netsyn
Avatar netsyn
Themenersteller
Politikwissenschaftler, Inhaber Kommunikationsagentur
Neuling (1 Beiträge)

Erfolgreich präsentieren (Seite 2)


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 08.05.2013, 21:55 Uhr schrieb winelady

Hallo,

CoreTex schrieb:
@winelady: erstmal an die eigene Nase fassen und die eigene Seite funktional hinbekommen und danach bitte etwas freundlicher kontruktive Kritik äußern.



1. Niemand behauptet, daß meine Seite perfekt ist; sie steht hier auch nicht zur Debatte. Eine so allgemeine Breitseite ist völlig unangebracht.
2. Wenn\'s Dir nicht freundlich genug ist – Pech für Dich.
3. Apropos Freundlichkeit: ein "dankeschön" an alle, die Dir hier Kritik geliefert haben, wäre durchaus angebracht gewesen.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 09.05.2013, 00:49 Uhr schrieb joerg

CoreTex schrieb:

joerg schrieb:

[css]
.nirvana, .invisible {
overflow:hidden;height:0;
}[/css]

Geht auch anders



Diese Variante gefällt mir auch sehr gut...



Hallo

Schön aber man kann auch anders vorgehen.

Wenn ich sowas vorhätte würde ich eher inline SVG in HTML5 anwenden und dann da den Text einbauen. Mit dem Attribut viewbox kann man da auch ausserhalb des sichtbaren Bereiches arbeiten.

Hat den Vorteil das keine dieser drei abgedroschenen Methoden die jeder Suchmaschine bekannt sein dürften zum Tragen kommt.

Nur auf Dauer ist das auch keine Garantie und dann ist vernünftiges Vorgehen längerfristig viel mehr wert.

Ausserdem warum nicht mit text-overflow und Begrenzung eines Elementes in der Breite arbeiten. Dann noch einen transparenten rgba Wert für die Schrift und das Element mit einem Background Image belegen und halt eben für die nichtfähigen Browser in Hinsicht rgba einen Farbwert der zum Hintergrund passt.

Aber selbst diese zwei Methoden sind meiner Ansicht nach erkennbar.

So zu diesem Beispiel hier im sichtbaren Text wurden ja noch semantische Elemente zum Strukturieren eingesetzt. Aber das nirvana bekommt nur ganz lieblos einen div Container.

Also wenn man schon so vorgeht dann doch bitte wenigstens mit Pfiff.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

shopsgo
Beginner (26 Beiträge)
am 09.05.2013, 17:07 Uhr schrieb shopsgo

Ich halte solche Manipulation für schädlich und für die meisten Kunden gar nicht notwendig. Bemüht Euch das Seiten eine eigene Sichtbarkeit in unterschiedlichen Bereichen erhalten. Stimmt die SEO Maßnahmen daraufhin ab ob Sie dem eigenen Brand dienen. Alles andere ist spätestens mit dem nächsten Update mit großer Wahrscheinlichkkeit wieder dahin.

Die Suchmaschine nach eigenem Gusto wird bei monetären Begriffen sowie eigene Inhalte davor plazieren.

Gruß S.M.


Servicepoint.de - Angebote, Tipps und Empfehlungen
http://www.servicepoint.de/linktipp.html



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.