lincolntown
Avatar lincolntown
Themenersteller
Beginner (12 Beiträge)

Feedback zu unserer neuen website www.monozellen-band.de

am 09.12.2013, 10:22 Uhr eröffnete lincolntown folgenden Thread
Website vorstellen    2021 mal gelesen    10 Antwort(en).

Hallo zusammen,

seit kurzem haben wir unsere kleine Bandpage

www.monozellen-band.de am Start.


Wenn Ihr mal eine Augenblick Zeit habt, schaut Euch das Ganze bitte mal an.
Über ein feedback würde ich mich sehr freuen. Vielleicht hat auch jemand noch ein paar SEO-Tipps.
Vielen Dank für Eue Mühe im Voraus.

Viele Grüße
Jens


http://www.monozellen-band.de

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 09.12.2013, 13:11 Uhr schrieb winelady

Hallo Jens,

willkommen im Forum.

Immerhin ein responsives Design – aber die Ladezeit beträgt schon beim DSL > 7 Sek., ist daher für Mobilgeräte völlig ungeeignet. Da die Suchmaschinen immer mehr auch die Ladegeschwindigkeit einbeziehen, solltest Du hier mit der Verbesserung beginnen.

Du könntest die Startseite auf ein paar wenige, wesentliche Punkte reduzieren und den Rest auf Unterseiten verteilen. Impressum, das nur bei aktiviertem JS funktioniert, halte ich ohnehin für höchst bedenklich. Überdies ist es nach meinem Wissensstand unvollständig.

Im Analytics fehlt die IP-Anonymisierung; bei Facebook wäre die 2-Klick-Lösung zwecks Datenschutz, aber auch zugunsten der Ladezeit sinnvoll.

Die Gestaltung finde ich stimmig, Farben sind gut aufeinander abgestimmt … ich gehe mal davon aus, daß die Webseite optisch auch zu Eurer Musik paßt? :mrgreen:

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

lincolntown
Avatar lincolntown
Beginner (12 Beiträge)
am 09.12.2013, 14:12 Uhr schrieb lincolntown

Hallo Hildegard,

vielen Dank für die Infos.
Die IP-Anonymisierung habe ich flugs eingebaut. Für den rest brauche ich ein wenig länger. Mal sehen, ob ich die Scripte ein wenig eindampfen kann. Ansonsten versuche ich noch ein wenig die Bilder zu optimieren. Mal sehen, ob da was geht. Sie sind halt groß .
Auch das Impressum überprüfe ich noch einmal. Wobei es allerdings mit der Sichtbarkeit kein Problem geben sollte. Wenn das JS deaktiviert ist, hängt der Bandwurm unten dran .

Viele Grüße
Jens


http://www.monozellen-band.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 09.12.2013, 17:17 Uhr schrieb hansen

Hallo Jens,

wenn Du dieses icon <link rel="apple-touch-icon" href="images/apple-touch-icon.png"> mit 72x72 abspeicherst, kannst Du Dir das sparen <link rel="apple-touch-icon" sizes="72x72" href="images/apple-touch-icon-72x72.png">

Diese CSS-Datei <link rel="stylesheet" href="stylesheets/layout.css"> ist so klein, dass Du die locker bei <link rel="stylesheet" href="stylesheets/skeleton.css"> unterbringst.

Damit hättest Du schon mal 2 Request weniger. Weitere Einsparungen an Request hättest Du, wenn Du mal bei Deinen Bildern über CSS-Sprites nachdenkst.

Bei Dir sind viele Bilder mit alt="", oder gar kein Alt-Tag, da solltest Du schon was reinschreiben. Gleiches gilt für die title-tags bei den Links.

