bzw. span Tags nicht geschlossen
- der Schwarze Hintergrund beim Hover Effekt vom menü gefällt mir nicht, würde dir ein Dunkles Blau empfehlen oder einen verlauf, ODER du nimmst das Blau was du schon als Menü nutz und machst die Fläche so
- Teilweise Dauert es ziehmlich lange bis der Inhalt rein geladen ist*
- ich vermisse eine H1 Ãœberschrift


* liegt wahrscheinlich an den nicht schliessenden Div`s

So das war mein Erster eindruck... ich kann mich ja noch mal 5 min mit beschäftigen aber dann wird die Liste länger :(

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.07.2012 um 16:46.]



Verfasst am: 05. 07. 2012 [17:48]
romacron
1276 Beiträge
JDev Xer
Dabei seit: 01.11.2009

✭✭ Aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Von der Benutzung her hatte ich den Eindruck das die Seite beim Scrollen ein wenig zittert.
Kann es sein das da ne Javascript-Scrollhilfe eingebaut ist?

Verfasst am: 06. 07. 2012 [07:58]
winelady
870 Beiträge
Kauffrau
Dabei seit: 04.09.2010

✓ Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Hallo Admarkt,

der Kopfteil ist schön übersichtlich. Daß das Feld einen beim Mouseover leicht anspringt, stört mich persönlich. Ich ziehe einen Farbwechsel oder Rahmen um's Feld bei gleichbleibender Positionierung vor.

Im unteren Teil wäre ein wenig mehr Abstand zwischen den Spalten – vor allem bei der rechten – der Lesbarkeit dienlich. Der Text könnte etwas besser strukturiert werden. Absätze einfügen, wo sinnvoll, ev. auch eine Zwischenüberschrift, die nicht nur der Lesbarkeit, sondern auch dem SEO hilft.

Du nutzt G-Analytics: schnellstens in der Datenschutzerklärung ergänzen! Es gibt einen von G. vorgeschriebenen Text.

Technisch solltest Du Dir die Ladezeit einmal genauer anschauen und verbessern.

Gruß
winelady



Verfasst am: 06. 07. 2012 [10:09]
Admarkt
23 Beiträge
Dabei seit: 05.07.2012

Nicht Untätiger
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

danke erstmal für das viele Feedback, ich habe einiges davon schon abgearbeitet :)

@ptra ist natürlich ein Tippfehler und korrigiert. Was genau meinst du mit Titelbild? An sich ist ja noch gar kein Bild drin.

@KayKay H1 ist jetzt da und ich habe den Hover-Effektm mal auf ein dunkles Blau geändert. Bei den <div> sind jetzt einige mehr geschlossen, gibt es ein Tool mit dem ich das testen kann, ob noch was übersehen wurde?

@romacron bewußt habe ich da nichts in der Richtung eingebaut, aber das Template lädt leider eine Menge Javascripte mit, kann sein, dass da was mit drin ist.

@winelady Analytics Erklärung ist jetzt mit drin und ich habe mal die Abstände in der Sidebar etwas vergrößert. Bei den Texten bin ich in vielen Fällen noch am überarbeiten, ich habe noch keine so rechte Idee, wie ich die am besten Strukturiere, ich schau mir das nochmal an, wenn die Inhalte fertig sind.

Verfasst am: 06. 07. 2012 [13:16]
hansen
1936 Beiträge
Dabei seit: 18.05.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Du hast bereit im Headbereich einige Fehler in der Reihenfolge.
HTML
<title>Deine Seite</title>
<meta charset="UTF-8" />
<meta name="description" content="......" />
usw.
<link rel='stylesheet' type='text/css' media='all' />
usw.
<script type='text/javascript' </script>

Du verwendest UTF-8 und hast trotzdem Enities.
Du hast eine Menge an verschiedenen CSS-Dateien und Javascript-Dateien, da lassen sich einige zusammenfassen, so hast Du weniger Requests.
Die CSS-Datei im Headbereich gehört auch ausgelagert.
Eine Entfernung der Leerzeilen und Leerzeichen würde auch einiges an Code einsparen und das Verhältnis Content zu Quelltext verbessern.

Gruß
hansen



Verfasst am: 06. 07. 2012 [16:13]
ptra
443 Beiträge
Designerin (Print & Web)
Dabei seit: 22.09.2010

✭ Aktiver Content Bringer

Beitrag hilfreich?

Ich meinte den gesamten Kopfbereich. Hatte erwartet, das was anderes kommt, wenn ich auf eine andere Seite gehe.
Gruß. Petra wink.gif
P.S.: Ob alle deine div-Container richtig geschlossen sind, kannst du über die HTML-Validierung rausbekommen… oder mit dem Firebug (FF-Addon)

Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de


Verfasst am: 10. 07. 2012 [13:53]
Admarkt
23 Beiträge
Dabei seit: 05.07.2012

Nicht Untätiger
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

@hansen die meisten der Dateien werden direkt von Wordpress eingebaut und ich habe darauf nur beschränkt Einfluss. Ich habe aber mal versucht Lerzeieln zu entfernen und den Header zu straffen.

@ptra - ist geplant, wenn die neuen Unterseiten so weit sind wird es auch unterschiedliche Tabellen geben.

Allgemeine noch eine Frage: was haltet ihr von einer statischen Navigationsleiste am oberen Bildschirmrand? So in etwa wie hier http://prepaid-vergleich-online.de/prepaid-tarife-vergleich.html nur mit anderen Inhalten?

Verfasst am: 10. 07. 2012 [17:02]
ipunkt
5 Beiträge
Dialogtexter - Mailingtexter
Dabei seit: 13.06.2012

Neuankömmling

Beitrag hilfreich?

Hallo Admarkt,

ich bewundere die Leute, die unter die "Motorhaube" einer Website blicken und gleich erkennen, was noch zu machen ist. Viel besser sind die dran, die auf die Schnelle auch gleich aller Fehler beheben können. Hier bin ich noch am Lernen; der Text liegt mir schon eher. Und der ist bei Websites genauso wichtig wie das Design und die Technik.

Deshalb: Knüpf Dir bitte mal die Texte auf Deiner Site vor, da haben sich nämlich etliche Fehler eingeschlichen.

LG Ina

Texte, die verbinden und Ihre Produkte verkaufen.





to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


5 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (77 heute gesamt):
Arcamweb, Conversory, timeless81, trendshopbaden, zeroseven

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 42256 registrierte Mitglieder, 4171 Themen und 36577 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 11 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 1 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.