iMac941
Themenersteller
Neuling (3 Beiträge)

(X)HTML-Fehler und CSS-Fehler auf Webseite

am 14.09.2012, 12:51 Uhr eröffnete iMac941 folgenden Thread
HTML5 & CSS    2494 mal gelesen    3 Antwort(en).

Hallo liebe Community,

ich habe mal eine frage oder eine bitte an diejenigen die sich mit HTML und CSS fehler auskennen.

Auf meiner Seite: www.deineeigeneapp.com gibt es insgesammt 565 CSS Fehler und 30 HTML Fehler.


Kann mir jemand dabei helfen die Fehler zu beheben oder sagen wo ich die Passende Hilfe bekomme?

Hoffe sind Links sind gültig:

validator.w3.org/check



jigsaw.w3.org/css-validator/validator



Wäre über die Hilfe sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Florian


AndreMe
Avatar AndreMe
Fachinformatiker
Beginner (27 Beiträge)
am 14.09.2012, 13:48 Uhr schrieb AndreMe

Hallo Florian,

die Lösung für das XHTML-Problem in Zeile 37 findest du z.B. hier www.ka-mediendesign.de/blog/post/2010/05/07/facebook-meta-tags-in-validem-xhtml-11/.



Für die restlichen Fehler steht die Lösung des Problems doch eigentlich schon auf der von dir verlinkten Seite.

Beispiel:Line 542, Column 117: cannot generate system identifier for general entity "userID"

Dort ist der Parameter mit & übergeben, korrekt müsste er jedoch mittels & übergeben werden.

Das ganze trifft eigentlich auch, soweit ich das beim groben überfliegen gesehen habe, auf die folgenden Fehler zu.

Die CSS-Fehler kommen daher dass du z.T. auf Browserspezifische Attribute setzt. Alles was z.B. mit moz- anfängt ist eine Anweisung speziell für Mozilla-Browser und wird auch nur von diese korrekt interpretiert. Das gleiche gilt für webkit- und ms-


Mellies-Webdesign.de - Ihre Webdesignagentur in Detmold, Paderborn, Bielefeld und Umgebung

iMac941
Neuling (3 Beiträge)
am 21.09.2012, 16:16 Uhr schrieb iMac941

Könntest du mir vielleicht ein paar Beispiele Posten wie es richtig wäre?

Habe schon einige hin bekommen aber die letzten 24 Fehler bekomme ich nicht weg

Liebe Grüße

Florian


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 21.09.2012, 19:17 Uhr schrieb joerg

Hallo

Fangen wir dann mal an mit dem ersten Fehler an.

document type does not allow element "input" here; missing one of "ins", "del", "h1", "h2", "h3", "h4", "h5", "h6", "p", "div", "address", "fieldset" start-tag

<form method="post" action="index.php?form=UserLogin">

dahinter ein <fieldset> setzen. Vor dem nächsten </form> dann noch ein </fieldset> setzen und die Sache ist auch für weitere input Felder die dazu kommen für immer erledigt.

Oder direkt um das betreffende Input Feld eine der anderen erwähnten Möglichkeiten setzen.

Der fehler tritt auf weil ein Input Element sich in einem der genannten Elemente befinden muss was hier nicht der Fall ist.

Bei dem Fehler cannot generate system identifier for general entity "userID"

steht vor der Stelle ein &.

Beispiel &userID

Das kann dann zu &userID
oder &userID oder zu &userID werden und der fehler wäre dann auch bereinigt.

Dieser fehler ist immer gegeben wenn ein & in html dargestellt werden soll. Man muss es als Entity oder als Unicode Zeichenrefenrenz schreiben.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

  • 1


« zurück zu: HTML5 & CSS

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.