masera
Themenersteller
Neuling (8 Beiträge)

Seo Wettbewerb MAMMUTHANULL (Seite 6)


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 28.04.2012, 23:25 Uhr schrieb joerg

Hallo Heiko

Du hast dir allerhöchstens selbst ein Versprechen gegeben.
Eigentlich kann ich dich nicht von so einem Versprechen entbinden aber ich mache es trotzdem.

Ich weiss auch nicht warum ihr das auf mich so abgesehen habt.

Mein Hauptgedanke bei diesem Wettbewerb ist es mir einige Dinge anzuschauen.
Diese habe ich soweit mir jetzt was eingefallen ist bis auf eine Sache umgesetzt.

Und bei dieser werde ich wohl noch einige Tage brauchen, weil ich auch an anderen Experimenten derzeit hänge. Obwohl es im Grunde eine Kleinigkeit ist.

Ein Fakt ist doch das du mich mittlerweile doch schon überholt hast und damit die besseren Aussichten hast. Okay das ist nicht viel aber dennoch ist es nun mal die Tatsache.

Was mich mehr interressiert ob die Subdomain es überhaupt in die Serps in der jetzigen Form schaffen kann.

Weil das ist sowas von verquer was Content Type application/xml und Ausgabe HTML5 oder XHTML5 anbetrifft. Das Attribut im h1 Element ist doppelt gemoppelt und steht an der günstigeren Stelle bereits im html Element.

Vielleicht hast du auch mal einen IE8 oder darunter zur Hand um dir die Seite da auch mal anzuschauen.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 29.04.2012, 12:34 Uhr schrieb der_booker

@Jörg: Du erklärst mir aber nicht, dass Du keinen Ehrgeiz hast, den SEO Wettbewerb mammuthanull zu gewinnen? Das was Du da aufgebaut hast, ist sehr gut und eine gute Basis für weitere Experimente. Keine Sorge, wir bekommen Dich schon an die Spitze.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 29.04.2012, 13:32 Uhr schrieb joerg

Hallo Heiko

Du ich habe schon noch Ehrgeiz da meine Position zumindest nach Möglichkeit zu verbessern.

Ich habe da sogar eine kleine Änderung gerade vorgenommen die mir aufgefallen war durch eine andere Seite die ich gerade online gestellt habe, wo ich XML, XSLT und SVG kombiniert habe.
Genauer gesagt ich habe meine XSL Datei um einen Link bereichert.

So da jetzt Thomas mir auch noch dicht folgt.

Zum Nachschauen

mammuthanull.ultima-project.net/ranking.html



Herzlich willkommen in der Top 10 übrigens Thomas.

Es sind aber nur noch kleine Schrauben übrig an denen ich derzeit noch schrauben könnte.

Wenn ich mir die momentane Top 10 aber so anschaue wird es schwer aber nicht unmöglich da noch was zu reissen.

Du bist auf jeden Fall nicht zu unterschätzen. Dafür kenne ich dich mittlerweile zu gut und weiss das du plötzlich was aus der Hutschnur zauberst.

Das Forum von Seitenreport hat eine Kraft die nicht zu unterschätzen ist und die Einstiegseite bekommt immer mehr Kraft so wie ich das momentan vermute.

Thomas hat so wie ich vermute noch einige Ideen die er einbringen wird.

Die beiden Konkurrenten vom ihm in Hinsicht Ranking haben halt eben auch seine sehr gute Reputation.

Dann eine Keyword Domain die man auch erstmal knacken muss.

Dann eine Blog Seite vom Veranstalter. Hat natürlich wahrscheinlich viel Linksaft mittlerweile.

Die Taktik von einem der Spitzenreiter des letzten Wettbewerbes nur eine Seite mit dem Begriff mammuthanull ins Rennen zu schicken und die Kraft seiner Domain für andere Kombinationen zu nutzen ist auch nicht zu unterschätzen.

