Admarkt
Themenersteller
Beginner (27 Beiträge)

Mal wieder ein Projekt von mir

am 17.03.2014, 15:04 Uhr eröffnete Admarkt folgenden Thread
Website vorstellen    1563 mal gelesen    2 Antwort(en).

Hi,

mein aktuelles Projekt ist unter www.prepaider.com zu finden und es ist (wieder) ein Projekt aus dem Mobilfunk-Bereich. Wie der Name schon vermuten lässt geht es in erster Linie um Prepaidkarten und Prepaidtarife. Hauptaugemerk liegt dabei auf den Tariftabellen und dem großen Tarifvergleich auf der Startseite.



Technisch läuft die Seite auf Wordpress in Verbindung mit dem Sahifa Theme. Die Vergleiche und Tabellen sind allerdings manuell erstellt und eingebaut (per Shortcode EXEC Plugin).

Ich habe bereits den Test laufen lassen und 77 Prozent erzielt, Probleme gab es in erster Linie bei den Ladezeiten.

Mich würde Feedback zur Seite interessieren, wie ihr die Bedienung findet und wo es noch Punkte zum nachbessern gibt.

Danke.


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 17.03.2014, 20:18 Uhr schrieb winelady

Hallo Admarkt,

daß bei einer so vollen Seite mit so vielen Bauteilen hohe Ladezeit entsteht, ist nicht weiter verwunderlich. Überleg Dir, wo Du den Rotstift ansetzen und Teile auf Unterseiten umsiedeln kannst. Zumindest solltest Du die ganzen Miniaturbilder zu einem Sprite zusammenfassen.

Der Hinweis auf Piwik fehlt in der Datenschutzerklärung. IP-Anonymisierung dazu? FB wäre mit einer 2-Klick-Lösung datenschutz- und ladezeitfreundlicher.

Die horizontale Navi finde ich mangels Kontrast schlecht lesbar. Die farbliche Gestaltung finde ich sehr orange-lastig, was durch die blauen Links noch betont wird.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

Admarkt
Beginner (27 Beiträge)
am 19.03.2014, 11:26 Uhr schrieb Admarkt

Hi,

danke für das Feedback, die Piwik Sachen habe ich glatt übersehen. Ist aber jetzt anonymisiert eingebaut und auch mit OptOut Hinweis in der Datenschutzerklärung.

Bei der Navi meinst du die Hauptnavi (mit blauer Abgrenzung) oder die Navi oben drüber?


  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.