I3lackI2eborn
Themenersteller
Beginner (11 Beiträge)

CSS Fehlermeldungen (Seite 2)


I3lackI2eborn
Beginner (11 Beiträge)
am 10.01.2015, 15:09 Uhr schrieb I3lackI2eborn

Kann ich nur mit Prozent arbeiten, sodass eine Anpassung erfolgen kann?
Das stimmt weitgehend, es findet eine Skalierung statt, aber dafür
verschieben sich zB. Buttons wenn ich die Seite vergrößern will (Zoom).
Leider verändert sich nur die Breite und die Höhe, die bleibt immer gleich...
Height akzeptiert keine Prozentangaben, abgesehen von 100% und andere Sonderfälle.
Und das habe ich nicht, wenn ich fixe Werte angebe, dafür findet keine
Skalierung statt...Und danke für deine Hilfe, konnte somit Fehler beheben.
Nur noch vier bzw. 3 Fehler(
1.Leider ist die At-Regel @-moz-keyframes nicht implementiert.
2.Leider ist die At-Regel @-webkit-keyframes nicht implementiert.
3.Leider ist die At-Regel @-o-keyframes nicht implementiert. bleiben leider ungelöst, aber ich versuche dies zu ändern


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 10.01.2015, 23:08 Uhr schrieb matthes

Die At-Regeln sind nicht bekannt. At-Regeln (@media, @charset) geben dem Browser Anweisungen, beispielsweise für welche Darstellungsform er das folgende CSS verwenden soll oder welches Charset der Text hat.
Die At-Regeln, die Du in dem CSS verwendest, sind nicht bekannt, ich habe sie auch noch nie gesehen. Sie zu löschen dürfte die sinnvollste Lösung sein, ich habe Zweifel, dass sie sonderlich wichtig wären.

Wenn Du eine Prozentangabe für die Höhe haben willst, muss das/ein Elternelement eine absolute Höhe haben oder das Element selbst absolut positioniert werden.
Dann klappt es auch. Damit kann man Dein Ziel erreichen.

Oder Du versuchst es über Media Queries.
Damit könntest Du festlegen, dass für eine Auflösung, die man an Deinem 26-Zoll-Bildschirm vorfindet, die Elemente größer dargestellt werden und für den 15-Zoller entsprechend kleiner.
Lies Dich da mal ein, ist ganz interessant und nützlich.

Eine Frage hätte ich aber:
Woher kommen die Angaben wie "@-o-keyframes"? Woher hast Du die CSS-Datei, war das eine Vorlage?


Make Seitenreport great again!

I3lackI2eborn
Beginner (11 Beiträge)
am 11.01.2015, 17:15 Uhr schrieb I3lackI2eborn

Die CSS-Datei ist keine Vorlage. Ich hab mir alles selbst ausgedacht, nur @-o-keyframes-Sachen habe ich per Copy und Paste eingefügt (Laufband), da ich nicht mit "marquee" arbeiten wollte-->führt zu HTML-Fehlermeldungen. Und wenn ich meine "header","sections" ect. nicht im "div" definiert habe, würde ich keine Anpassungsprobleme haben, aber mein HTML kennt die Befehle nicht und sieht sie als Fehler an und ich will bei "xhtml1-strict" bleiben. Wenn ich die Keyframe-Sachen lösche, verliert mein Laufband die Funktion eines
Laufbands. Und zu Media Queries, leider haben wir mit dieser "Funktion" noch nicht
gearbeitet, also weis ich nicht wie es funktioniert etc.
Du musst halt wissen, dass ich vlt. 5-6 Wochen zwei Doppelstunden Informatik hatte
Ich versuche dein Rat zu befolgen und mit Prozentangaben zu experimentieren




« zurück zu: HTML5 & CSS

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.