Gelle
Avatar Gelle
Themenersteller
Selbstständig
Beginner (26 Beiträge)

Interne Links per HTML

am 16.11.2010, 08:21 Uhr eröffnete Gelle folgenden Thread
HTML5 & CSS    6608 mal gelesen    10 Antwort(en).

Hallo,

versuche gerade ein paar interne Velinkungen auf meiner Startseite mit folgendem HTML Code einzufügen:
[HTML]
Pullover
[/HTML]
Das klappt ja auch wenn der Link im selben Fenster aufmacht werden soll, aber ich möchte das der Link in einem separatem Fenster aufgemacht wird.
Habe da auch einen Code:
[HTML]
target="_blank">Pullover
[/HTML]
aber der funktioniert nicht wirklich,jedesmal wenn ich den einbaue taucht auf meiner Startseite "about blank" vor dem Wort Pullover auf.
Wo liegt denn der Fehler?
Die Codes erstelle ich mit NVU

Gruß


www.textilpirat.de

Gelle
Avatar Gelle
Selbstständig
Beginner (26 Beiträge)
am 22.11.2010, 17:27 Uhr schrieb Gelle

Hmmmmmm.........

keiner Antwortet, kein Kommentar....... habe ich was falsch gemacht??????


www.textilpirat.de

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 22.11.2010, 17:57 Uhr schrieb seitenreport

Hallo Michel,

Versuch es mal bitte mit
[HTML]
onclick="window.open(this.href);return false;">
Pullover

[/HTML]
(ist gleichzeitig sogar XHTML valide ).

Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

gmmts
Avatar gmmts
Projektleiter
Guru (183 Beiträge)
am 22.11.2010, 22:51 Uhr schrieb gmmts

Noch schöner

a { target: tab; }

Ist seit CSS3 dabei das sorgt allerdings dafür, dass alle Links im neuen Tab geöffnet werden. Wenn es nur manche sein sollen, musst halt eine Klasse definieren

www.cssportal.com/css-properties/target-new.htm



hier schreiben sie zwar target-new, aber es geht auch so wie oben geschrieben

meiert.com/de/publications/articles/20051224/




LG André Schneider

Projektleiter GMMTS Community
Eine Community mit vielen Funktionen, Datenschutz, Privatsphäre, Verschlüsselungen und vielem mehr.
Homepage: http://gmmts.de
E-Mail: kontakt@gmmts.de

[img]http://www.seitenreport.de/button.ph

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 23.11.2010, 11:29 Uhr schrieb der_booker

Die von Anrdé vorgestellte Variante gefällt mir persönlich besser, als die Variante mit dem onklick.

a { target-new:tab} ,wäre in diesem Fall der korrekte Code.

Mit einer eigenen Klasse kann ein Link direkt angesprochen werden.
Linktext


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Gelle
Avatar Gelle
Selbstständig
Beginner (26 Beiträge)
am 23.11.2010, 16:25 Uhr schrieb Gelle

seitenreport schrieb:

Hallo Michel,

Versuch es mal bitte mit
[HTML]
onclick="window.open(this.href);return false;">
Pullover

[/HTML]
(ist gleichzeitig sogar XHTML valide ).

Grüße,
Matthias



klappt leider nicht, habe es ausprobiert(siehe Anhang). Weis auch nicht woran es liegt.


www.textilpirat.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 24.11.2010, 00:00 Uhr schrieb der_booker

Gelle schrieb:

klappt leider nicht, habe es ausprobiert(siehe Anhang). Weis auch nicht woran es liegt.


Sollte eigentlich funktionieren. Der Code ist sauber. Hast Du es mal mit der CSS probiert?


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Gelle
Avatar Gelle
Selbstständig
Beginner (26 Beiträge)
am 24.11.2010, 08:31 Uhr schrieb Gelle

Gibt es eigentlich noch ein anderes Programm außer NVU welches solche Codes generiert???

Ich kenn mich leider gar nicht aus mit HTML usw. Mir helfen nur fertige Codes.

Und noch eine Frage: was versteht mal bei der Analyse unter "Interne Links"? Ich verstehe das so,das innerhalb der Webseite auf die verschiedensten Unterseiten verlinkt wird.


www.textilpirat.de

Chance
Programmierer
Guru (173 Beiträge)
am 24.11.2010, 10:08 Uhr schrieb Chance

Gelle schrieb:

seitenreport schrieb:

Hallo Michel,

Versuch es mal bitte mit
[HTML]
onclick="window.open(this.href);return false;">
Pullover

[/HTML]
(ist gleichzeitig sogar XHTML valide ).

Grüße,
Matthias



klappt leider nicht, habe es ausprobiert(siehe Anhang). Weis auch nicht woran es liegt.



Das Programm bzw. der Code der Webseite, mit dem du das Javascript einfügst, wandelt die Sonderzeichn < und > etc. in die dazugehörigen "entities" um, d.h. es maskiert Sie.

unicode.e-workers.de/entities.php




gelöschter Benutzer
am 25.11.2010, 16:45 Uhr schrieb

Hallo Michel (Gelle),

HTML-Fehler haben oft Auswirkungen auf nachfolgenden (eingefügten) Quelltext - mit nicht erwarteten Folgen.

Ich hoffe, Du hast validen Quelltext....

Klick hier:

validator.w3.org



und Du bekommst nach Eingabe der zu prüfenden Website Hinweise zur Fehlerbeseitigung.

Dann können wir sicher auch gemeinsam nach einem weiteren Fehler suchen.

Gruß

KJM_50


Gelle
Avatar Gelle
Selbstständig
Beginner (26 Beiträge)
am 25.11.2010, 18:26 Uhr schrieb Gelle

kjm_50 schrieb:

Hallo Michel (Gelle),

HTML-Fehler haben oft Auswirkungen auf nachfolgenden (eingefügten) Quelltext - mit nicht erwarteten Folgen.

Ich hoffe, Du hast validen Quelltext....

Klick hier:

validator.w3.org



und Du bekommst nach Eingabe der zu prüfenden Website Hinweise zur Fehlerbeseitigung.

Dann können wir sicher auch gemeinsam nach einem weiteren Fehler suchen.

Gruß

KJM_50




Vielen Danke für deine Antwort, habe mal die von dir angegebene Seite besucht, und Sie zeigt mit (wie bei Seitenreport) 289 (X)Html Fehler.
Leider kann ich mit dem Thema "validen Quelltext" nichts anfangen.
Bin eigentlich ein Nobody auf dem Gebiet HTML usw.

Ich muss auch jetzt(aktuell) sagen das ich das Thema wohl etwas vernachlässigen muss, weil ich wohl einen Domainenstreit (Markenrecht) verlieren werde bzw. es nicht auf das äußerste drauf ankommen lassen möchte.
Sobald das alles geklärt ist werde ich wieder aktiv an meiner Seite arbeiten.

Aber eine Frage habe ich noch: Wie kann man einen Domainen Wert ermitteln?????
Wenn ich schon verliere, dann will ich zumindest meine Kosten wieder drin haben bzw. der Gegenseite meine Domain verkaufen.

Und schon kommt die nächste Frage: Was passiert mit meiner Domain hier???????

Ganz liebe Grüße


www.textilpirat.de

  • 1


« zurück zu: HTML5 & CSS

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.