Marcus
Avatar Marcus
Themenersteller
Guru (224 Beiträge)

Heimtierfutter im Direktvertrieb

am 02.05.2012, 15:14 Uhr eröffnete Marcus folgenden Thread
Website vorstellen    2396 mal gelesen    13 Antwort(en).

Hallo!

Zwar beginne ich diese Tätigkeit gerade erst, und das vorerst im Nebengewerbe, aber nichts desto trotz kann eine Webseite beim Start ja sehr hilfreich sein!

Ich würde mich über Eure Meinung zu dieser Webseite freuen:

reico-lueneburg.de

Herzlichen Dank auch für Kritik!

Marcus


Das Regional-Magazin für Lüneburg und die Region:
salzsau-panorama.de

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 02.05.2012, 15:50 Uhr schrieb joerg

Hallo Marcus

Bist du dir da ganz sicher mit dem grünen Hintergrund und der blauen Schrift.

Das strengt schon die Augen etwas an.

Massiv viel an Datentransfer und im Grunde eine etwas einfache Seite dar zu stellen.

Die Analyse zeigt weitere Schwachstellen.

Ich freue mich immer wenn ich einen solchen Schwachsinn lese da nur ein Body Element vorkommt.

[html]<body class="home page page-id-127 page-template-default custom-background">[/html]

Das sind meistens die Punkte wenn sogenannte Experten über einen Umweg ihre Spezifität im CSS an anderer Stelle überschreiben wollen.
Selbst dann hilft meistens ein zusätzliches body in einer Anweisung.

Ich habe bisher das hgroup Element zwar noch nicht selbst eingesetzt aber nachdem was ich bisher darüber gelesen habe soll es dazu dienen Ãœberschriften zu gruppieren. Nur innerhalb deines Elementes findet sich keine Ãœberschrift.

Also es ist ein Versuch die neuen Elemente unter Html5 zu nutzen. Ob es wirklich was bringt durch die Anzahl der unsemantischen Elemente weiss ich nicht.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

Marcus
Avatar Marcus
Guru (224 Beiträge)
am 02.05.2012, 16:54 Uhr schrieb Marcus

Hallo Jörg!

Vielen Dank schon mal für Deine Anmerkungen!

Bei der Farbgebung bin ich in der Tat noch nicht sicher. Ich hatte auch schon das Gefühl, das dürfte etwas zu anstrengend sein zum lesen!

Da muss ich nochmal grübeln!


Das Regional-Magazin für Lüneburg und die Region:
salzsau-panorama.de

ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 02.05.2012, 17:50 Uhr schrieb ptra

Marcus schrieb:
Bei der Farbgebung bin ich in der Tat noch nicht sicher. Ich hatte auch schon das Gefühl, das dürfte etwas zu anstrengend sein zum lesen!Da muss ich nochmal grübeln!


Hallo Marcus,
nicht nur grübeln, bitte unbedingt ändern. Die Farben tun den Augen weh.

Mir fehlen Bilder und die Textzeilen finde ich ein wenig zu lang zum bequemen Lesen.

Gruß. Petra


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

Marcus
Avatar Marcus
Guru (224 Beiträge)
am 02.05.2012, 17:54 Uhr schrieb Marcus

Hallo Petra!

Geändert habe ich schon etwas!

Aber ob das hellere Giftgrün besser ist, bezweifle ich selbst ein wenig!

Ein paar Bilder kommen noch rein!


Das Regional-Magazin für Lüneburg und die Region:
salzsau-panorama.de


gelöschter Benutzer
am 02.05.2012, 18:00 Uhr schrieb

Marcus schrieb:
...
Ich hatte auch schon das Gefühl, das dürfte etwas zu anstrengend sein zum lesen!
...



Nicht nur das, wenn man sich die Seite für ca 30 Sekunden anguckt und dann ganz schnell zurück zu Seitenreport wechsel, sieht man die Schrift immer noch.

