fotodesignroemer
Avatar fotodesignroemer
Themenersteller
Fotograf
Neuling (7 Beiträge)

Ich möchte mal wieder ein neues Design bewerten lassen

am 22.05.2010, 16:51 Uhr eröffnete fotodesignroemer folgenden Thread
Webdesign    2901 mal gelesen    8 Antwort(en).

Hallo, ihr Designer,

Ich möchte das Design meiner Website ändern und möchte dies hier bewerten lassen.

Die Seite ist noch nicht fertig, aber Ihr könnt unter projekte.fotodesign-roemer.de/fotodesign einen guten Eindruck erhalten.



Ich möchte noch anmerken, dass das Menue rein CSS-basiert geschrieben wurde und unter dem IE6 nicht funktioniert. Diese Anpassung war mir dan doch zuviel Arbeit.
Ausserdem finde ich, dass der IE6 sowieso nicht von vielen Leuten benutzt wird.

Mich interresiert auch, wie das Design besonders das Menue unter Safari aussieht und funktioniert.

Ich hoffe af viele Anmerkungen
MfG Silvio


FoToDesign Römer

www.fotodesign-roemer.de
s.roemer@fotodesign-roemer.de

gambler
Student
Guru (101 Beiträge)
am 22.05.2010, 18:09 Uhr schrieb gambler

Hallo Silvio,

die Farbwahl ist an sich okay, aber der weiße Hintergrund sollte noch gegen eine passendere Farbe getauscht werden. Die Hover-Farbe orange für das Menü finde ich persönlich passt nicht so ganz, aber wie jeder weiß sind Geschmäcker verschieden :.

fotodesignroemer schrieb:

Ich möchte noch anmerken, dass das Menue rein CSS-basiert geschrieben wurde und unter dem IE6 nicht funktioniert. Diese Anpassung war mir dan doch zuviel Arbeit.
Ausserdem finde ich, dass der IE6 sowieso nicht von vielen Leuten benutzt wird.


Soviel Arbeit ist das eigentlich gar nicht, denn für die CSS-Hover Effekte braucht man für den IE6 nur ein kleines Javascript-Snippet (siehe www.htmldog.com/articles/suckerfish/hover/).



fotodesignroemer schrieb:

Mich interresiert auch, wie das Design besonders das Menue unter Safari aussieht und funktioniert.


Bei mir wird die Website im IE8, Firefox3.6, Opera10 und Safari4 gleich dargestellt, auch das Menü ist bei allen Browsern gleich. Im IE7 sind bei mir jedoch die Menüpunkte verschoben.

Gruß Stephan


Belegungsplan Ferienwohnung
Blog: Smart-Webentwicklung

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 22.05.2010, 19:47 Uhr schrieb Raptor

Ich finde die Idee nicht schlecht, allerdings passt meiner Meinung nach der Header farblich nicht zum Content-Bereich.
Wenn ich den blauen Header entferne, ein helles Grau (#dde) als Body-Hintergrund nehme (statt Weiss, wie bereits von Stephan angesprochen) und \'nen weissen Rahmen um den Content-Bereich ziehe (wie es beim Ãœbergang zum Header bereits vorhanden ist), passt\'s schon eher.

btw: dürfte ich dich bitten, deine Signatur auf 4 Zeilen zu begrenzen? (siehe Signaturregel)


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

neitzelsecuweb
Avatar neitzelsecuweb
Content Meister (278 Beiträge)
am 22.05.2010, 21:29 Uhr schrieb neitzelsecuweb

Hallo,

mir gefällt ganz konkret nicht, dass auch der Einstiegsseite über das Hintergrundbild dieser Grauschleier ist. - Ich weiß schon, wäre der nicht gäbe es Probleme mit de Schrift.

Deswegen würde ich das ganz anders angehen. - Für mich ist Fotografie Kreativität und Farbe - und dass sollte meines erahtens zum Ausdruck kommen. - Und dafür ist mir die Seite etwas zu konservativ.
Schön wäre wen man auf der ersten Seite schon gute Bilder sehen würde, die Lust auf Fotografie machen. - Rein textliche Information ist gerade bei Fotografie unzureichend.

Positiv ist der einfache klare Aufbau.

Ich könnte mir aber bei einer Fotoseite unheimlich gut ein etwas ungewöhnlicheres Menü mit Imagemaps vorstellen. - Nicht klassisch angeorndet, sondern wie Farbleckse verteilt... - oder so ähnlich... - Narütlich ohne dass die Ãœbersicht verloren geht!

Ich hab\' mal in grauen Urzeiten eine Website für einen Fotografen umgesetzt. - Ist nichts besonderes und auch relativ konservativ, aber er hat gleich auf der ersten Seite Bilder...

www.foto-rimmele.de



Viele Grüße,

Gabriel


G.K. Neitzel
Webdesign, Joomla Websites, Magento Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung

RobbyMe
Avatar RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 23.05.2010, 09:46 Uhr schrieb RobbyMe

Hallo Silvio,

ich schließe mich meinen Vorredner an.

Die klare Struktur Deiner Seite gefällt mir sehr gut. Leider ist mir die Seite für das Thema Foto Design zu eintönig. Ich würde mehr Farbe in Spiel bringen und das ganze mehr Aufhellen. Das Blau-Grau gehaltene Design passt nicht zu diesem Thema.

In Safari auf dem Mac sieht alles einwandfrei aus. Was ich festgestellt habe, wenn es im Firefox gut aussieht, macht Safari keine Probleme. Sie Sorgenkinder bleiben immer die IE\'s.

Viel Spaß beim weiteren Aufbau und gutes Gelingen.

Gruß Robert


Parkplatz Sharing in jeder deutschen St

fotodesignroemer
Avatar fotodesignroemer
Fotograf
Neuling (7 Beiträge)
am 23.05.2010, 10:06 Uhr schrieb fotodesignroemer

ich habe schon mal einige Vorschäge umgesetzt und das Design etwas abgeändert.

Ich bin mir sicher, Ihr habt jetzt wieder etwas an der Schrift auf der Startseite zu kritisieren. hihi

Grafische Änderungen kann ich erst am Dienstag im Büro umsetzen.

Danke erstmal für die bisherigen Anmerkungen.

MfG Silvio


FoToDesign Römer

www.fotodesign-roemer.de
s.roemer@fotodesign-roemer.de

gambler
Student
Guru (101 Beiträge)
am 23.05.2010, 10:50 Uhr schrieb gambler

Hallo Silvio,

sieht auf jedenfall schon mal deutlich besser aus - schon kleine Änderungen bewirken manchmal viel.

Gruß Stephan


Belegungsplan Ferienwohnung
Blog: Smart-Webentwicklung

webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 23.05.2010, 11:39 Uhr schrieb webart_workers

hi Silvio

mir ist es grafisch zu schwammig, die vielen Blautöne hinterlassen einen unklaren Eindruck. Wenn Du die Farben dezenter einsetzt und den Schwerpunkt auf Deine Inhalte legst, wirds schon klarer, weniger ist oft mehr. Die Schatten auf den Schriften sind nicht gerade optimal, ebenso wie Texte auf Hintergrundbildern.

grüsse, juergen


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

fotodesignroemer
Avatar fotodesignroemer
Fotograf
Neuling (7 Beiträge)
am 02.06.2010, 12:51 Uhr schrieb fotodesignroemer

Vielen Dank für Eure Anregungen. Das Design wird demnächst online gehen.


FoToDesign Römer

www.fotodesign-roemer.de
s.roemer@fotodesign-roemer.de

  • 1


« zurück zu: Webdesign

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.