Bios-chip24com
Avatar Bios-chip24com
Themenersteller
Neuling (3 Beiträge)

Dmoz Eintrag (Seite 2)


Xenotyp
Guru (153 Beiträge)
am 12.04.2016, 08:58 Uhr schrieb Xenotyp

Mittlerweile bekommst du da doch alles eingetragen.

Hier, meine Seite hat nicht einmal eine "normale" Domäne:

www.dmoz.org/search/



Hat bei mir evtl. 4 Wochen gedauert.


rueckabwicklung
Neuling (3 Beiträge)
am 12.04.2016, 11:22 Uhr schrieb rueckabwicklung

Xenotyp schrieb:

Mittlerweile bekommst du da doch alles eingetragen.

Hier, meine Seite hat nicht einmal eine "normale" Domäne:

www.dmoz.org/search/



Hat bei mir evtl. 4 Wochen gedauert.



ok, dann werde ich wohl noch einmal einen Anlauf starten. Vielleicht klappt es ja diesmal.


Ineffektive Altersvorsorge Versicherungen: Rückabwicklung Aktuell

Motodrom
Avatar Motodrom
Teilehandel
Beginner (10 Beiträge)
am 12.04.2016, 15:26 Uhr schrieb Motodrom

Hallo,

grundsätzlich müssen wahrscheinlich einige Kriterien erfüllt werden um generell in die nähere Auswahl bei DMOZ zu gelangen.
Vielleicht sollte man sich direkt um andere gute Webkataloge kümmern.

Viel Erfolg trotzdem


http://www.motodrom-nrw.de
http://www.jag-teile.de

MichaelF
Neuling (5 Beiträge)
am 16.04.2016, 10:25 Uhr schrieb MichaelF

Hallo,

schön, dass es also nicht nur mir so geht.

Wenn das aber "tot" ist, finde ich es immer wieder nervig, wenn dies als negativ bei Seitenreports angegeben wird, dass man da nicht gelistet ist...

Ebenso mit Mr. Wong. Dachte das gibt es überhaupt nicht mehr?


Xenotyp
Guru (153 Beiträge)
am 18.04.2016, 11:01 Uhr schrieb Xenotyp

Soweit ich weiß ist DMOZ nicht tot. Siehst du ja an meinem Link, den habe ich vor nem halben Jahr angelegt und war wie gesagt nach 4 Wochen freigeschaltet. Vllt. hatte ich auch einfach Glück, dass es so schnell ging.

Aber stimmt, grundsätzlich ist Seitenreport schon lange nicht mehr aktuell und viele Fragen dazu wurden hier im Forum stehts unbeantwortet gelassen.

Ich glaube wenn ich von oben heruntergehe, sehe ich einiges, was man aus dem Ranking schmeißen kann:
Google Page Rank
Mister Wong
Delicious
Alexa-Rank (das gibts zwar noch, aber entweder geht die Api nicht, oder es ist buggy)
Alexa Review

Außerdem wird HTTPS nicht bewertet, nach einer News von Heise wird es jedoch von Google bewertet. Ebenso Google AMP.


MichaelF
Neuling (5 Beiträge)
am 19.04.2016, 06:45 Uhr schrieb MichaelF

Danke für die Antwort.

Aber wo erhalte ich dann eine "aktuelle" Seitenanalyse und zwar kostenlos.

Auch verstehe ich nicht die Unterschiede bei Google selbst und beispielsweise andere Programmen bezüglich Link-Anzahl?!?

Reduzierte diese deutlich (Fehler in Verlinkung auf zwei Seiten), zeigt es aber nur bei Google an...


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 19.04.2016, 11:41 Uhr schrieb matthes

Was willst du denn analysiert haben? Die Analyse hier ist noch immer nützlich und weißt einen auf viele Problemstellen hin. Solange man diese Probleme noch nicht beseitigt hat, braucht man auch keine andere Analyse.

Die Unterschiede ergeben sich z.B. dadurch, dass Google über eine API nicht alle Zahlen exakt mitteilt. Selbst die Anzeige auf Google selbst ist nicht zu 100% richtig, weil sie eben nicht alles offenlegen. Außerdem erfolgen die Aktualisierungen immer mit einer gewissen Verzögerung - wie, wann und warum weiß nur Google selbst.


Make Seitenreport great again!

Xenotyp
Guru (153 Beiträge)
am 19.04.2016, 11:56 Uhr schrieb Xenotyp

Die veralteten Einträge Dienste kannst du doch für dich selbst einfach ausblenden. Die Einträge in irgendwelchen Linkkatalogen spielen vermutlich eh so gut wie keine Rolle.

Ansonsten ist das Tool doch ganz gut. Es gibt auch eine Vielzahl von anderen Tools, da würde ich jedoch keinen Benefit sehen, die meisten von denen bieten die gleichen Funktionen und eher weniger als mehr davon. (Eine Seite, die sämtliche Apis aus Analysetools anzapft wie Seitenreport und dazu noch aktuell ist, wäre womöglich sogar eine lukrative Idee, mal sehen wer das als erstes umsetzt)

Ansonsten, es ist zwar auch Teil der Analyse von Seitenreport, aber oftmals ziehe ich das Tool auch einzeln noch einmal ran:

developers.google.com/speed/pagespeed/insights/



MichaelF schrieb:

Auch verstehe ich nicht die Unterschiede bei Google selbst und beispielsweise andere Programmen bezüglich Link-Anzahl?!?


Den Teil verstehe ich nicht ganz. Wenn es um die Zählung von internen und externen Links geht und du den Tools nicht vertraust, kannst du dies im Zweifelsfall ja auch einmal manuell zählen und schauen welches Tool seinen Job "korrekter" macht.


MichaelF
Neuling (5 Beiträge)
am 19.04.2016, 12:27 Uhr schrieb MichaelF

es wird "gemosert", dass zu viele Links auf Seite führen. War auch über 3400. Kam aufgrund zwei Links in Footern, wo dann alle Seiten als Link gelistet wurden.

Nun nur noch 1800 Links.

Aber DA und PA wird dadurch noch immer festgelegt und eben da noch die hohe Anzahl angezeigt.

Denke, dass hier eine Änderung erfolgt, wenn dies -wie durchgeführt- reduziert wurde.

Warum mehrfache Versuche für DMOZ - Eintrag gescheitert sind, verstehe ich weiter überhaupt nicht.

VG


MatthiasMa
Kaufmann für Dialogmarketing
Neuling (3 Beiträge)
am 22.04.2016, 11:12 Uhr schrieb MatthiasMa

Hallihallo,

also zunächst muss die gewählte Kategorie exakt mit der Kategorie der eingetragenen Webseite übereinstimmen, da ist dmoz.org ganz penibel.

Dann muss auch wirklich jedes Feld ausgefüllt werde, und zwar nicht nur mit Lückenfüllern, sondern hochwertiger Content(nehme an, dass ihr das macht - kann aber nicht schaden es nochmal zu sagen)

Bei mir hat es die letzten Male immer geklappt.


Mal gewinnt man, mal verliert man.



« zurück zu: OffPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.