Die Farben sind wirklich sehr Unvorteilhaft.
Bei Nahrung bzw. Produkten für die Gesundheit sollte man nie so giftige Farben verwenden, der Kontrast zur Schriftfarbe machte es noch schlimmer.

Für WordPress gibt es doch so viele Templates, da findet sich bestimmt etwas seriöseres und für dieses Thema passenderes.


Schöne Grüße
Thomas


Multivisionen
Mediendesigner
Beginner (17 Beiträge)
am 02.05.2012, 22:49 Uhr schrieb Multivisionen

Der Hund im Header ist zwar niedlich, sieht jedoch irgendwie traurig aus.
Sollte er nicht bei dem Produkt das du verkaufen möchtest aussehen wie das blühende Leben ? Erinnere Dich mal an agile herumtollende Hunde aus der TV-Werbung wenn es um Futterverkauf geht


Werbetechnik und Werbeagentur

webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 03.05.2012, 07:08 Uhr schrieb webart_workers

hi Marcus

immerhin, jetzt kann mans lesen ohne dass die Augäpfel rausspringen.
wenn du jetzt noch die comic sans rausnimmst (die geht gar nicht....) und den Inhaltstext grösser machst (++ line-height) kann mans auch ohne Lesebrille lesen.

> warum ist die Suchfunktion 2mal drin?

> warum ein leeres Archiv?

grüsse, juergen


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

Marcus
Avatar Marcus
Guru (224 Beiträge)
am 03.05.2012, 10:10 Uhr schrieb Marcus

Hallo zusammen!

@Juergen: Ich bin gestern abend leider nicht weiter gekommen, bzw. nicht soweit, das ich es noch geschafft habe zu ändern.

Die Schriftgröße wird geändert!

@Multivisionen: Das Headerbild wird auch noch geändert. Grund siehe Antwort an Juergen!


Das Regional-Magazin für Lüneburg und die Region:
salzsau-panorama.de

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 04.05.2012, 22:11 Uhr schrieb winelady

Hallo Marcus,

als Hundehalter, der sich gerade mit einer Futtermittelallergie herumärgert, gebe ich einen inhaltlichen Kommentar:

Schön, daß Du schreibst, was alles nicht im Futter drin ist – aber was ist denn drin? "Fleischanteil zwischen 64 und 74%" ist schon eine deutliche Schwankung. Vor welchen Tieren? und woraus bestehen die restlichen 26–35%?

Sind "frisch verarbeitete Rohstoffe" geschüttelt, gerührt, sterilisiert, kaltgepreßt… reden wir eigentlich über Dosen- oder über Trockenfutter? Wie ist es haltbar gemacht? Zu den Kosten des Futters, Gebindegrößen, Liefermöglichkeiten finde ich gar nichts.

Auf der Startseite schreibst Du über Hunde, auf "Testessen" kommen nun auch Katzen und Pferde ins Spiel. Die Rösser kriegen sicher keine 64–74% Fleisch ins Futter, gelle?:mrgreen:

Kontaktformular: mal abgesehen davon, daß Du etliche Daten haben willst, ohne Dir ein Datenschutz-Einverständnis zu holen, gibt es hier auch noch "Human-Produkte", die nicht näher spezifiziert sind.

Last not least sollte einmal auf Rechtschreibung Korrektur gelesen werden.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

Marcus
Avatar Marcus
Guru (224 Beiträge)
am 05.05.2012, 13:02 Uhr schrieb Marcus

Hallo Winelady!

Danke für Deinen Kommentar bezüglich des Seiteninhalts!

Die Produkt- und weiteren Informationen wollte ich auch schon einstellen, bin aber leider bislang nicht dazu gekommen!

Bis die Seite soweit fertig ist, erlaube ich mir, Dich auf meine Produkt-Seite innerhalb des Unternehmensportals verweisen! Dort stehen zu jedem Produkt nähere Informationen!





Das Regional-Magazin für Lüneburg und die Region:
salzsau-panorama.de



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.