gelöschter Benutzer

Hohe Anzahl Backlinks innerhalb kurzer Zeit

am 03.06.2014, 23:12 Uhr eröffnete folgenden Thread
Linkaufbau    1121 mal gelesen    2 Antwort(en).

Hallo Forum,
ich hatte meine Seite im Februar diesen Jahres in einem Musikerportal angemeldet. Nach kurzer Zeit hatte ich bis zu 100 Banklinks laut dem Webmaster Tool bei Google seitens des Musikerportals. Mittlerweile ist diese Zahl auf 2919 angewachsen. Bei insgesamt 3130 Backlinks eine doch schon sehr dominante Zahl. Also für meine Seite eher untypisch. Ist dieses "schnelle" Wachstum von einem Portal aus eher nachteilig zu werten? Laut dem internen Zähler des Musikerportals wurde meine Seite dort ca. 12000 mal aufgerufen. Ob das in diesem Zusammenhang steht weiß ich nicht. Übrigens ist davon bei Seokicks nichts zu sehen.
Gibt es hierzu Bedenken?

Gruß
Ralf


see_oh
Neuling (1 Beiträge)
am 23.09.2014, 09:08 Uhr schrieb see_oh

Wenn die Backlinks durch organisches Wachstum entstanden sind, wieso sollen die dann schaden? Wenn Du nachgeholfen hast könnte es sich negativ auswirken...


Hosting: http://www.centron.de

webongo
Neuling (4 Beiträge)
am 23.09.2014, 12:45 Uhr schrieb webongo

RalfBest schrieb:

Hallo Forum,
ich hatte meine Seite im Februar diesen Jahres in einem Musikerportal angemeldet. Nach kurzer Zeit hatte ich bis zu 100 Banklinks laut dem Webmaster Tool bei Google seitens des Musikerportals. Mittlerweile ist diese Zahl auf 2919 angewachsen. Bei insgesamt 3130 Backlinks eine doch schon sehr dominante Zahl. Also für meine Seite eher untypisch. Ist dieses "schnelle" Wachstum von einem Portal aus eher nachteilig zu werten? Laut dem internen Zähler des Musikerportals wurde meine Seite dort ca. 12000 mal aufgerufen. Ob das in diesem Zusammenhang steht weiß ich nicht. Übrigens ist davon bei Seokicks nichts zu sehen.
Gibt es hierzu Bedenken?

Gruß
Ralf



Google ist inzwischen clever genug, natürlichen Link-Aufbau von unnatürlichem Link-Aufbau zu unterscheiden. Wenn ersteres bei Ihnen zutrifft - Ist alles gut

www.webongo.de


  • 1


« zurück zu: Linkaufbau

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.