fhilli
Themenersteller
Neuling (2 Beiträge)

handy-orten.com - Feedback erwünscht

am 12.06.2015, 13:20 Uhr eröffnete fhilli folgenden Thread
Website vorstellen    1246 mal gelesen    2 Antwort(en).

Hi Leute,

ich möchte euch meine Website vorstellen: www.handy-orten.com



Auf der Website geht es, wie man aus dem Domainnamen schon schließen kann, um Handyortung. Dabei geht es mir darum, Besuchern eine umfangreiche Informationsquelle darüber zu bieten, wie Sie ihr Handy bei Verlust oder Diebstahl wiederfinden können. Dazu findet man auf der Seite diverse Ratgeberartikel und Anleitungen zur Handyortung sortiert nach Betriebssystem, Hersteller und Netzanbieter.

Natürlich ist es mein Ziel, dass Besucher auf die Anzeigen auf der Seite klicken und kostenpflichtige Ortungsdienste und -Apps in Anspruch nehmen, aber mein Fokus liegt momentan darauf, meinen Besuchern auch mehr Wert in Form von nützlichen Informationen bieten, wobei ich eure Hilfe benötige:

Findet ihr die Seite übersichtlich? Was kann ich an der Struktur der Seite verbessern, sodass Nutzer Informationen möglichst schnell finden? Welche Infos sollten unbedingt noch auf die Seite?

Viele Grüße

Finn


Xenotyp
Guru (153 Beiträge)
am 14.06.2015, 00:28 Uhr schrieb Xenotyp

Hast du den Seitenreport schon gemacht? Sehr viele CSS Fehler und Spaghetti-Code, da solltest du auf jeden Fall nachbessern. Kein RSS-Feed und wenig Content auf der Startseite. Außerdem hast du allein auf der Startseite über 100 Title-Tags nicht gesetzt.

Zu dem Thema würde ich sagen, es ist doch sehr stark eingegrenzt, mit diesem Namen für die Seite kannst du kaum noch andere Smartphone-Software mit ins Repertoir nehmen. Aber das ist nur meine subjektive Meinung. Vllt. gibt es da ja doch einen sehr großen Markt und großes Interesse für nur Ortungssoftware.


Tworker
Avatar Tworker
Neuling (4 Beiträge)
am 15.06.2015, 13:31 Uhr schrieb Tworker

Kleine Hilfe für Dich: validator.w3.org/check



Der Markt könnte interessant werden. Mal schauen wie sich die gesetzlage in Zukunft gestalten wird


Gruß und Danke, Testworker

  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.