Lohnt sich der Umstieg zu Wordpress

Verfasst am: 03. 07. 2015 [13:56]
Matthes
919 Beiträge
Evil Genius
Dabei seit: 08.05.2010

✓ Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Ich habe mir selber beigebracht, wie ich Ölwechsel mache und kann auch neue Reifen aufziehen. Aber der KFZ-Werkstatt-Markt ist bereits aufgeteilt und wer keine Ahnung von Motoren und den Feinheiten der Fahrzeugelektronik hat, ist chancenlos.
Daher werde ich meine KFZ-Werkstatt wohl wieder schließen. Bin sehr frustriert.


Was Du schreibst, ist Unsinn.
Etwas Einsatz ist nötig, um Ziele zu erreichen. Und dazu gehört auch, sein Wissen auszubauen und an die Gegebenheiten anzupassen.
Letztlich haben wir Dich entmutigt, weil wir Dir gesagt haben, dass Wordpress kein Allheilmittel ist. Das zeigt aber nur, dass Du mit möglichst wenig Einsatz möglichst viel erreichen willst - und das klappt einfach nicht. Das hat vielleicht mal geklappt, als das Internet in den Kinderschuhen steckte, aber heutzutage nicht mehr. Schon gar nicht mit so allgemeinen Informationen wie Du sie anbietest.

Make Seitenreport great again!


Verfasst am: 03. 07. 2015 [14:33]
Stefan07
18 Beiträge
Angestellter
Dabei seit: 03.03.2010

Nicht Untätiger
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Ok, du hast recht mit der Aussage mit den allgemeinen Informationen meiner Websites, das ist wahrscheinlich mein größtes Problem.

Aber das ich mit wenig Einsatz viel erreichen möchte, ist Bullshit. Ich habe viele tausende Contentseiten erstellt, habe immer versucht, HTML, CSS, Content und Bilder zu optimieren.

Ich war einfach zu naiv. Und wie man hier gleich beleidigt wird, wenn man seine Meinung sagt, ist erschreckend.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.07.2015 um 14:36.]

Verfasst am: 03. 07. 2015 [14:57]
Matthes
919 Beiträge
Evil Genius
Dabei seit: 08.05.2010

✓ Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

"Stefan07" schrieb:
Ich war einfach zu naiv. Und wie man hier gleich beleidigt wird, wenn man seine Meinung sagt, ist erschreckend.

Wie man gleich einer Beleidigung verdächtigt wird, wenn man seine Meinung sagt, ist nicht weniger erschreckend.

"Stefan07" schrieb:
Aber das ich mit wenig Einsatz viel erreichen möchte, ist Bullshit. Ich habe viele tausende Contentseiten erstellt, habe immer versucht, HTML, CSS, Content und Bilder zu optimieren.

Dann war es eben nicht mit wenig Einsatz viel erreichen zu wollen, sondern mit viel sinnlos verpulvertem Einsatz.
Es reicht eben nicht, einen Teil des Ganzen gut zu machen. Besonders bei Deinen Inhalten nicht. Entweder geht man das vollständig an und akzeptiert, dass sich bei der Vielzahl an Inhalten im Internet Faktoren entwickelt haben, um Wertloses von Wertvollem zu unterscheiden, oder man gibt auf.

Da würden auch ein gutes Design oder ein wie auch immer geartetes CMS nicht helfen. Du brauchst Alleinstellungsmerkmale, um zu konkurrieren. Entweder durch ganz zielgerichteten Inhalt oder durch eine einwandfreie Optimierung. Die Seite über Flohbisse (war hier kürzlich ein Thema) ist da ein (mehr oder weniger) gutes Beispiel. Eine Nische, die wahrscheinlich nicht viel Konkurrenz kennt. Eine Optimierung auf wenige Stichworte, die aber den gewünschten Traffic bringen.
Die Seite ist kein Glanzstück des Internets und letztlich nicht mit dem Ziel gemacht, Benutzer zu informieren, sondern sie dazu zu bringen, die Werbung anzuklicken - aber sie kann so durchaus gut funktionieren.

Dass Du keinen Erfolg hast, liegt nicht an anderen, sondern an Dir. Das Thema ist zu allgemein, zu breitgefächert, zu groß. Zu viel Arbeit, um die Inhalte zu erstellen und dadurch zu wenig Zeit, sich auf die anderen wichtigen Punkte zu konzentrieren.

Hier hast Du eine Anlaufstelle, bei der viele Leute kostenlos helfen, besser zu werden. Das sieht man schon hier im Beitrag, winelady hat Dich beispielsweise darauf hingewiesen, dass man das Hinzufügen neuer Inhalte schon mit simplen Mitteln vereinfachen könnte. Und wir haben Dir gesagt, dass ein Blogsystem oder ein CMS kein Mittel sind, um die Seite erfolgreich zu machen, weil es am Kern nichts ändert.