Nach den Informationen von Thomas müsste ich meine Seite etwas mehr stabilisieren um da mehr bewerkstelligen zu können.

Dazu müsste ich aber einige Umwege machen und ob die zum Erfolg führen ist eben auch eine Frage.

Also ich gebe nicht auf bin nur sehr realistisch zum jetzigem Zeitpunkt was ich noch unternehmen könnte in Hinsicht auf den Wettbewerb.

Ja und wenn Matthias mal jetzt noch so richtig einsteigen würde um uns 50% von der Top 10 zu garantieren wäre das auch mal was nettes uns 4 so vereint zu sehen. Also das Forum hier einfach mal einberechnet.

Was mich momentan mehr beeindruckt ist wie mittlerweile die XML Datei für den Suchbegriff abschneidet.

mammuthanull.ultima-project.net/ranking.html



Auch das die SVG Datei sich knapp ausserhalb der Top 100 hält für den wenigen Inhalt bei mittlerweile knapp 119000 Treffer bei Google.

mammuthanull.ultima-project.net/ranking.html



Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 29.04.2012, 15:28 Uhr schrieb masa8

joerg schrieb:

Ja und wenn Matthias mal jetzt noch so richtig einsteigen würde um uns 50% von der Top 10 zu garantieren wäre das auch mal was nettes uns 4 so vereint zu sehen. Also das Forum hier einfach mal einberechnet.


Hallo Jörg,

du möchtest also mindesten 5 Seiten von "Seitenreportlern" in der Top 10 haben?

Ich hab mal nachgezählt, und finde aktuell in der Topp 100 insgesammt 23 solcher Seiten. Zuwenig hab ich mir gedacht, und habe noch eine Domain rausgekramt die sich mit Mammuthanull – kein SEO-Test versucht irgendwo da einzureihen.

Mal sehen ob das fruchtet.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

4aspects
Beginner (24 Beiträge)
am 29.04.2012, 18:11 Uhr schrieb 4aspects

Hey,

wirklich spannend zu sehen, wie ein so kleiner Wettbewerb mit genau so kleinem Preis dann doch solche Wellen schlägt. Das freut mich. Sicher steht hier der Spaß und das Ausprobieren im Vordergrund und so soll es ja eigentlich auch bei einem SEO Wettbewerb sein.

Eine Sache würde mich aber mal interessieren. Ich überprüfe mein Ranking immer in den verschiedenen Toplisten und die Ergebnisse variieren ganz erheblich. Woran liegt das? Werden die Rankings unterschiedlich Abgefragt? Liegt\'s am Standort des abfragenden Servers? Sind die Suchergebnisse doch wieder personalisiert?

Was meint ihr? Jemand eine Idee?


Grüße!


Eine Seite über Liebe und Liebessprüche: http://liebes-sprueche.info/

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 29.04.2012, 19:36 Uhr schrieb masa8

4aspects schrieb:

Sind die Suchergebnisse doch wieder personalisiert?


Ich habe bei mir zwei Einwahlpunkte. Rechner geht über Bassum bei Bremen ins Netz, und das Laptop über Münster. Bei beiden habe ich unterschiedliche Suchergebnisse, egal ob bei Mammuthanull, bei Gold verkaufen oder anderen Wettbewerben.

Es kann sein, das über die Einwahlpunkte andere Rechenzentren von Google abgefragt werden. Wer weiß schon welchen Weg sich die Daten durch die möglichen Leitungen suchen.

Mein Verdacht geht aber dahin, dass das Suchergebnis sich "auch" am Einwahlpunkt orientiert. So habe ich z.B. beim Reisebüro Stuttgart die Steite von Thomas (bhv) und meine prinzipiell am Rechner (Bremen) 2 Plätze weiter vorne, als am Laptop (Münster). Kann Zufall sein, ist aber schon auffällig.

