Rosenmond
Avatar Rosenmond
Themenersteller
Neuling (3 Beiträge)

Blogprojekt (www.beziehungstipps24.de)

am 27.09.2014, 15:11 Uhr eröffnete Rosenmond folgenden Thread
Website vorstellen    939 mal gelesen    3 Antwort(en).

Hallo zusammen,

ich würde euch sehr gern mein Blogprojekt www.beziehungstipps24.de vorstellen. Mich fasziniert das Thema Affiliate und SEO schon recht lange und jetzt wollte ich endlich mal versuchen, die Theorie in die Praxis umzusetzen. Ist natürlich - wie zu erwarten war - nicht ganz einfach

.
Mein Ziel ist es, mit der Seite ein bisschen Geld zu verdienen - quasi als Symbol dafür, alles oder fast alles richtig gemacht zu haben. Die Herausforderung besteht nun darin, die Leser für diverse Partner (Amazon, mydays etc.) zu begeistern, denn ich möchte nichts selbst produzieren (Ebook, Online-Kurs, etc.).
Jetzt interessieren mich eure Erfahrungen/Meinungen sehr: Wie animiere ich die Leser zum Kauf, ohne sie zu "bedrängen"? Gibt es Erfahrungen zum Verhältnis zwischen Klickrate und tatsächlich getätigtem Kauf?
Meine Seite ist erst seit 1,5 Wochen online, evtl. braucht es einfach nur Zeit bis die Seite ordentlich rankt und sich der Traffic erhöht (Im Moment habe ich durchschn. 30 Besucher am Tag), aber vielleicht mache ich auch jetzt schon etwas grundsätzlich falsch...

Danke schon mal und viele Grüße


Formiggini
Beginner (37 Beiträge)
am 28.09.2014, 01:30 Uhr schrieb Formiggini

Hallo,

hast du dir die Analyse deiner Seite hier mal angesehen?
Onpage ist da einiges zu machen:

RSS Feeds: 2 Fehler
CSS: 18 Fehler
Verh. Content zu Quelltext: 11.9%
Datentransfer: 1591.04 Kilobytes
usw...

Bevor du ans Geld verdienen denken kannst, solltest du zunächst deine "Baustellen" abarbeiten. Bei konkreteren Fragen wird dir dann sicherlich auch geholfen!

Insgesamt sind mir deine Inhalte zu der Thematik zu "flach". Als Leser sehe ich nicht wirklich den "Nutzen" der Seite - sorry...

1. Schaffe ordentliche technische Strukturen.
2. Schaffe guten, hilfreichen und (im Idealfall) einzigartigen Inhalt
3. Denke dann über SEO nach...

Grüße


Rosenmond
Avatar Rosenmond
Neuling (3 Beiträge)
am 28.09.2014, 11:59 Uhr schrieb Rosenmond

Danke für deine ehrlich Aussage.

Was den Content an geht, habe ich ne Idee, die ich gern nochmal vorstellen würde, wenn ich sie umgesetzt habe.

Auf die CSS-Fehler habe ich irgendwie gar nicht mehr geachtet, weil ich nur per W3C-Validator geprüft hatte. Aber ich hoffe, das ist das kleinere Übel.

Auch wenn ich mich erstmal um grundlegendere Dinge kümmern will, interessiert mich dennoch das Ergebnis der Analayse zu den Backlinks: Warum steht da 0 obwohl ich schon etliche Einträge in Foren, Blogs, Webverzeichnissen etc. gemacht habe?

LG


Rosenmond
Avatar Rosenmond
Neuling (3 Beiträge)
am 28.09.2014, 12:39 Uhr schrieb Rosenmond

Entschuldigung. Das Thema RSS-Feed hat sich erledigt.


  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.