Graag
Themenersteller
Beginner (17 Beiträge)

Spinnt Google oder ist so etwas normal?

am 30.04.2011, 13:36 Uhr eröffnete Graag folgenden Thread
Google    3864 mal gelesen    14 Antwort(en).

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich wollte gestern die Google Position meiner Webseite

www.tarif-e-vergleichen.de



für bestimmte Keywords überprüfen, dabei ist mir aufgefallen, dass meine Seite garnicht mehr angezeigt wird.

Einen Tag zuvor war meine Webseite mit diesen Keywords noch auf der Suchseite 1, jetzt habe ich die ersten 60 Seiten durchgeblättert, aber bin zu keinem Ergebnis gekommen.

Ich habe überprüft ob meine einzelnen Webseiten noch in dem Index von Google vorhanden sind. Ergebins: Ja, sind sie.

Bei einigen Unterseiten werde ich noch fündig wenn ich die komplette Ãœberschrift in die Google Suche eingebe, bei anderen eher nicht.

Das gleiche Phänomen ist mir vor einigen Wochen schonmal aufgefallen, als ich eine neue Unterseite erstellt habe. Diese war zuerst auch nicht auffindbar (war aber im Index von Google), nach einigen Tagen hat sich die Position stark verbessert. Ist so etwas normal?

Kann ich damit rechnen, dass Google meine Seite in den nächsten Tagen wieder an die vorherigen Positionen setzt?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass neuerdings zuhauf (auch auf den ersten 3 Suchseiten) die Links von vielen Webseiten seltsam angezeigt werden. Der Aufbau ist in der Regel so: Titel, Beschreibung, (grüner) Link. Jetzt wird oftmals nur noch der Link angezeigt, allerdings nicht grün und klein sondern im Format des Titels.

Kann das sein, dass Google zur Zeit generell Probleme hat und mein Problem nur aus diesem Grund besteht oder lag eventuell eine Abstrafung vor? Wie finde ich das heraus?

Vielen lieben Dank.

Gruß

Graag


http://www.tarif-e-vergleichen.de

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 30.04.2011, 13:49 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Halo Graag,

du hattest bisher nur einen sogenannten Newie-Bonus, der ist anscheinend weggefallen. Deine Hoffnung auf die Seite 1 muss ich leider etwas dämpfen, denn ab nun musst du das Feld von hinten aufrollen, sprich deine Seite bekannter machen. Je nach Güte der gesetzten Links wird das schneller oder langsamer vonstatten gehen.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

Graag
Beginner (17 Beiträge)
am 30.04.2011, 13:57 Uhr schrieb Graag

Hallo Matthias,

erstmal vielen Dank.

Geht denn dieser sogenannte Newbie-Bonus wirklich 3-4 Monate lang? Einen gewöhnlichen Abstieg in den Suchergebnissen habe ich nämlich ca. nach 3 Wochen verspürt. Aber dieser jetzige Abstieg macht mir wirklich sorgen. Ich bin sozusagen garnicht mehr zu finden.

Gruß

Graag


http://www.tarif-e-vergleichen.de

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 30.04.2011, 15:54 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Das weiß leider nur Google. Du solltest die Webmastertools nutzen, um die Entwicklung deiner Seite besser beobachten zu können.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

Graag
Beginner (17 Beiträge)
am 30.04.2011, 17:05 Uhr schrieb Graag

Danke für den Tipp, ich werde mir die Webmastertools mal ansehen.


http://www.tarif-e-vergleichen.de

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 01.05.2011, 08:57 Uhr schrieb winelady

Hallo Graag (zoals graag gedaan?),
aud www.seo-keyword-tools.de kannst Du die Positionen Deiner wichtigsten Keywords verfolgen.
Ich hatte vor einem Jahr übrigens einmal einen heftigen Absturz sämtlicher Keywords, der ca. drei Wochen dauerte. Im G.-Forum nennen sie das "Schluckauf". Danach war alles wieder oben, zum Teil besser als vorher.
Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

Graag
Beginner (17 Beiträge)
am 01.05.2011, 17:03 Uhr schrieb Graag

Hallo winelady,

Ranking Tool:
Ich habe soeben die Ranking Analyse Demo einmal ausprobiert. Das Analyse-Tool zeigt mir, dass meine Seite für die Suchphrase "vServer Vergleich" aktuell die Position 52 hat, jedoch scheint das nicht zu stimmen.

Google Schluckauf:
Gut zu wissen, dass so etwas anscheinend öfters vorkommt, aber 3 Wochen ist echt eine ganze Zeit. Ich hoffe mal, dass es bei meiner Website auch nur der Schluckauf ist.

Gruß

Graag


http://www.tarif-e-vergleichen.de

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 01.05.2011, 17:12 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Die Anzeige stimmt schon. Google liefert personalisierte und lokalisierte Suchergebnisse, du bekommst selber nur andere als der Rechner wo das Tool drauf läuft.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

Graag
Beginner (17 Beiträge)
am 02.05.2011, 19:20 Uhr schrieb Graag

Gut, vorerst vielen Dank für alle Antworten. Ich werde die Situation weiter beobachten und berichten, wenn sich etwas getan hat.

PS: Die Links scheint Google ja allgemein schon wieder vollständig im gewohnten Format anzuzeigen.

Gruß

Graag


http://www.tarif-e-vergleichen.de

Graag
Beginner (17 Beiträge)
am 06.06.2011, 21:31 Uhr schrieb Graag

Hallo Leute,

es ist nun schon einen guten Monat her, als ich das letzte mal hierzu etwas geschrieben habe.

Der Stand jetzt sieht leider noch unverändert aus, allerdings habe ich den Tip mit den Google Webmaster Tools wahrgenommen und mich dort angemeldet. Es hat wirklich eine ganze Weile gedauert bis mir dort überhaupt Informationen zu meiner Seite angezeigt wurden.

Jetzt habe ich gesehen, dass Google anscheinend andere Keywords als ich für wichtig empfindet. Könnte mein Problem eventuell auch damit zusammenhängen, dass in meinen Vergleichstabellen immer wieder z.B. das Wort "unlimitiert" auftaucht? Denn dieses Wort sieht Google als 2. wichtigstes Wort an.

Das sollte ja kein Keyword Spamming werden, sondern es ist ja sinnvoll in einer Tabelle identische Parts auch identisch zu nennen oder nicht?

Ich habe mir gedacht diese Begriffe, die so häufig in den Tabellen vorkommen, als Bilder einzubinden. Meint Ihr das könnte helfen?

Zusätzlich ist mir noch aufgefallen das meine Seite nicht nur schlecht Rankt, sondern eigentlich bei allen wichtigen Keywords auf der aller letzten Suchseite erscheint.

Ist dies dann schon eine Abstrafung von Google?

Denn in den Webmaster Tools habe ich bisher keine einzige Nachricht bekommen. Wahrscheinlich habe ich mich zu spät dort angemeldet und eine eventuelle Nachricht wird nachträglich nicht mehr zugewiesen. Hat jemand Erfahrungen mit Nachrichten vor der Anmeldung bei den Webmaster Tools?

Vielen Dank und beste Grüße

Sven


http://www.tarif-e-vergleichen.de

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 06.06.2011, 22:53 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Ohne anständige Links kannst du überhaupt nicht ranken, da liegt dein Problem. Deine Backlinks kann man noch an beiden Händen abzählen.



MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald



« zurück zu: Google

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.