Kostenlos: "HTML5 Handbuch" von Stefan Münz

Verfasst am: 22. 03. 2011 [12:44]
seitenreport
1931 Beiträge
Seitenreport Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Dabei seit: 28.03.2009

✶✶ Sehr aktiver Seitenreport Vorantreiber
Themenersteller

Beitrag hilfreich?

Halle alle miteinander,

die etwas älteren bei uns werden Stefan Münz noch gut kennen. Von ihm ist SelfHTML, das lange Zeit als eines DER Nachschlagwerke für HTML + CSS galt. Leider wird SelfHTML seit 2007 nicht mehr aktualisiert, wodurch es immer mehr in die Jahre kommt.

Dafür stellt er jetzt sein "HTML5 Handbuch" als Online-Version zur Verfügung, das bisher zu einem Preis von 35 € nur käuflich erwerbbar war.

HTML5 gilt als die Zukunft in der Webentwicklung. Es befindet sich zwar noch in der Entwicklungsphase, wird aber von einer wachsenden Anzahl von Firmen (u.a. von Google) bereits seit einiger Zeit eingesetzt. Gängige Browser können bereits problemlos mit HTML5 umgehen, allerdings gibt es Unterschiede, wie viele der einzelnen Spezifikationen je Browser tatsächlich unterstützt werden.

Auf folgender Seite finden sich Demos zu HTML5, die zeigen, was mit HTML5 möglich ist und von welchen Browsern (resp. Browser-Versionen) diese Funktionen jeweils unterstützt werden:
http://html5demos.com

Für Einsteiger und Umsteiger hin zu HTML5 ist dieses Buch sicherlich eine Empfehlung wert. Ich habe es selbst (noch) nicht gelesen, kenne aber den sehr strukturierten Schreibstil von Stefan Münz und halte dieses Buch nach kurzem Ãœberflug daher für sehr empfehlenswert.

Zum kostenlosen "HTML5 Handbuch"

Viel Spaß beim Lesen,
Matthias

Matthias Gläßner. TYPO3 Senior Developer, war u.a. Chefentwickler
beim FOCUS-Campus Nachfolger WHIZKID, Senior Entwickler bei Maybelline New York, Statoil und bei s.Oliver /
Inhaber von Seitenreport, der SEO und Website Analyse


Verfasst am: 22. 03. 2011 [16:32]
ptra
461 Beiträge
Designerin (Print & Web)
Dabei seit: 22.09.2010

✭ Aktiver Content Bringer

Beitrag hilfreich?

"seitenreport" schrieb:
... von ihm ist SelfHTML, das lange Zeit als eines DER Nachschlagwerke für HTML + CSS galt. Viel Spaß beim Lesen, Matthias

Hallo Matthias,
der alte Schmöker von ihm leistet mir - obwohl schon recht zerfleddert - für grundsätzliche Infos heute noch gute Dienste. Dank für den Link mit HTML5.

Gruß. Petra wink.gif

Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de





to Top to Top

Du bist nicht eingeloggt. Bitte beachte, dass Du eingeloggt sein musst, um Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten.

RSS Feed abonnieren

Werde in Echtzeit über neue Foren-Beiträge informiert:

RSS Feed abonnieren


0 Mitglieder waren innerhalb der letzten 15 Minuten online (4 heute gesamt):
[keine]

Administratoren und Moderatoren:
[keine]

Seitenreport hat 45795 registrierte Mitglieder, 4288 Themen und 37434 Beiträge.
Der aktuelle Mitgliederzuwachs liegt bei durchschnittlich 6 bestätigten Neuregistrierungen pro Tag.
Pro Tag werden im Seitenreport Forum durchschnittlich 0 neue Themen und 0 Beiträge erstellt.
Die Durchschnittszahlen berechnen sich aus den letzten 7 Tagen.

Mehrfach empfohlen

Seitenreport ist einer der bekanntesten SEO und Website Analyse Dienste im deutschsprachigen Raum und wurde u.a. schon empfohlen:
von Mr. Wong im Wong Letter
vom Leserservice der Deutschen Post
vom Technik Blog SiN
und vielen anderen

Seitenreport API

Verfolge die SERP Positionen Deiner Keywords und erhalte Informationen über verwendete Mikroformate, frage die Ergebnisse unserer Analysen live ab oder greife auf unsere History-Datenbank zu. Dies alles bietet Dir die neue Seitenreport API. Kontaktiere uns, um weitere Infos zu erhalten.