lincolntown
Avatar lincolntown
Themenersteller
Beginner (12 Beiträge)

Ausgelagertes CSS wird im Seitenreport-Analyse-Tool nicht als solches erkannt

am 12.01.2014, 18:09 Uhr eröffnete lincolntown folgenden Thread
HTML5 & CSS    2021 mal gelesen    2 Antwort(en).

Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei mir die Hinweise des Analyse-Tools von Seitenreport zu Herzen zu nehmen und meine Seite zu verbessern.

Unter www.monozellen-band.de benutze ich für die Einbindung des CSS folgendes:


<link rel="stylesheet" href="http://fonts.googleapis.com/css?family=Abril+Fatface" type="text/css" media="all">

<link rel="stylesheet" href="http://www.monozellen-band.de/stylesheets/base.css" media="all">

<link rel="stylesheet" href="http://www.monozellen-band.de/stylesheets/skeleton.css" media="all">

Laut Seitenreport werden keine ausgelagerten CSS benutzt: das könnte einem ja egal sein, weil es ja eben doch so ist, aber ich würde es gerne verstehen. Hat jemand eine Idee?

Ein zweites (wenn auch kein CSS-) Problem ist dieses: ich habe eine stemap.xml erstellt und entsprechend abgelegt (ich habe die Datei hier mal angehängt). Laut google webmaster-tools gibt es keine Fehler - das Seitenreport-Analyse-Tool meint aber, es sei ungltig. Ich habe allerdings keine Idee, was daran ungültig sein soll. Hat auch dazu jemand vielleicht noch einen Hinweis? Das wäre wirklich prima. Danke für die Mühe im Voraus.

Jens


http://www.monozellen-band.de

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 12.01.2014, 18:20 Uhr schrieb joerg

Hallo Jens

Dein CSS Validator Problem hat damit zu das die HTML5 Spezifikation noch nicht bei den Betreuern des CSS Validators angekommen ist.

Die sagt nämlich aus das der default Wert für das type Attribut text/css ist.

Zu deinem Problem mit der sitemap.xml ich würde mal versuchen anstatt dem mimetyp text/xml zu senden application/xml zu verwenden.

Keine Ahnung ob das dann dein Problem löst.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

lincolntown
Avatar lincolntown
Beginner (12 Beiträge)
am 16.01.2014, 10:53 Uhr schrieb lincolntown

Hallo Jörg,

vielen Dank für die Infos. Das mit dem mimetyp werde ich am WE gleich mal ausprobieren.

Viele Grüße
Jens


http://www.monozellen-band.de

  • 1


« zurück zu: HTML5 & CSS

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.