Schon klar, dass Du Dir Deinen Code mit solchen Selectoren zumüllst?


oder auch


und


Mach Dir eine Übersetzungstabelle, dann könnte das so aussehen:


oder

und


Nepal Rundreisen

lincolntown
Avatar lincolntown
Beginner (12 Beiträge)
am 09.12.2013, 22:55 Uhr schrieb lincolntown

Hallo Hansen,

vielen Dank für Deine Anregungen.
das mit TITLE und ALT ist mir heute gerade aufgefallen. Wahrscheinlich habe ich das nicht mehr gesehen, weil ich schon zu lange auf den Code gestarrt habe. Aber wie dem auch sei - justament vor einer Viertelstunde habe ich das geändert.

Auch die anderen Hinweise sind ganz wunderbar und ich werde mich noch dran setzen und ausmisten. Nur heute nicht mehr. Sonst bekomm\' ich noch viereckige Augen .

Viele Grüße
Jens


http://www.monozellen-band.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 10.12.2013, 19:08 Uhr schrieb hansen

Hallo Jens,

lincolntown schrieb:
Auch die anderen Hinweise sind ganz wunderbar und ich werde mich noch dran setzen und ausmisten. Nur heute nicht mehr.


wenn Du eh gerade dabei bist, dann lösch doch auch das gleich, da es überflüssig ist:
-> ist Standard

Zudem wäre eine Kopie Deiner Seite empfehlenswert, dann kannst Du bei der Online-Version Deine Kommentare löschen.

Die Leerzeichen und Leerzeilen, auch bei CSS und JavaScript bekommst Du schnell mit diesem Tool weg: floern.com/tools/codecompressor



Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

lincolntown
Avatar lincolntown
Beginner (12 Beiträge)
am 20.12.2013, 14:10 Uhr schrieb lincolntown

Hallo zusammen,

ich habe jetzt auf der Monozellen-Seite Dank Eurer Hinweise und dem Analyse-Tool hier vorgenommen.
Allerdings bin ich an einer Stelle ein wenig ratlos. Ich habe jetzt eine eigene Fehlerseite definiert und diese wird, so man eine grützige URL eingibt, auch gezeigt. Das Analysetool von Seitenreport scheint das aber zu ignorieren, denn im Report wir die Seite als nicht vorhanden angezeigt.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüße
Jens


http://www.monozellen-band.de

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 20.12.2013, 14:16 Uhr schrieb matthes

Hallo Jens,

die Fehlerseite funktioniert auch nicht, wie sie es sollte.
Wenn man Unsinn eingibt, meldet der Server ist "302 Found" und leitet zur error.html um. Die wiederum meldet "200 Ok".
D.h. für jeden Menschen ist klar, dass die eingebene Seite nicht existiert, für die elektronischen Geräte leider nicht, im Gegenteil, sie denken, dass die eingegebene "Grütze" vorübergehend auf error.html zu finden ist.
Es bräuchte die korrekten HTTP-Fehlercodes.

Gruß


Make Seitenreport great again!

lincolntown
Avatar lincolntown
Beginner (12 Beiträge)
am 20.12.2013, 14:37 Uhr schrieb lincolntown

Hallo Matthes,

Danke für die schnelle Info! Allerdings glaubte ich bisher, da alles schon fertig zu haben.
In meiner htaccess.-Datei steht der entsprechende 404-Eintrag, der auf die Error-Seite verweist.

(ErrorDocument 404 www.monozellen-band.de/error.html)



Hmmmm...

Viele Grüße
Jens


http://www.monozellen-band.de

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 20.12.2013, 14:50 Uhr schrieb matthes

Nimm mal die Domain raus und lass nur /error.html stehen.


Make Seitenreport great again!

lincolntown
Avatar lincolntown
Beginner (12 Beiträge)
am 20.12.2013, 14:59 Uhr schrieb lincolntown

Hallo Matthes,

ja prima - das war\'s. Jetzt ist, was das betrifft, alles prima.
Hätt\' ich mal gleich in die Datei geschaut - das ist nämlich so eine automatische Strato-Datei....
Aber Wurscht - jetzt isses ja fein.
Und vielleicht kann ich ja zwischen den feiertagen noch weiter verbessern.

Schöne Weihnachten und so.

Viele Grüße
Jens


http://www.monozellen-band.de

  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.