MiPu
Themenersteller
Montage
Beginner (24 Beiträge)

Duplicate Content auf Einzelseiten im Forum (Seite 2)


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 18.06.2010, 12:15 Uhr schrieb der_booker

Sorry für die späte Meldung, ich war in den letzten Tagen recht viel unterwegs.
@Michael: was genau, soll denn verändert werden?


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 18.06.2010, 15:09 Uhr schrieb

Hallo,

mal eine ja fast dumme Frage, also beim Check des DC wird bei mir angezeigt das die seite mit und ohne www den gleichen content hat. Ich habe bereits gelesen das man da irgendwas in der htaccess ändern muss, kann mir allerdings bitte jemand sagen, was genau da in die htaccess muss, um dies zu vermeiden?


Bazzel
Avatar Bazzel
Content Meister (251 Beiträge)
am 18.06.2010, 15:52 Uhr schrieb Bazzel

Hier das muss in die htaccess:


RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www. [NC]
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^$

RewriteRule ^(.*) www.%{HTTP_HOST}/$1 [R=301]



Gruß Joachim


Rock'n'Roll Club Lörrach
Deutsche Meisterschaft 2009 Rock'n'Roll
   

MiPu
Montage
Beginner (24 Beiträge)
am 18.06.2010, 16:46 Uhr schrieb MiPu

Hallo Heiko,

kein Problem.
In meinen Posts vom 1.6. habe ich rewrite rules mit meiner Domain und abschliessendem $ .
Google crawlt hier mächtig, findet diese Links und sagt mir in den WMT, die Seite wäre unerreichbar, was ja auch stimmt, da es sie nicht gibt.

Im Sinne des spanischen Schiris:

Muchas Gratias



gelöschter Benutzer
am 20.06.2010, 15:15 Uhr schrieb

also ich hab das jetzt so:

### Umleitung www [start]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^([^.]+)\\.photographic-revolution\\.de$ [NC]

RewriteRule ^(.*)$ photographic-revolution.de/$1 [R=301,L]



#RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\\.photographic-revolution\\.de$ [NC]

#RewriteRule ^(.*)$ www.photographic-revolution.de/$1 [R=301,L]


### Umleitung www [stop]

in der htaccess datei drin, aber bei der prüfung auf duplicate content kommt immernoch ja...

Wo liegt mein Fehler?


alinamacaru
Avatar alinamacaru
Koordinator
Neuling (3 Beiträge)
am 20.06.2010, 18:05 Uhr schrieb alinamacaru

Hallo,

so sieht meine .htacess aus

Order deny,allow
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^macaru\\.de [NC]

RewriteRule (.*) www.macaru.de/$1 [L,R=301]



Probier es doch nur mit diesen Zeilen sonst kein Code.

! Was ich auch schon mehrfach hatte dass die .htacess standardmäßig auf den Server deaktiviert war. Mann kann diese hochladen aber es tut sich nichts.
Das würde ich auch mal testen...
Viel Erfolg,
Alina


_____________________________________________________________

www.macaru.de


______________________

http://www.nickis.com - Exklusive Kindermode

http://www.macaru.de SEO, Online Marketing & Webdesign

MiPu
Montage
Beginner (24 Beiträge)
am 24.03.2011, 22:46 Uhr schrieb MiPu

Hallo Heiko,

könntest du bitte nochmal meine Posts ab dem 1.6. editieren und die Domain "kuechen-forum" aus den Rewrite Rules entfernen?
Mir fallen diese nicht vorhandenen Seiten immer wieder in den WMT auf und solange auf Domain/$1 verlinkt wird verschwinden diese auch nicht.

LG und danke für die Mühe

Michael




« zurück zu: OnPage Optimierung

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.