gelöschter Benutzer

Domains mit und ohne Bindestrich (Seite 2)


Speedy86
Avatar Speedy86
(Ãœberlebens-) Künstler - nein, Programmierer und Designer
Fortgeschrittener (94 Beiträge)
am 01.03.2010, 01:46 Uhr schrieb Speedy86

Hallo,

ich habe auch schon öfter Empfehlungen anderer "SEO" gehört, lieber ohne Bindestrich. Im Grunde ist es wurscht - aber es wird ja auch von Google selbst empfohlen, für den Besucher zu optimieren. Ich würde also bei einer phrase immer Bindestriche nehmen.

Nicht im Domainnamen sondern in der Dateistruktur noch ne kurze Info..

Bei Yahoo war es glaube einige Zeit lang so, Bindestriche verbinden Wörter: und-du -> unddu und unterstriche trennen: und_du -> und du
Berichtigt mich, falls es doch Google war Jedenfalls ist dies auch nicht mehr so .. Suchmaschinen sind flexibel geworden, sogar meine Themen mit Umlaute wurden indiziert und aufgenommen, nur nicht die mit ß , denn daraus muss man dann ss machen. (oder sz)

Mfg, Marcus


http://webmaster-glossar.de

hhsumaopt
Avatar hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 01.03.2010, 08:39 Uhr schrieb hhsumaopt

Speedy86 schrieb:

Hallo, ich habe auch schon öfter Empfehlungen anderer "SEO" gehört, lieber ohne Bindestrich. Im Grunde ist es wurscht - aber es wird ja auch von Google selbst empfohlen, für den Besucher zu optimieren.


10 SEO\'s, 10 Meinungen:

www.seo-united.de/beratung/domain-mit-bindestrich-oder-ohne/


Wie Marcus (und andere vor ihm) schreiben: Besonders im (SEO-) Zweifel sollte man auf jeden Fall pro User (den die SuMa\'s und v. a. Google mit ihren Algos ja zunehmend besser "imitieren") entscheiden und die nutzerfreundlichste Variante wählen.


Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa

Dennis
SEO
Neuling (8 Beiträge)
am 10.03.2010, 22:08 Uhr schrieb Dennis

Die Bindestrichvariante hat sich im deutschrachigen Raum etabliert. Aber wahrscheinlich nur aus Gründen der Lesbarkeit. In vielen Ländern sind Bindestrichdomains verpöhnt und die zweite Wahl.
Selbst die zwei größte deutsche Fluglinie leitet ihre Bindestrichdomain auf die zusammengeschriebene Domain um, obwohl sie aus zwei Wörtern besteht.




« zurück zu: OffPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.