Du bist hier:  Seitenreport    Forum    Entwickler Treffpunkt    Website vorstellen    instant chat

instant chat

Verfasst am: 15. 03. 2017 [19:15]
Matthes
901 Beiträge
Evil Genius
Dabei seit: 08.05.2010

✓ Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

"udom01" schrieb:
Tja die Feld sind farblich hervorgehoben, weil damit das darüberliegende Feld belegt wird, war mir schon klar, dass das verwirrend sein kann, habe aber noch keine bessere Lösung; die Felder sind gesperrt aus dem Grund

Ganz einfach: die Felder, die nur Deiner Datenspeicherung dienen, ausblenden. Den Benutzer interessiert es nicht, dass Du "M" speicherst statt "männlich", das muss er nicht sehen. Nur das Dropdown anbieten und in der Verarbeitung daraus ein "M" machen.

Der gelöschte Test-Account tut mir leid. ;) War nur halb Absicht...

Ich schaue es mir später noch einmal an.

PS: Für die Mehrfachauswahl der Sprachen das Input-Feld verstecken und die gewählten Sprachen beispielsweise als Text darunter anzeigen. Was der Benutzer nicht ausfüllen soll, sollte er auch nicht sehen müssen.

PPS: Hab mich gerade registriert, aber es kam nur ein sehr überraschender Ton und keine (deutliche) grafische Bestätigung, das Formular blieb geöffnet und ich habe keine Ahnung, ob die Registrierung geklappt hat.

PPPS: Hat sie wohl, denn die Adresse ist jetzt "bereits vorhanden", also mehr Rückmeldung nach der Registrierung. Und weniger Töne.

Make Seitenreport great again!


Verfasst am: 15. 03. 2017 [20:47]
udom01
8 Beiträge
Dabei seit: 12.03.2017

Neuankömmling
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

ich arbeite dran, du musst die Registrierung noch bestätigen (schau email nach)
ok, Töne finde ich gut, aber nicht jeder, vielleicht dezenter und text-Bestätigung vielleicht in einer box

Verfasst am: 15. 03. 2017 [22:37]
Matthes
901 Beiträge
Evil Genius
Dabei seit: 08.05.2010

✓ Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Gut, gut, es geht voran.

Mir wird noch immer die Fehlermeldung angezeigt:
Notice: Undefined variable: password in /homepages/u17034/chat/de/db_functions.php on line 58

Mir fehlen die grafischen Bestätigungen. Wenn ich einen Chat starte, kommt der Ton, aber er könnte auch eine Fehlermeldung sein. Eine rein akustische Meldung vermittelt zu wenig Informationen.

Beim Ändern des Passworts ist die einmalige Eingabe immer eine Fehlerquelle, nicht umsonst hat sich das Verifizieren als Standard praktisch überall etabliert, das solltest Du auch berücksichtigen.

Wie finde ich Chats? Gibt es eine Liste? Oder muss ich zufällig einen Namen eingeben, den auch ein anderer zufällig eingegeben hat?

Make Seitenreport great again!


Verfasst am: 16. 03. 2017 [21:41]
udom01
8 Beiträge
Dabei seit: 12.03.2017

Neuankömmling
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

der ChatName spielt keine Rolle, jemand meldet mit dem ChatStart Interesse an und der nächste passende wird verbunden, aber man kann keinen aus einer Liste wählen

Verfasst am: 17. 03. 2017 [20:57]
udom01
8 Beiträge
Dabei seit: 12.03.2017

Neuankömmling
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Änderung: der chat ist jetzt unter http://chatuu.de erreichbar

Verfasst am: 17. 03. 2017 [23:51]
arnego2
106 Beiträge
Webmaster, SEO, Soziale Netze etc.
Dabei seit: 28.02.2017

Aktiver Schreiber

Beitrag hilfreich?

"udom01" schrieb:

Änderung: der chat ist jetzt unter http://chatuu.de erreichbar


Tja OK nur das resultat ist das gleiche:
sorry browser language en not supported
click here to help translating:en
or go to german version:de




Verfasst am: 18. 03. 2017 [00:28]
Matthes
901 Beiträge
Evil Genius
Dabei seit: 08.05.2010

✓ Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Dass er daran was geändert hätte, hat er ja auch nicht behauptet. Für einen Betatest ist es auch ziemlich unnötiger Aufwand, mehrere Sprachen zur Verfügung zu stellen.

Make Seitenreport great again!


Verfasst am: 18. 03. 2017 [02:58]
arnego2
106 Beiträge
Webmaster, SEO, Soziale Netze etc.
Dabei seit: 28.02.2017

Aktiver Schreiber

Beitrag hilfreich?

"Matthes" schrieb:

Dass er daran was geändert hätte, hat er ja auch nicht behauptet. Für einen Betatest ist es auch ziemlich unnötiger Aufwand, mehrere Sprachen zur Verfügung zu stellen.


Ich benutze Linux und der Chromium Browser ist nicht das neueste. Dann daran liegen.



Verfasst am: 22. 03. 2017 [19:53]
udom01
8 Beiträge
Dabei seit: 12.03.2017

Neuankömmling
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

englische Version sollte sehr schnell umsetzbar sein
habe gut vorbereitet
allerdings sind noch fehler zu beheben
besser man macht die sprachdateien erst dann
update:
test account gibt es nicht mehr
und funktionieren tut der chat -instant- auch nur bei vielen Mitgliedern
also anmelden!





to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


0 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (38 heute gesamt):
[keine]

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 45608 registrierte Mitglieder, 4279 Themen und 37362 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 5 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 3 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.