Doch mit der Ehrlichkeit musst Du leben. Du lamentierst, das Internet sei aufgeteilt und man habe als Einzelperson keine Chance - und das ist falsch. Du hast Dich nur leider nicht darauf eingelassen, Dich für alle wichtigen Punkte zu öffnen. Wenn Du umgekehrt nur über SEO und Keywordoptimierung Wissen hättest, aber kein HTML und CSS könntest, sondern über einen der vielen müllproduzierenden Baukästen eine Seite erstellt hättest, hätte ich Dir das gleiche gesagt.

Make Seitenreport great again!


Verfasst am: 03. 07. 2015 [15:13]
Stefan07
18 Beiträge
Angestellter
Dabei seit: 03.03.2010

Nicht Untätiger
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Also, ich möchte mich bei dir entschuldigen. Ehrlich. Deine Aussagen haben mir jetzt mehr gebracht als die letzten drei SEO-Fachbücher von Amazon. Ich werde mir jetzt alles ausdrucken, auch das von Winelady. Ich werde nochmals alles genau durchlesen und dann eine neue Entscheidung treffen. Alles Gute

Verfasst am: 03. 07. 2015 [18:36]
Matthes
919 Beiträge
Evil Genius
Dabei seit: 08.05.2010

✓ Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Ist das ironisch gemeint...?

Falls nicht:
Man bekommt hier viel Hilfe, kostenlos und kompetent. Oft genug sogar fertige Codesegmente oder eine Revision des selbst erstellten Codes mit guten Tips.
Ich würde an Deiner Stelle nicht aufgeben, solange es Dir Spaß macht. Stattdessen müsstest Du Deinen Einsatz fokussieren und Dich auf die Regeln einlassen, die im Internet nun einmal entstanden sind.
Lieber einen Großteil des Inhalts einsparen, mit dem man zwar in der Theorie tausende ansprechen sollte, aber praktisch niemanden erreicht und den Inhalt so auf den Punkt bringen, dass man vielleicht nur wenige dutzend Besucher im Monat erreicht, die aber alle eine Konversion einbringen.

Make Seitenreport great again!


Verfasst am: 03. 07. 2015 [19:32]
Stefan07
18 Beiträge
Angestellter
Dabei seit: 03.03.2010

Nicht Untätiger
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Nein, das ist nicht ironisch, sondern ehrlich gemeint. Ich habe mir monatelang das Hirn zermartert, weil ich rausfinden wollte, was ich falsch mache und sich kein Erfolg einstellt. Ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Deine Tipps haben mir jetzt die Augen geöffnet.

Verfasst am: 03. 07. 2015 [22:29]
Matthes
919 Beiträge
Evil Genius
Dabei seit: 08.05.2010

✓ Seitenreport Vorantreiber

Beitrag hilfreich?

Das freut mich. Meine harten Worte sind meistens nicht böse gemeint. wink.gif
Ich sage lieber deutlich, was ich denke und rede nicht um den heißen Brei.
Das stört immer wieder mal jemanden, aber zum Glück gibt es auch Menschen wie Dich, die dann doch die gute Absicht verstehen. Meine Zeit ist mir schon zu wertvoll, um Wildfremde zu beschimpfen.

Wenn Du weiter Hilfe brauchst, weißt Du jetzt wenigstens, dass Du hier ganz gut aufgehoben bist.

Make Seitenreport great again!


Verfasst am: 03. 07. 2015 [23:22]
Stefan07
18 Beiträge
Angestellter
Dabei seit: 03.03.2010

Nicht Untätiger
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Alles klar!

Verfasst am: 02. 03. 2017 [00:51]
arnego2
118 Beiträge
Webmaster, SEO, Soziale Netze etc.
Dabei seit: 28.02.2017

Aktiver Schreiber

Beitrag hilfreich?

"winelady" schrieb:



Bei WP nerven mich die häufigen Updates, weil ich immer wieder Kleinigkeiten nacharbeiten muß, wo ich individuelle Anpassungen und Verbesserungen vorgenommen habe. Z.B. muß ich die Sprachdateien nach jedem Update wieder auf die Sie-Version umstellen.


Bei unseren WP Templaten gibt es kein Update. Auch keine Plugins die man nehmen muss. Einige helfen aber ein muss sind sie nicht.






to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


2 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (46 heute gesamt):
NISALO, PistolPete

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 45809 registrierte Mitglieder, 4288 Themen und 37434 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 6 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 0 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.