lexspecial
Themenersteller
Neuling (4 Beiträge)

Meine Webseite - Kritik und Verbesserungsvorschläge

am 24.04.2014, 10:43 Uhr eröffnete lexspecial folgenden Thread
Website vorstellen    1409 mal gelesen    4 Antwort(en).

Hallo Leute,

ich habe vor einiger Zeit hier im Forum meinen Onlineshop tractivetours.at vorgestellt. Heute möchte ich eine Seite eines Bekannten vorstellen, da ich ihm in der nächsten Zeit etwas helfen will, das Aussehen sowie die Übersichtlichkeit der Webseite zu verbessern, um die ganze Webseite etwas moderner wirken zu lassen.

Da ich beim letzten Mal einige wertvolle Tipps von euch bekommen habe, wollte ich wieder nach euren Verbesserungsvorschlägen bzw. nach konstruktiver Kritik fragen. Auch um meine eigene Meinung vielleicht zu bekräftigen

Bei der Seite handelt es sich um einen Onlineshop zum Thema Kampfsport, v.a. Boxen.
Die Seite bzw. der Onlineshop wurde mit der Software Shopware aufgebaut.

Zu finden ist die Seite unter www.budokatana.de



Was würdet Ihr an Verbesserungen vorschlagen? Welche Veränderungen am Design würdet Ihr euch als Kunde wünschen?

Vielen Dank im Voraus!


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 25.04.2014, 08:27 Uhr schrieb winelady

Hallo lexspecial,

optisch gefällt mir die Seite nicht so gut. Schwarz-weiß ist Eines, aber dann die knallroten Kontraste dazu sind nicht mein Ding. Zudem läßt sich die Navi rot auf grau schlecht lesen.

Der Kopfbereich wirkt auf mich sehr unaufgeräumt, weil alle Teile wahllos placiert zu sein scheinen; nirgends eine Schriftlinie oder eine irgendwie geartete Ausrichtung erkennbar.

Die kompletten Texte sollten Korrektur gelesen werden.

Bestellung:
Feld für akad. Titel fehlt
Ob die zusammengefaßte Checkoutseite am Ende so rechtskonform ist, kann ich nicht sagen. Meines Wissens darf nichts zwischen der Produkteauflistung und dem kaufen-Button stehen.

Bestellemail:
Hallo Vorname + Nachname ist zwar in Onlineshops weit verbreitet, aber keine korrekte Anrede.

Alles in allem funktioniert der Shop recht gut. Ob tatsächlich bei jedem Artikel ein FB-Button stehen muß, würde ich mir allein schon wegen der Ladezeit überlegen.

Technisch solltest Du unbedingt die Ladezeit (4,7 sec, 775 kB, 73 Requests) reduzieren. Für mobile Besucher ist der Shop außerdem auch wegen seines Layouts nicht verwendbar. Ansonsten findest Du technische Verbesserungsvorschläge in der SR-Analyse.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

fr0z3n
Neuling (5 Beiträge)
am 07.05.2014, 22:52 Uhr schrieb fr0z3n

Hallöchen zusammen....ich würde gerne eine neue Website vorstellen in der es ums Thema fragen stellen und antworten geht...und noch einiges mehr...da sie noch im Probelauf ist würde ich mich freuen wenn ihr mir ein Feedback geben würdet...

www.antwortnetz.info



Danke schon mal :klatschen:


Maestro
Neuling (7 Beiträge)
am 08.05.2014, 01:40 Uhr schrieb Maestro

validator.w3.org/check



fr0z3n schrieb:

www.antwortnetz.info




validator.w3.org/check



Keine Ahnung wie ihr das seht, aber Validator Fehler müssen bei mir immer weg.


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 08.05.2014, 07:02 Uhr schrieb winelady

Hallo,

@fr0z3n: für ein neues Thema eröffnest Du besser einen neuen Thread, damit im vorhandenen nicht zweierlei durcheinandergemixt wird.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.