neitzelsecuweb
Avatar neitzelsecuweb
Themenersteller
Content Meister (278 Beiträge)

May Day

am 14.07.2010, 08:20 Uhr eröffnete neitzelsecuweb folgenden Thread
Google    1678 mal gelesen    6 Antwort(en).

Hallo,

nun ist der May Day schon eine Weile her!

Wie hat er sich bei Euch bemerkbar gemacht und wann hat er "zugeschlagen"?

Anscheinend soll er um den 1. Mai (May Day!) herum stattgefunden habn, es kursieren aber auch Berichte, dass er erst im Juni spürbar geworden ist...

Viele Grüße,

Gabriel


G.K. Neitzel
Webdesign, Joomla Websites, Magento Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 14.07.2010, 09:08 Uhr schrieb romacron

Hallo Gabriel, doofe Frage.

Was ist May Day?


neitzelsecuweb
Avatar neitzelsecuweb
Content Meister (278 Beiträge)
am 14.07.2010, 09:35 Uhr schrieb neitzelsecuweb

Hallo Roman

... keine doofe Frage!

Es gab eine spürbare Veränderung am Algorithmus, welche sich massiv auf sogenannte Long-Tail Suchbegriffe auswirkten. - Diese Veränderung würde "May Day" getauft, weil sie in der Zeit vom 28.4 bis 03.05. stattfinden sollte - also um den ersten Mai herum (May Day).
Einige dürften dabei abgefahren sein, einige haben vielleicht gar nichts gemerkt und wieder andere profitieren davon. - Deshalb auch meine Neugier...

Viele Grüße,

Gabriel


G.K. Neitzel
Webdesign, Joomla Websites, Magento Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung

mfw
Avatar mfw
Betriebsassistent (tech. Assistent f. Informatik)
Fortgeschrittener (81 Beiträge)
am 14.07.2010, 11:44 Uhr schrieb mfw

ich hab mal für negativ gestimmt, da bei mir noch garnix passiert


Suche LT im Bereich Versicherung/ Finanzen/ Energie/ Telekommunikation Infos unter: http://www.mehr-fuer-weniger.de/_linkbird/

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 27.07.2010, 20:05 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Ich weiß ja nicht ob das auch darunterfällt, oder ob schon das nächste anstehende PR-Update der Grund ist, aber ich habe seit über einer Woche einen deutlichen konstanten Anstieg meiner Zugriffszahlen.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

srep
Selbständig
Beginner (23 Beiträge)
am 28.07.2010, 00:15 Uhr schrieb srep

MatthiasHuehr schrieb:

Ich weiß ja nicht ob das auch darunterfällt, oder ob schon das nächste anstehende PR-Update der Grund ist, aber ich habe seit über einer Woche einen deutlichen konstanten Anstieg meiner Zugriffszahlen.



kann ich bestätigen, ca. 12% mehr Besucher täglich seit Donnerstag letzter Woche. Mit Ausnahme des Wochenende, das ist traditionell eher schlecht bei uns.


http://www.familienbande24.de - alles rund um Familie, Kinder, Gesundheit

neitzelsecuweb
Avatar neitzelsecuweb
Content Meister (278 Beiträge)
am 28.07.2010, 07:24 Uhr schrieb neitzelsecuweb

@ Mathias

ich denke der Grund für den Anstieg kann auch in Caffeine liegen, dass ja sich auch mal positiv niederschlagen sollte
Auf das Pagerankupdate bin ich auch mal gespannt... - nicht unbedingt wegen den Anderungen des Pageranks, sondern ob es überhaupt noch ein richtiges Update gibt.
So wie ich bisher verschiedene Meldungen verfolgt habe, gab es in den letzten Wochen/Monaten vereinzelt Anderungen am Pagerank, was nicht undbedingt dafür spricht, dass es das "Pagerank Update" wie man es seither gekannt hat noch gibt, sondern dass der Pagerank, wie alles andere auch, sich eher permanent - oder sollte ich lieber schreiben sporadisch/willkürlich - ändert.

Vile Grüße,

Gabriel


G.K. Neitzel
Webdesign, Joomla Websites, Magento Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung

  • 1


« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.