Du bist hier:  Seitenreport    Forum    Web-Entwicklung    (X)HTML & CSS    Emoji im Title-Tag

Emoji im Title-Tag

Verfasst am: 14. 11. 2016 [16:41]
Xenotyp
116 Beiträge
Dabei seit: 05.06.2015

Aktiver Schreiber

Beitrag hilfreich?

Was mir vor kurzem aufgefallen ist, ist dass moderne Browser Emojis im Title Tag des Headers darstellen.
Eine ziiiiemlich nette Geschichte aus Sicht von SEO, denke ich. Ich habe das auf meiner HP einmal testweise eingeführt und auch schnell die Vorteile erkannt:
In den Lesezeichen und im Verlauf des Browsers fällt die Seite einfach immer wieder ins Auge. Das ist ein großer Vorteil in langen Listen mit vielen Einträgen. Gerade zur Zeit hat sich das noch kein Stück durchgesetzt, eine Seite die früh mit so etwas anfängt, hat also gute Chancen noch eine ganze Weile auf zu fallen. Weiter fällt die Seite besonders stark bei der mobilen Nutzung auf. Du tippst etwas in den Browser und hast eine Liste an Vorschlägen. Wenn eine Seite mit Emoji in den Vorschlägen auftaucht, springt dir genau dieser Eintrag förmlich in Auge (Ich verwende Android 7 und Chrome).

Es gibt sicher auch Nachteile des Ganzen. Spätestens wenns jeder macht, könnte das ein ziemlich kunter buntes Kuddelmuddel werden, aber solange es geht... :)

Hat selbst schon wer Erfahrung damit gemacht?

Außerdem bin ich mir unschlüssig, mit welcher Kodierung ich mein HTML abspeichere. Die beste Kodierung für meinen Editor (Notepad ++) war bislang UTF8 ohne BOM. Leider zerhackt mir diese Kodierung alle Umlaute, also setze ich lediglich auf UTF 8, das mag das Ubuntu bei mir auf Arbeit allerdings nicht so sehr in der Darstellung im Browser. Ich könnte natürlich wieder zu HTML Entities zurück, aber das ist lahm.




to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


0 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (2 heute gesamt):
[keine]

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 45433 registrierte Mitglieder, 4266 Themen und 37212 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 5 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 1 neues Thema und 3 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.