MiPu
Themenersteller
Montage
Beginner (24 Beiträge)

Links von Seiten, die ich nicht möchte

am 15.05.2011, 11:17 Uhr eröffnete MiPu folgenden Thread
Linkaufbau    1293 mal gelesen    2 Antwort(en).

Hallo zusammen,

weil ich mich aufgrund etwas unvorhergesehener Zeit ein wenig mit den Webmastertools beschäftige musste ich feststellen, daß es immer irgendwelche Seiten gibt, die meine RSS-Feeds veröffentlichen.
Natürlich nicht auf Seiten mit content sondern auf Domain-Brückenseiten mit ausschliesslichem Werbecharakter.

Die hier z.B.

www.kücheninstallation.de/kuechen/blog/




Was haltet ihr davon? Ist sowas schädlich? Die Links sind immer mit nofollow gekennzeichnet.
Ich möchte jetzt nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, aber wenn sowas schädlich ist würde ich Maßnahmen ergreifen wollen, um das zu unterbinden.

Danke für Eure Meinung.

Michael


Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 15.05.2011, 13:26 Uhr schrieb Raptor

MiPu schrieb:

Ist sowas schädlich?


Nein.

MiPu schrieb:

Die Links sind immer mit nofollow gekennzeichnet.


Dann sowieso nicht.

MiPu schrieb:

[...] daß es immer irgendwelche Seiten gibt, die meine RSS-Feeds veröffentlichen.


In diesem Fall würde ich mehr Sorgen um Content-Diebstahl machen (problematisch bei Full-RSS), was aber im genannten Beispiel auch kein Problem darstellt.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

MiPu
Montage
Beginner (24 Beiträge)
am 15.05.2011, 13:36 Uhr schrieb MiPu

Danke Raptor,

wenn ich es richtig verstehe sollte ich mich um Links mit Full-RSS kümmern und die anderen in Ruhe lassen.

Full-RSS gibt es nämlich auch.

LG
Michael


  • 1


« zurück zu: Linkaufbau

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.