Bei Mammuthanull habe ich mir die Lokalitäten noch nicht so genau angesehen, ich könnte mir aber auch da einen Zusamenhang vorstellen.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 29.04.2012, 20:00 Uhr schrieb der_booker

masa8 schrieb:

Mein Verdacht geht aber dahin, dass das Suchergebnis sich "auch" am Einwahlpunkt orientiert.


Regionale Suchergebnisse machen auch Sinn. Mich würde auch interessieren, wie sich Google orientiert. Machen die das anhand der IP-Adresse und deren Ortsübersetzung?


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

kreativeworte
Journalistin
Neuling (1 Beiträge)
am 29.04.2012, 20:30 Uhr schrieb kreativeworte

der_booker schrieb:

masa8 schrieb:

Mein Verdacht geht aber dahin, dass das Suchergebnis sich "auch" am Einwahlpunkt orientiert.


Regionale Suchergebnisse machen auch Sinn. Mich würde auch interessieren, wie sich Google orientiert. Machen die das anhand der IP-Adresse und deren Ortsübersetzung?



Na ich denke doch, dass die Ortung IP-mäßig erfolgt. - Ich find es immer wieder interessant, was die Welt nicht alles für \'spannende\' SEO-Begrifflichkeiten auftut. In diesem Fall "Mammuthanull" - Und alle Welt lässt sich im Web von den Spezialbegriffen \'Ãœberrollen\'.

Allen, die Mitmachen "viel Glück" - Mich würd\'s dagegen einfach nur freuen, wenn sich jemand auf meine Artikel "wagt" um die zu lesen *grins*

vlg an alle Wettbewerbsteilnehmer und diejenigen, die im Web über den Begriff stolpern

Mammuthanll - SEO-Contest




Unabhängige Berichterstattung ist wichtig ...

=> http://www.kinder-nachrichten.com
=> http://www.sport-im-winter.de

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 29.04.2012, 20:39 Uhr schrieb masa8

der_booker schrieb:

Machen die das anhand der IP-Adresse und deren Ortsübersetzung?


Vermutlich. Die Einwahlprovider verteilen einen bestimmten IP-Range, und über den kann die Region lokalisiert werden. Google zeigt den aktuellen Standort (den sie ermittelt haben) im Menü mit an. Somit kann das als Parameter für die Suchanfrage problemlos mit übermittelt werden.

Der Vorteil liegt dabei bei lokalen Webseiten von Handwerkern, Geschäften etc. Seiten die eher allgemein gehalten sind, können darunter aber "etwas" leiden.

Deine Idee mit dem Mammuthanull-Stammbaum, könnte man dann auch noch um die Ortsangabe der jeweiligen Seite ergänzen, und damit vielleicht diesen Aspekt so etwas durchleuchten. Somit würde Mammuthanull dann doch noch ein richtiger SEO-Test werden.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 29.04.2012, 22:25 Uhr schrieb der_booker

@Matthias: Meinst Du so etwas: www.utrace.de ?



Bei der Jobmap habe ich auch das Problem, dass ich nicht genau bestimmen kann, woher die IP kommt. User, die mit festen IP-Adressen ankommen, kann ich genua übersetzen und Google-Places verwenden. Doch bei Proxy-Servern oder bei Providern wie die Telekom, kommen keine korrekten Treffer raus. Im Moment gehe ich über Mannheim rein, vorhin war ich über Weinheim drin. Es bleibt zwar in der Region, doch ist es in meinen Augen nicht stimmig. Zusätzlich habe ich grad eine Abfrage über Kabel-BW und über UMTS-Verbindungen gemacht.

Wir finden aber eine Lösung, um mammuthanull zu verbessern. Selbst wenn dafür die Spurbreite angebasst werden muss.

## Nachtrag: Mammuthanull.Ator findet Spuren von mammuthanull ##

mammuthanull.ator.co/mammuthanullator-bestimmt-standort-von-mammuthanull.php


Der Zugriff seitens Google muss erlaubt werden


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com



« zurück zu: News

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.