lincolntown
Avatar lincolntown
Themenersteller
Beginner (12 Beiträge)

Backlinks für Musikerseite

am 06.01.2014, 13:22 Uhr eröffnete lincolntown folgenden Thread
Linkaufbau    1878 mal gelesen    9 Antwort(en).

Hallo zusammen,

wie wahrscheinlich 2 Mio andere bin ich auf der Suche nach Backlinks. Ich habe zwar schon sachte etwas unternommen (Eintrag Musikerforen, Online-Musik-Portal, Eintrag bei Webdiensten etc.), aber soweit ich das überblicke, werden alle darüber entstandenen Backlinks für www.monozellen-band.de ignoriert. Jedenfalls wird über das Seitenreport-Analysetool nichts angezeigt. Hat jemand eine Idee dazu? Und vielleicht noch ein paar zusätzliche Tipps für den Linkaufbau für eine Musiker-Webite?


Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus.

Viele Grüße
Jens


http://www.monozellen-band.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 06.01.2014, 13:39 Uhr schrieb hansen

Hallo Jens,

lincolntown schrieb:
Jedenfalls wird über das Seitenreport-Analysetool nichts angezeigt. Hat jemand eine Idee dazu?



bei SR werden die Backlinks hier abgefragt:

www.seokicks.de



Einen weitaus besseren Überblick über Deine Backlinks bekommst Du von den Google Webmaster-Tools.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

lincolntown
Avatar lincolntown
Beginner (12 Beiträge)
am 06.01.2014, 17:15 Uhr schrieb lincolntown

Hallo hansen,

vielen Dank für die Info. Du bist ja immer schnell dabei!
Bei den Webmaster-Tools werden sage und schreibe 2 Backlinks aufgeführt.... Allerdings komm\' ich nicht drauf, wieso da nichts zu den Musikerforen auftaucht. Hmmm.
Abgesehen davon: hättest Du noch eine Idee in Punkto Backlinks für die Seite?

Viele Grüße
Jens


http://www.monozellen-band.de

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 06.01.2014, 22:43 Uhr schrieb winelady

Hallo Jens,

diesen Linkchecker benutze ich ganz gerne:

www.seo-backlink-tools.de/index.html



Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 07.01.2014, 09:21 Uhr schrieb hansen

Hallo Jens,

lincolntown schrieb:
Abgesehen davon: hättest Du noch eine Idee in Punkto Backlinks für die Seite?


z.B. in themenrelevanten Blogs sinnvolle Kommentare abgeben.
Die Konkurrenz mal analysieren, woher die Ihre Links bekommen.
Solltet Ihr als Band Interviews geben, da auf Eure Seite verweisen, wäre auch eine Möglichkeit.
In Webkataloge eintragen, in Portale für Musiker, falls vorhanden (diese Backlinks sind aber sehr schwach).
Gastbeiträge in Blogs verfassen.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

lincolntown
Avatar lincolntown
Beginner (12 Beiträge)
am 08.01.2014, 14:50 Uhr schrieb lincolntown

Hallo hansen, hallo winelady,

vielen dank für Eure Tipps. Ich begebe mich dann mal an die Arbeit .

Viele Grüße
Jens


http://www.monozellen-band.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 09.01.2014, 09:19 Uhr schrieb hansen

Hallo Jens,

vergiss die Signaturlinks in den Foren nicht.
Hier hast Du auch keinen gesetzt.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 12.01.2014, 13:49 Uhr schrieb MatthiasHuehr

lincolntown schrieb:

Hat jemand eine Idee dazu? Und vielleicht noch ein paar zusätzliche Tipps für den Linkaufbau für eine Musiker-Webite?



Als Band dürftet ihr eigentlich keine Probleme haben. Veranstalter mit Internetseiten haben eine Terminübersicht in der sie verlinken können. Dann gibt es Seiten mit Veranstaltungsübersichten wo auch Links auf die Seite der Künstler gesetzt werden können. Und und und ...


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 16.01.2014, 11:32 Uhr schrieb masa8

Hallo Jens,

da eure Seite ausgiebig auf das Thema Gitarren eingeht, kann ich dir einen schönen themenrelevanten Link anbieten.

Für Gitarristen: AMP-Modelling am Computer: Möglichkeiten, Komplikationen und Auswahl

Sicher könnt ihr etwas Sinnvolles zu diesem Thema als Kommentar beitragen, sei es warum Amp-Modelling gut oder schlecht ist, oder warum man auf der Bühne besser einen echten Verstärker braucht.

Ein echter dofollow Link im Kommentartext ist dann kein Problem.

Gruß
Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

lincolntown
Avatar lincolntown
Beginner (12 Beiträge)
am 17.01.2014, 14:04 Uhr schrieb lincolntown

Hallo Matthias,

vielen Dank für den Tipp mit Beitrag zum Amp-Modelling.
Da werde ich die beiden anderen Jungs mal in die Spur schicken, damit die etwas Erhellendes beitragen können.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Jens

P.S. Und ganz unter uns (um mal kurz abzuschweifen ): ich bin froh, wenn ich mal nicht am PC sitze und einfach nur den Amp aufdrehen kann.


http://www.monozellen-band.de

  • 1


« zurück zu: Linkaufbau

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.