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Umfrage: Linkverkauf (Seite 4)


romacron
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am 10.02.2011, 12:51 Uhr schrieb romacron

meinhandybundle schrieb:

Ob schön oder nicht ist sicherlich nur eine Frage des Betrachters.
Hier wird es wie bei anderen Hilfsmitteln - wie SEO - immer zwei Lager geben.
Die einen die aus Kostengründen selbst basteln - und die anderen die genug Geld zum investieren
haben.



Ich denke es ist unerheblich ob man bezahlt oder nicht bezahlt. Entscheidend ist, ob das was getan wird, auch wirklich zum Ziel führt. Und genau das ist der Punkt um den es gehen sollte.

Ist das was ich in Sachen SEO vorhabe das Richtige?

Gibt es Erfahrungen die mein Handeln bestätigen oder widerlegen?

Wie erfolgreich waren die Handlungen?

Gewiss, man muss irgendwo anfangen um seine Seiten gut gerankt zu bekommen. Es gibt eine Menge Dinge bei denen man Zeit und Geld verschwendet.

Kann es sein, dass man mit dem Linkbuiliding in Katalogen oder mit dem Kaufen von Backlinks schon einen ganzen Monat Freizeit opfert?


braccada
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am 10.02.2011, 14:07 Uhr schrieb braccada

Es gibt zu diesem Thema übrigens eine aktuelle Stellungnahme von Google:

googlewebmastercentral-de.blogspot.com/2011/02/was-wir-von-gekauften-und-verkauften.html



Es ist gibt im Wesentlichen aber nichts neues. Google mag Linkkauf und Verkauf nicht, hat aber derzeit nur beschränkte Mittel das zu sanktionieren.

Das heißt wenn viel Geld im Spiel ist und die SERPs umkämpft sind, hat man es mit Seiten zu tun, die Links kaufen. Und einen wirksamen Schutz von diesen nicht überholt zu werden gibt es wohl noch nicht.


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der_booker
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am 10.02.2011, 17:13 Uhr schrieb der_booker

Hallo Bernhard, die Jungs vom "Search Quality Team" werden hier aber total auseinandergenommen, mit dem was sie da veröffentlichen.

Das Problem ist, dass sie sich mit ihrer Aussage nur auf die gekauften Links beziehen. Was ich von denen erwarten würde, wäre eine allumfassende Aussage unter Berücksichtigung aller seologischen Themenpunkte.

Beispiel: ohne unsere Richtlinien zu verletzen. Wer kennt denn alle Richtlinien?

Antwort: www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py




Ein bessere Erklärung von Google bzgl. Linkkauf: www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py


Heiko Jendreck
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http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

seitenreport
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am 10.02.2011, 18:05 Uhr schrieb seitenreport

braccada schrieb:

Es gibt zu diesem Thema übrigens eine aktuelle Stellungnahme von Google:

googlewebmastercentral-de.blogspot.com/2011/02/was-wir-von-gekauften-und-verkauften.html



Hallo Bernhard,

Vielen Dank für Deinen Post. Interessant finde ich auch die unter der Stellungnahme befindlichen Kommentare.

Natürlich finden sich in den Kommentaren eher die Stimmen der "Unzufriedenen" denn die Stimmen der "Zufriedenen", aber die User-Meinung geht hier in Teilen wohl doch einen anderen Weg als den, den Google vorgeben möchte. Wird die Aktion letztendlich der Suchmaschine BING in die Hände spielen?

P.S.: In der Seitenreport Umfrage sind derzeit 41% gegen Linkhandel, 34% dafür und 26% nicht interessiert, aber auch nicht dagegen ( = 101% ).

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

der_booker
Foren Moderator
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am 10.02.2011, 18:50 Uhr schrieb der_booker

seitenreport schrieb:

Wird die Aktion letztendlich der Suchmaschine BING in die Hände spielen?



Das ist eine sehr interessante Frage, zumal sich beide gerade in den Haaren haben, weil BING "angeblich" Google kopiert. Google hat mit der Seologie angefangen und mit solchen Aktionen, schneiden sie sich ins eigene Fleisch.

Die Verlinkung, so sehe ich es, soll ja nicht nur dafür gut sein, um bei Google gefunden zu werden, sondern es soll eine Chance geschaffen werden, damit User auch mal auf meine Seite gelangen, wenn sie auf einer Seite surfen. Daher hat ein gekaufter Link schon seinen Wert.

Weil man sich keinen Ärger mit der Tante Go einhandeln will, setzt man diesen gescheiter Weise auf "nofollow". Damit wird die Linkpower nicht durchgereicht und dadurch gibt es keine Veränderung in den SERP, den Positionen in den Suchergebnissen. Dennoch ist die Chance gegeben, dass ein User über die fremde Seite auf die eigene kommt. Diese Art von Linksetzung wird seitens Google auch toleriert, demnach ist Linkkauf respektive Linktausch aus dieser Sicht gesehen kein Problem.

Wer aber bei dem Schwa..zvergleich mitmachen möchte und seiner Seite einen hohen PR verschaffen möchte, der wird beim Linkkauf zu anderen Mitteln greifen. Diese Art Seologen, wollen zeigen, was für tolle Hechte sie sind, aber wem nützt es? Dem Seologen, der seine Zeit verplämpert, weil er jeden Tag den PR-Backlingen hinterher läuft und somit sein kostbares Leben verschwendet?


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hansen
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am 11.02.2011, 13:45 Uhr schrieb hansen

seitenreport schrieb:

Wird die Aktion letztendlich der Suchmaschine BING in die Hände spielen?


Hallo Matthias,

eher nicht, denn obwohl Bing etwas aufgeholt hat gegenüber Google und Yahoo, ist sie dennoch, was die Suchergebnisse betrifft, noch immer die Nummer 3.
Zudem sind die Google-User, die keine Ahnung von PR und SEO haben, die absolute Mehrheit und wir die Minderheit.

Gruß
hansen


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masa8
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am 11.02.2011, 19:22 Uhr schrieb masa8

braccada schrieb:

Es gibt zu diesem Thema übrigens eine aktuelle Stellungnahme von Google:

googlewebmastercentral-de.blogspot.com/2011/02/was-wir-von-gekauften-und-verkauften.html



Besonders interessant ist die Frage aus einem der Kommentare des Artikels:

Warum veröffentlicht Google den PageRank überhaupt?

Würde der PR nur still und heimlich in den Algorithmen von Google stecken, wäre der Linkhandel so wohl nie entstanden.

seitenreport schrieb:

Wird die Aktion letztendlich der Suchmaschine BING in die Hände spielen?


Stellt sich die Frage, ob Microsoft als Unternehmen ein besserer Partner für den Webmaster ist als Google.

Gruß Matthias


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