Skatze
Themenersteller
Technischer Assistent
Beginner (11 Beiträge)

geld und welt

am 01.11.2012, 12:05 Uhr eröffnete Skatze folgenden Thread
Website vorstellen    2080 mal gelesen    10 Antwort(en).

Hallo,

ich möchte euch meinen Blog vorstellen. Auf meiner Seite findet man so ziemlich zu jedem Themengebiet etwas. Ich wollte mich nicht eingrenzen, sondern über das schreiben, was mir einfällt und ich für wichtig halte.

Nun möchte ich euch fragen was ihr davon haltet, ob euch das Design, die Struktur usw. gefallen.

Beste Grüße


Meine neue Seite: Festival-Gadget.de

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 01.11.2012, 20:06 Uhr schrieb winelady

Hallo Skatze,

umfangreiches Themenspektrum!

Das Speedthema hast Du selbst erkannt. Dazu, wie man WP im Detail optimiert, kann ich Dir leider keine Tips geben. Grundsätzlich solltest Du wissen, daß jede Datei, egal ob Bild, css, js oder andere Bauteile, ein Request ist. Dazu gehören auch die kleinen Symbole wie z.B. die Sprechblase beim Kommentar, von denen m.E. verzichtbar sind.

Die kleinen Bildchen zu jedem Thema hast Du weit und ungleichmäßig eingerückt … Sinn? Der nachfolgende Text wird dann z.T. sehr schmal, was beim Blocksatz ohne Trennungen zu großen "Löchern" führt. Falls Du Dich entschließen kannst, die Bilder wegzulassen, hast Du etliche Requests weniger.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

Skatze
Technischer Assistent
Beginner (11 Beiträge)
am 02.11.2012, 11:02 Uhr schrieb Skatze

Hallo winelady,

ich möchte ungern auf die Bilder verzichten, da es doch immer ein kleiner Augenschmaus ist und es sonst wahrscheinlich zu langweilig wirken könnte.
Die Bilder in jedem Artikel setze ich so wie es gerade passt. Und das Problem mit den Trennzeichen ist, dass ich dazu einen Code benutze (-moz-hyphens), der allerdings erst von den neusten Browsern unterstützt wird. Hatte schon ein Typographie Plugin ausprobiert, das hat mir jedoch den Quellcode zerschossen.

Mir fällt da leider kein anderer Weg ein... Und auf den Blocksatz wollte ich nicht verzichten.


Meine neue Seite: Festival-Gadget.de

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 02.11.2012, 23:58 Uhr schrieb masa8

Warum warnt mich meine Antivirensoftware, wenn ich Deine Seite anklicke?

Da sollte SR Matthias schnell den Link hier entfernen!

Grüße


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

Skatze
Technischer Assistent
Beginner (11 Beiträge)
am 03.11.2012, 10:24 Uhr schrieb Skatze

@masa8 Ich habe keine Ahnung. Als du das geschrieben hast, habe ich versucht alles zu checken und habe nichts gefunden, weder Kaspersky noch das Security Plugin von Wordpress.
Vielleicht bist du so nett und könntest mir wenigstens die Art des Viruses nennen? Ansonsten wird es schwer was zu finden.


Meine neue Seite: Festival-Gadget.de

Andremio
Avatar Andremio
Fortgeschrittener (87 Beiträge)
am 03.11.2012, 16:30 Uhr schrieb Andremio

masa8 schrieb:

Warum warnt mich meine Antivirensoftware, wenn ich Deine Seite anklicke?

Da sollte SR Matthias schnell den Link hier entfernen!

Grüße



Ich habe keine Warnmeldung erhalten. Alles O.K.


"Unser Geld bedingt den Kapitalismus, den Zins, die Massenarmut, die Revolte und schließlich den Bürgerkrieg, der zur Barbarei zurückführt. Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geld

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 03.11.2012, 21:01 Uhr schrieb masa8

Ich hab mal einen Screenshot von der Warnung gemacht.

Grüße


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

Skatze
Technischer Assistent
Beginner (11 Beiträge)
am 05.11.2012, 20:09 Uhr schrieb Skatze

Hallo masa8,

ich habe mein ganzen Quellcode durchforstet und in etlichen Foren geschaut was es sein könnte. Kannst du in der LogFile vielleicht noch genauere Informationen nachlesen?
Ich möchte natürlich keine infizierte Seite meinen Besuchern anbieten, weiß nur leider nicht was ich tun kann.

Oder hat jemand damit Erfahrung bzw. kann was genaueres dazu sagen?

Beste Grüße


Meine neue Seite: Festival-Gadget.de

Skatze
Technischer Assistent
Beginner (11 Beiträge)
am 07.11.2012, 13:07 Uhr schrieb Skatze

Also ich habe mich stark um das Thema gekümmert und so ziemlich alles gecheckt. Habe Online nach Malware usw. checken lassen und auch meine kompletten Daten auf dem Server checken lassen. Es ist nichts zu finden und alles scheint sauber zu sein. Also keine Sorge, ihr könnt euch getrost meine Seite anschauen

@masa8 Du solltest vielleicht deine Platte auf Viren untersuchen, wahrscheinlich hat sich einer bei dir festgesetzt. Kann aber nichts genaues dazu sagen, trojaner-board.com sollte Abhilfe schaffen.

Sollte ich mich irren, bitte ich um Korrektur!


Beste Grüße


Meine neue Seite: Festival-Gadget.de


gelöschter Benutzer
am 13.11.2012, 23:37 Uhr schrieb

Interessantes Konzept, wie kommt es bei deinen Besuchern an? Layout finde ich gut.


Skatze
Technischer Assistent
Beginner (11 Beiträge)
am 14.11.2012, 08:36 Uhr schrieb Skatze

Vielen Dank! Ich kann leider nicht genau sagen wie es direkt ankommt, da ich keinerlei Vergleich habe.. Die Artikel werden gelesen, der eine mehr, der andere weniger. Aber momentan ist ein kleiner Anstieg der Besucherzahlen zu erkennen.


Meine neue Seite: Festival-Gadget.de

  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.