Crowdinvestor24
Themenersteller
Neuling (2 Beiträge)

Neue Webseite zum neuen Trend Crowdinvesting

am 13.09.2012, 20:56 Uhr eröffnete Crowdinvestor24 folgenden Thread
Website vorstellen    1583 mal gelesen    5 Antwort(en).

Hallo Zusammen,
Crowdfunding und Crowdinvesting für Startup Unternehmen ist ein noch ganz junger neuer Trend mit großem Potential.

Ich möchte dieses Thema mit einem Infoportal für Investoren und Unternehmer begleiten. Seit dem 10.Juli ist die Seite www.crowdinvestor24.de online und täglich werden die Inhalte erweitert.



Freue mich auf euer Feedback.

P.S.: Mache das nebenberuflich und komme nicht aus der Webseitenbranche


ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 14.09.2012, 09:13 Uhr schrieb ptra

Hallo Crowdinvestor,

das Logo gefällt mir sehr gut, ebenso die Farben deines Auftritts. Was mir allerdings auch gleich ins Auge fällt: die schlechte Bildqualität des Firmenlogos. Somit wirkt dein „Aushängeschild“ - pardon - billig. Solltest du verbessern, denn seriös sieht anders aus. By the way: auch bei deinem Facebook-Auftritt.

Gruß. Petra


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

Crowdinvestor24
Neuling (2 Beiträge)
am 14.09.2012, 17:39 Uhr schrieb Crowdinvestor24

Hallo Petra,
danke für dein Feedback. Habe das Original-Logo verarbeitet, auf der Webseite finde ich die Qualität eigentlich in Ordnung. Bei Facebook sieht es etwas verzerrt aus, da hast du Recht, liegt wohl an der Größe.

Schönes Wochenende
Gruss Achim


Andremio
Avatar Andremio
Fortgeschrittener (87 Beiträge)
am 16.10.2012, 14:14 Uhr schrieb Andremio

Den Aufbau und den Inhalt der Seite finde ich seriös und ansprechend, das Design passt aber meiner Meinung nach nicht so gut dazu. Ich persönlich würde klare Linien, Farben und Bilder bevorzugen. Aber das ist ja Geschmackssache.

Ansonsten viel Erfolg!

Andremio


"Unser Geld bedingt den Kapitalismus, den Zins, die Massenarmut, die Revolte und schließlich den Bürgerkrieg, der zur Barbarei zurückführt. Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geld

dynemite
Neuling (1 Beiträge)
am 18.04.2013, 00:36 Uhr schrieb dynemite

Nicht schlecht muss ich sagen!Nettes Design,schön übersichtlich.Sehe auch das nichts überflüssiges dabei ist und das Logo ist auch ganz nett.Alles in einem,eine tolle Idee.Das Crowdinvesting ist derzeit am bummen und da ist es nicht schlecht eine Seite zu haben die dir bei der richtigen Entscheidung hilft.


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 18.04.2013, 21:33 Uhr schrieb winelady

Hallo,

im Prinzip gefällt mir Dein Layout sehr gut, lediglich der "ausgefranste" Rand rechts und links stört mich ein wenig. Beim Laden kommt der Hintergrund zuerst, dann darauf der Text, danach erst der weiße Textuntergrund. Das wirkt ein wenig verwirrend, weil man den Text auf dem getüpfelten Untergrund nicht lesen kann.

Den Link zum Impressum würde ich auf allen Unterseiten wiederholen, sicherheitshalber. Den abgekürzten Vornamen halte ich für hinterfragungswürdig – lieber klären, ob das ok. ist. Eventuell den Datenschutz aus dem Impressum rausnehmen und auf eine eigene Seite packen. Beim Kontaktformular darauf verweisen und "einverstanden" abhaken lassen.

Dringend: für die mobile Facebookseite unbedingt ein Impressum posten; dort kommt das auf der Standardseite eingerichtete nicht rüber. (Das Problem ist bekannt, auch der Abmahnzunft!!)

Technisch solltest Du Dich an die Verbesserung der Ladezeit machen. Sachdienliche Hinweise zu Datenvolumen, Ladezeit und Anzahl der Requests findest Du in der SR-Analyse.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

  • 1


« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.